Boinc optimieren für 2x XEON

blumshuett

Cadet
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
16
Renomée
0
Hallo zusammen,

ich habe Boinc 5.2.13 installiert, danach die opt. SSE2 Version.

Wenn ich den BoincManager starte kommt folgendes bei Benachmark:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Running CPU benchmarks
Benchmark results:
Number of CPUs: 2
2571 double precision MIPS (Whetstone) per CPU
4168 integer MIPS (Dhrystone) per CPU
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum berechnet er bei dem XEON nur 2 WU´s,
und nicht 4 ???


Gruss

blumshuett
 
Hallo zusammen,

ich habe Boinc 5.2.13 installiert, danach die opt. SSE2 Version.

Wenn ich den BoincManager starte kommt folgendes bei Benachmark:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Running CPU benchmarks
Benchmark results:
Number of CPUs: 2
2571 double precision MIPS (Whetstone) per CPU
4168 integer MIPS (Dhrystone) per CPU
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum berechnet er bei dem XEON nur 2 WU´s,
und nicht 4 ???


Gruss

blumshuett

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1. du hast HT abgeschaltet und es sind daher tatsächlich nur 2 CPU´s da
2. es ist in den "General preferences" nur die Verwendung von 2 CPU´s eingestellt

Ich tippe mal auf 2. und empfehle hier eine Änderung vorzunehmen, danach mit dem Boinc Manger eine Verbindung zum Server herstellen damit die Prefs aktualisiert werden.
Nun müsste ein Benchmark wg. veränderung der CPU Anzahl laufen und voila er nutzt 4 CPU´s 8)
 
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1. du hast HT abgeschaltet und es sind daher tatsächlich nur 2 CPU´s da
2. es ist in den "General preferences" nur die Verwendung von 2 CPU´s eingestellt

Ich tippe mal auf 2. und empfehle hier eine Änderung vorzunehmen, danach mit dem Boinc Manger eine Verbindung zum Server herstellen damit die Prefs aktualisiert werden.
Nun müsste ein Benchmark wg. veränderung der CPU Anzahl laufen und voila er nutzt 4 CPU´s 8)

es lag an 2.
jetzt rennt die kiste...

Danke

blumshuett
 
2x 3.4 GHz,
macht ca. 4 WU´s in 2 Stunden...

blumshuett

Ist das der Xeon mit 1 oder 2MB L2 Cache?
Sind die zwei Stunden aus dem Boinc-Manager oder direkt aus der WU-Information?

Mein 3.4 GHz Xeon braucht für 4 WU´s nur etwa 1:30 Stunden ;D
 
Keine Ahnung...

Hast Du die Optimierte Boinc-Version SSE2 im Einsatz ???


blumshuett

Benutze mal die Software CPUZ (findest du über google), dann weist du welchen Xeon du hast.
Ich benutze auf dem 3.4 GHz die SSE2 Version .....
beim 3.6GHz mit 2MB L2-Cache läuft die SSE3 Version, der braucht nur 40 Minuten für 4 WU´s ;D
 
Benutze mal die Software CPUZ (findest du über google), dann weist du welchen Xeon du hast.
Ich benutze auf dem 3.4 GHz die SSE2 Version .....
beim 3.6GHz mit 2MB L2-Cache läuft die SSE3 Version, der braucht nur 40 Minuten für 4 WU´s ;D

Hat auch 2 MB L2 Cache,
Woher bekomm ich die SSE3 Version ??? - hat sich erledigt !!!

Was mach denn die "Boinc 5.2.13 Windows SSE2" Version ???


Gruss

blumshuett
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Es ist ganz wichtig zwischen Boinc und der Projektapplikation zu trennen!
Boinc (Boinc Core Client, Boinc Client, CC, etc.) macht nichts anderes als einen Benchmark durchzuführen und die Projekte zu verwalten.
Die Projektapplication ist die Anwendung, welche die Berechnung der WUs/Results macht!

Je höher der Benchmark und je länger die Projektapplication braucht, desto mehr credits werden geclaimed. Ein ausgewogenes (faires) Verhältnis erhält man mit einer optimierten Projektapplication und dem Calibrating Core Client von Trux, da er für Projekte ohne optimierte Applikation keine überzogenen credits claimed.

AndyK
 
Nochmal: Es ist ganz wichtig zwischen Boinc und der Projektapplikation zu trennen!
Boinc (Boinc Core Client, Boinc Client, CC, etc.) macht nichts anderes als einen Benchmark durchzuführen und die Projekte zu verwalten.
Die Projektapplication ist die Anwendung, welche die Berechnung der WUs/Results macht!

Je höher der Benchmark und je länger die Projektapplication braucht, desto mehr credits werden geclaimed. Ein ausgewogenes (faires) Verhältnis erhält man mit einer optimierten Projektapplication und dem Calibrating Core Client von Trux, da er für Projekte ohne optimierte Applikation keine überzogenen credits claimed.

AndyK

Hallo,

hab irgenwo gelesen, im Nachhinein, das man auch das Boinc wechseln sollte, wenn man die optimierten Projektapplication nimmt ???

Gruss

blumshuett
 
Welchen soll ich denn nehmen ???

Calibrating BOINC core client (recommended)
oder
Optimized BOINC core client (deprecated) ???
Ich setze die Crunch3r's Versionen ein ...

gruss

blumshuett
 
Den hier: Calibrating BOINC core client (recommended)

AndyK
 
Hallo zusammen,
was bringt bei euren Dual Xeons mehr? 2 oder 4 WU´s gleichzeitig? Kann es sein dass sich das minimal auswirkt wenn man vier WU's gleichzeitig bearbeitet? Brauche momentan zwischen 5700 und 7000 s pro WU @ 4 WU´s.

Gruß,
Christian
 
Was währe den die beste für mich AMD64 3500+ welcher mit 2450 MHZ läuft.Hab jetzt 5.4.11
 
Zurück
Oben Unten