computer zusammenschliessen

cuulmaenleu

Cadet
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
30
Renomée
0
Hallo Allerseits,

Wie muss ich das anstellen, damit ich zwei PC's zusammenschliessen (per Netzwerk) kann, um die Rechenleistung zu verdoppeln?

Wäre froh über jede Antwort :)
 
Hallo, willkommen auf dem grünen Planeten.

Ich denke das ist schwieriger als du(man) denkt.

Wie du ein LAN einrichtest weisst du?

Weiterhin müsste man dann ja sowas wie, eine BOINC Serverversion laufen lassen und auf dem anderen Computer eine Clientversion. Und dann die Daten die du berechnen willst über dieses Programm laufen lassen.

Wenn du dachtest, dass man einfach so 2 Computer zusammenschließen kann und im normalen Windowsbetrieb dann die doppelte Power hat, das geht afaik überhaupt nicht.

Vielleicht können die Auskenner hier dir noch helfen.
 
Servus,
was du da zusammenbasteln willst ist ein cluster.
Alllerdings versteh ich nicht ganz, welchen Sinn das haben soll, da DC-Software im Prinzip ja die Arbeit eh schon aufteilt und die Rechenkraft aller teilnehmenden Clients nutz. Will sagen die Clients bilden eh schon eine Art großen cluster!
Oder zielt deine Freage jetzt einfach nur darauf ab, wie du es anstellst, dass beide Rechner ihre WUs kriegen und wieder absenden?
 
ich stell mir das so vor, dass beide PC's an derselben WU arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich kenne mich damit nicht so aus, crunche auch selbst nicht. Aber es ist doch eigentlich egal ob du eine WU in der der halben zeit fertig hast oder 2 WUs in der normalen Zeit der Output bleibt doch der gleiche*noahnung*
 
Zurück
Oben Unten