Athlon XP nur auf 1,75V ???

The Machine

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.312
Renomée
2
Standort
Reutlingen
Ich wollte gerade mal meinen Proz noch ein wenig mehr übertakten, und dazu die Vcore erhöhen, aber egal was ich einstelle, das Bios zeigt immer 1,75 V an!! Das kann doch nicht sein. Kennt jemand dieses Problem ?? Oder weiß einer wie ich die Vcore hoch kriege.Meine Konfiguration siehe unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

das liegt warscheinlich daran, dass dein Prozzi gelockt ist d.h. der Prozessor dem Mutterbrett sagt was dieses einzustellen hat...

du kannst ihn unlocken auf THG gibs n video wie das geht

obwohl ich ungern auf die vids von THG verweise, da begreift es echt jeder
(dass unlocken nur was für Leute is die sich damit auskennen) ;D ;D

ich möchte ja an dieser keine Diskussion losbrechen, aber IMHO gibt es zuviele unwissende Leute die mal das Wort takten gehört haben und das total geil finden eigentlich ga nich wissen, dass es übertakten heisst und was da eigentlich abläuft...

dieses letztendlich auch tun weil AMD so nett is und dass bei seinen CPUs zulässt und sich im Endeffekt darüber beschwehren dass der Pc bei deren Wahnwitzigen Taktraten und Temperaturen nich stabil is
was dann dabei raus kommt is : "AMD is Scheisse"

nichts für ungut aber das erregt dann doch meine sorge :-/


P.S. ich möchte niemanden hier im Forum persönlich angreifen, falls ich dieses hiermit getan habe , entschildige ich mich,
aber so ist es mir extrem in meiner Berufsschulklasse (voller Versager und Nichtsnutze) aufgefallen... :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Proz spaßeshalber mal ungelockt, und dabei auch gleich die Multisperre entfernt, nichts ist passiert, außer das sich der Multi ändern lässt. Aber das witzige ist, stelle ich 1,75 V ein bringt er 1,7 V und auf Auto die richtige Spannung. Ich muss das ja wohl echt nicht verstehen, oder ??
 
schliess doch mal die Brücken auf dem Prozzi so kurz, dass die CPU Spannung vom Prozzi aus 1.85 sind oder besser gesagt dasser vorgobt zuviel zu wollen

naja du weisst schon
gehörst ja nich zu der oben angesprochenen gruppe ;D

und am Netzteil liegts auch nich
hab auf den ersten Blick keine Angabe dazu in deiner sig gesehen
 
Am Netzteil wird es kaum liegen, 431 Watt Enermax, hat auch in meinem alten Rechner gute Dienste mit 1,85 V verrichtet. Hab jetzt mal auf ocinside die "Bemalung" für 1,85 V rausgesucht. Werd ich jetzt mal versuchen. Meine Ergebnisse gibt es in spätestens 20 Minuten!!
 
wenns dann geht versuch ma n biosflash was anderes könnt ich mir nich vorstellen :-[ :-/
 
Er mag trotzdem nicht höher, ich versteh es nicht. Bios hab ich schon heute mittag probiert. Ich probier den Proz mal auf einem anderen Board aus, wenn es da geht liegt es wohl am Mainboard. Ich hab auch noch ein anderes Problem entdeckt. Bei 1,75 V läuft der Proz gerade nur auf 1,7 V und bei Auto macht er den richtigen Takt.
Trotzdem Danke für die Hilfe.
 
@Tom:

was ich grad sehe: wieso läuft Dein K6-2 mit 2.4 statt mit 2,2Volt ??? >aus Deiner Sig<


<<Neo>>
 
Hi neo weil mein K6-2 der AHX Reihe angehört das sind einige wenige gewesen die seltsamerweise mit 2.4V betrieben wurden


warum weiss ich leider net, weiss aber dasser bis zu 2.9 aushält *lol* *lol*
 
Original geschrieben von Tom24
Hi neo weil mein K6-2 der AHX Reihe angehört das sind einige wenige gewesen die seltsamerweise mit 2.4V betrieben wurden


warum weiss ich leider net, weiss aber dasser bis zu 2.9 aushält *lol* *lol*

achjaaa... *anKopffass*

die AHXer....

und 500 schafft der nich ??


<<Neo>>
 
hatter mal geschafft ohne murren

aber inzwischen isser bei 500 so dermassen instabil... wenn über 45C geht freezt der immer und wird dermassen instabil dass ich das nichmehr so halten konnte

und mein sys auch nich unbedingt extrem laut machenwollte kühlungstechnisch...


wo du gerade 500 sagst es gab auch einige 500MHz AHXer und die 550er warn dann glaub ich sone 2.3V dinger oder?
 
Hmmm...

Also den 500er der hier rumliegt is ein AFX, den habsch aber nich groß übertaktet nich wegen Kühlung, aber über 2,5V habsch mich nicht getraut :] :]

Also die 550er waren bestimmt AFX, denn ich hab keinen Shop gesehen der einen 2,4V K6-2 angeboten hat... nur 2,2er haten die


<<Neo>>
 
Habe das gleiche Mobo und bei mir werden auch 1.85V angezeigt, vielleicht noch das Original Bios drauf?
 
also mein XP ist noch gelocked, die VCore läßt sich trotzdem ohne probleme ändern (im Moment läuft er stabil mit 1,5VCore :o )

Daher tippe ich auch mal auf die BIOS-Version
 
ist bei mir das gleiche, habe auf dem protzi die L11 noch geschlossen 1,85V
zeigt im bios aber auch nur 1,75. bei cpucool ist es das gleiche.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten