reichen 230W für 1Ghz?????

Bullzeye-Xor

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.335
Renomée
0
Mein Netzteil ist momentan kaputt -> brauche ein paar Tage bis ich ein neues habe, erstmal gucken was gut ist, vergleichen etc... Aber so kann ich nur den alten PC nutzen :( Also kam mir die Idee, dass ich eventuell das alte Netzteil nehmen könnte! Den 1,4er Athlon C auf 1Ghz runtertakten, und mit den dem alten 230W Netzteil betreiben. Aber ich weiß nicht ob das schon genügt. Läuft der so? Oder schmiert der dann andauernd ab wegen Strommangel? ???
 
Hallo,

das kommt nun mal darauf an, wie hoch das 230W Netzteil belastet wird :(

Im Grunde muss überprüft werden, ob dieses Netzteil ausreicht, da kommt man an dem Try-And-Error-Verfahren nicht vorbei ;)

Ich gehe davon aus, dass es nicht ohne Probleme laufen wird.
 
es kommt stark auf den hersteller an,
angeblich sollen die 235w PSU's von Fortron einen TB1400 lockere befeuern können ...
 
also eigendlich sollte das kein problem e´sein!

ich hab nen 1,3GHz Athlon mit ner GTS und 2 HDDs mit nem 230Watt NT betrieben und das eigendlich stabiel ;-)

also............


http://www.tweakers4u.de

der blaue peter
 
hi, eigentlich kommt es auf den hardwarepark im case an - wenn z.b. 2 schnelle 60er gb platten im rechner sind, eine gf3, ein dvd-rom, dann kann man sich ja leicht ausrechnen, wieviel auf der 3,3v und besonders auf der 5v schiene für den prozi übrigbleibt - nur dazu muß man auch hier die werte des nt wissen... ;)
 
Hi!

Wenn du nicht so ein Netzteil von einem No-Name Hersteller hast, dann könnte es durchaus funktionieren.
Allerdings würde ich doch im Prinzip davon abraten bei einem T-Bird 1400 mit einem 230 Watt Netzteil zu arbeiten. Mag ja vielleicht gehen, aber unter voller Belastung denke ich wird ein stabiles System nicht möglich sein.

Aber für ne Übergangslösung bis zu nem Neuen reicht es wohl aus!!! 8)
 
Also den GF2 PRO könnte ich gegen die alte TNT1 tauschen. CD Laufwerk brauche ich nicht, Platte kann man per IBM Tool auf Energiesparmodus setzten (habe gestern so etwas von IBM gesehen), CPU 400MHZ runter und dann mal gucken obs läuft?! ;D

@ Faffner
Was heißt die Werte des Netzteils? Das steht drauf:

Code:
Max Output Power 230W

Input                                   Output
115VAC                               12V 8A MAX
6a MAX                                5V 22A MAX
60HZ
230VAC                               3,3V 14A MAX
3A MAX                                -5V 0,5A MAX
50HZ                                   -12V 0,5A MAX
                                           +5V/SB 1,5A MAX

Sagt dir das was? ??? Von Combined Power oder so steht da nix :(


@ Peter blau
Und war das ein normales billig Netzteil oder eins vom Markenhersteller oder so?!

EDIT:
Argh im "Schreibfenster" hier stehen die Werte schön sauber untereinander... Aber man kanns wohl auch so lesen *lol*

@ Daniel
Warum abraten? Nur wegen der eventuellen Abstürze oder kann das auch für die Hardware unangenehme folgen haben? ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das an der Hardware nicht kaputt gehen wird wenn das Netzteil zu schwachbrüstig ist.
Wenn, dann wird der PC garnicht erst angehen, oder du wirst während des Betriebes mit Abstürzen zu kämpfen haben.

Wie gesagt, du musst das mal testen!
 
Zurück
Oben Unten