CPU Time to Radio Signal Time Ratio

-cb-

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.884
Renomée
69
  • SIMAP Race
  • QMC Race
CPU Time to Radio Signal Time Ratio

Das scheint neu zu sein in den User Stats von Berkeley.

Kann mir jemand sagen was das genau bedeutet ???
 
Das ist das Verhaeltnis zwischen gesamter WU-Zeit (1 WU= ~107 sec soweit ich weiss), und dafuer benoetigter Rechenzeit.

Wenn man es schaffen koennte, eine WU auch in 107 Sekunden zu crunchen, waere das eine Traumration von 1 : 1 ...

Da es aber wesentlich laenger dauert, kommt halt sowas wie 350 : 1 raus.

Beispiel :
1 WU = 107 Sekunden
Braucht zum Rechnen z.B. = 10 Stunden (36000 Sekunden)

Ratio 336 : 1
 
Man könnte ja mal anfangen zu raten :D

"Total Radio Signal Time Analyzed"
Jede WU ist ja nur eine Radio-Aufnahme von ein paar Sekunden/Minuten. Die angegebene Zeit ist dann also die Gesamtaufnahmezeit, die du an Signalen durchgearbeitet hast.

"CPU Time to Radio Signal Time Ratio"
Das ist dann wohl halt nur das Verhältnis zur gesamten investierten CPU-Zeit. :) Ist zwar etwas spät für weitere Gedankengänge, aber je niedriger das Verhältnis desto besser :D
 

[quote author=FalconFly link=board=SETI@HomeGroup&num=993843020&start=0#1 date=06/29/01 um 22:05:14]
1 WU= ~107 sec soweit ich weiss[/quote]
Ich glaub das ist wirklich so.
 
Hatte mir auch schon gedacht, das es im Verhältnis zu der Aufnahmezeit von den 107sec steht, war mir aber net sicher ;)
naja meine p2-233 reissen da den schnitt immer wieder nach oben :(

mein schnitt daher nur 305.1 : 1 :(

Gruss
Commander
 

[quote author=Commander link=board=SETI@HomeGroup&num=993843020&start=0#4 date=06/29/01 um 22:57:01]
naja meine p2-233 reissen da den schnitt immer wieder nach oben :(

mein schnitt daher nur 305.1 : 1 :(
[/quote]

Ähhh, sicher? Ist da kein Komma verrutscht?

Also, hier die Stats meines Duron 800@856
Average CPU Time per work unit 9 hr 19 min 16.7 sec
Total Radio Signal Time Analyzed 3 hr 54 min
CPU Time to Radio Signal Time Ratio 312.4 : 1

OK, da hängen noch ca. 10 WU's vom Cyrix PR200+ (ca. 60h) und vom K6-2 450 (ca. 24h), aber deine Werte sind mir wenn niedriger=besser ist sehr suspekt.
 
Dann schau mal in meine Sig. Dann wirst Du bemerken das da auch zahlreiche Athlons jenseits der 1GHz Grenze dran werkeln, dass erklärt warum mein Schnitt nur unwesentlich besser ist als Deiner !


Gruss
Commander
 
Affirmative!

Allerdings solltest Du die Glaubwürdigkeit deines "Intel Inside?"-Spruchs mal überdenken. Bei deinen 12 P2's sind die doch in der Überzahl.
 
*lol*

Das sind natürlich nicht meine !!!
In meine Rechner kommt natürlich nur AMD rein. Daher der Spruch, aber Du bist nicht der erste der das fragt ;D
Die stehen bei mir im Institut an meiner UNI und rechnen dort für mich, und das erst  seit kürzerem. Seitdem treiben die den Schnitt nach oben :(

Aber wurscht, jeder Rechner der ne WU cruncht ist ein guter Rechner :D


Gruss
Commander
 
@Commander:
[quote author=Commander link=board=SETI@HomeGroup=993843020=0#8 date=07/01/01 um 09:26:18]
Aber wurscht, jeder Rechner der ne WU cruncht ist ein guter Rechner :D
[/quote]

Wie recht Du hast ;D

Tschüß,
Rones.
 
Zurück
Oben Unten