[.NET] Direktes debuggen von VS.NET auf WinCE PDA - IP Probleme

Kennung Eins

Cadet
Mitglied seit
07.09.2003
Beiträge
9
Renomée
0
Hallo,

ich hab malwieder ein nettes Problemchen und in den verschiedenen Foren hab ich bisher keine Hilfe bekommen. Vielleicht hat ja hier jemand Ahnung?

Es geht um folgendes:
Von Visual Studio .NET 2003 aus kann man ja direkt seine Projekte auf einem an ActiveSync angeschlossenen PDA erstellen und debuggen. Das funktioniert soweit auch zufriedenstellend. Aber: ich arbeite an einem Client-Server Projekt, bei dem auf einem PC die ServerApp und auf dem PDA der client läuft. Beide connecten per TCP.

Der Server sitzt also auf einer IP, während der PDA an diese IP connected.

Jetzt besteht das Problem, daß ActiveSync dem PDA eine IP-Adresse zuweist. Und zwar die 192.168.55.101.
Diese IP ist auf dem PDA sichtbar, und vom PDA aus kann ich auch auf die 192.168.55.100 (den ActiveSync-PC, also den Rechner, auf dem meine Server-Applikation läuft) pingen.
Jedoch ist die 192.168.55.100 bzw .101 nicht vom PC aus sichtbar, da ActiveSync anscheinend nur virtuelle IPs vergibt, die dann nur vom PDA aus sichtbar sind.

Wenn ich also nun auf meinem PC mit der IP 172.17.xx.xx den Server starte, dann kann ich von vom PDA aus (192.168.xx.xx) durch unterschiedliche Netzbereiche nicht an den PC connecten.

Wie umgehe / löse ich dieses Problem?

__________PC________|______ PDA___________
____________________ |_____________________
___ 172.17.xx.xx______|____192.168.55.101____
___ (192.168.55.100) __ |_____________________

P.S.: Blockiert eigentlich die Windows-Firewall da irgendwas? (ich kann dank Domänenrichtlinie da nix ändern)
 
Zurück
Oben Unten