Duron 133FSB

midijunkie

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
611
Renomée
2
Der Duron arbeitet doch mit 100Mhz(FSB),oder? Wenn ich jetzt den FSB auf 133 stelle(und Multi runter) ist er doch auch übertaktet(Außer die 16MHZ). Also:
8,5*100=850
6,5*133=866
 
Ja das ist er, ist auch logisch, 866 > 850
Aber was ist denn überhaupt die Frage?
 
er meint ob es übertakten ist wenn er 6,5*133 und 8,5*100 normal sind ohne die 16mhz an sich zu sehen.

Antwort ja ist es denn der arbeitet im grunde ausserhalb seiner spezifikationen!
Er ist sogar schneller durch die 33% größere bandbreite zur northbridge.
 
Macht das eigentlich jeder Duron mit? Ich habe mir nämlich einen erst letzten geleistet;) ;D als zweit rechner.
 
Irgentwie mag mein Duron 800 keinen FSB über 119.

Auch wenn ich den Multi verdammt klein einstelle, startet der Duron bei einem FSB über 119 nicht.
 
Genau Co-Leader hat meine Frage verstanden. Mein Duron mach bei 7,5*133=997Mhz schluss(Bluescreens???). 10*100=1000Mhz geht aber Problemlos.

Hab ein Spitfire Kern
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt es nicht am Duron-Chipsatz ob dieser mit 133 FSB betrieben werden kann ?
Spitfire kann es und Morgan nicht , stimmt das ?
 
Original geschrieben von webwilli
Irgentwie mag mein Duron 800 keinen FSB über 119.

Auch wenn ich den Multi verdammt klein einstelle, startet der Duron bei einem FSB über 119 nicht.

das liegt daran, dass die CPUs erst kurzzeitig mit den Default-Werten starten, d.h. er muss kurzzeitig 1,06 GHz mitmachen
 
@ Webwilli:

SledgeHammer hat recht.

Falls Du es nicht schon gemacht hast, die L7-Bridges verbinden oder den L3-Defaultmulti runtersetzen.

Dann kannste den FSB hochziehen. Als ich noch nen Duron hatte, lief der einwandfrei mit 160FSB.
 
Du betreibst den FSB und Speichertakt nicht synchron.

Dazu ist im Normalfall irgendwo am Board ein Jumper, den man von 100 auf 133MHz umstellen sollte. Somit wird dann FSB gleich Speichertakt.

Aber nicht vergessen: Dein Prozzi wird dann nicht mit 7x116 booten, sondern im Default mit 7x133=931MHz, was er nicht unbedingt schafft.

Man kann jedoch an den L3 oder L7 (oder beiden) herumwurschteln, sprich: Multi herabsetzen oder VCore herauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse ihn jetzt mit 111 laufen und den RAM mit 148. Ist eh nur ne Übergangslösung bis zu meinem nächsten XP.

Aber trotzdem thx für die Ratschläge. Das mit dem Default-Werten hatte ich ganz vergessen.
 
Zurück
Oben Unten