Auwacka...

Superdad

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.05.2001
Beiträge
2.211
Renomée
0
Standort
29690.de
...wie geht dieser verdammte P IV 1800 vom Kühler ab ?
Scheint irgendwie festgeklebt zu sein, ich hatte aber noch nie mit "geklebten" (wer kommt auch auf so´ne blöde Idee) Prozessoren zu tun.
Es handelt sich um das aktuelle ALDI-Angebot, dass sich ein Bekannter unbedingt zulegen musste. Jetzt fährt die Büchse nicht hoch.
Also, wie funktioniert´s ?
Bitte keine Postings wegen Garantie und hingehen und umtauschen !!
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
das prob kenne ich
hab nen p2 400 in the box und dessen kühler war auch festgeklebt.
im laden wollten sie mir den nicht runtermachen da sie mit nem schraubenziehr da durchmeisseln müssten.
daher war oc´en bei dem ding nicht drinnen.
da ich den jetzt nichtmehr nutze muss ich mal schaun ob der nicht noch irgendwie runtergeht (ohne meisseln) und dann nen neuen kühler drauf und dann wird geschaut wie hoch man das teil bekommt.
 
@Superdad:

Und? Woran ists gelegen???

War das so eine hartgewordene WLP?
 
jep, bei unserem alten (P200) ist auch die WPL irgendwie zum kleber mutiert :)
 
... Daddy wollte sich bloß mal ´n P IV angucken (wofür eigentlich, tz) , hat die beiden Kran-ähnlichen Halteklammern gelöst und nach oben gezogen (wie man´s von einem guten Athlon halt gewohnt ist ;) ) .
Da gab es ein kaum wahrnehmbares "ZINGGGGG" und der Prozessor war mit draußen.
Dann hat Daddy sich überlegt: "Wie geht dieses (un)Intel(ligente)-Ding vom Kühler ab ?"
Also erssma die schwarze Pampe vorsichtig abgeschabt, die überflüssiger Weise am Unterboden des Kühlers war.
Das ging so weiter, bis ich irgendwann ein kleines bißchen gehebelt haben muss.
"Pong" , war er ab !!
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
ganz easy wäre der abgegangen, wenn du ihn in die tiefkühltruhe getan hättest (iner tüte) dann wird der kleber hart und du kannsten "abbrechen" *G* geht ganz einfach.
 
als alternative zum hebeln empfiehlt sich verdrehen
am einfachsten löst sich kleber wenn man ihn auf abscherung beansprucht -> verdreht
 
Zurück
Oben Unten