UML mit Microsoft Visual Studio

mqss

Admiral Special
Mitglied seit
20.11.2001
Beiträge
1.159
Renomée
19
Hallo,

ich habe die Vorgabe, mit Hilfe von UML C#/C++/VB Code zu erzeugen. Das Ganze sollte mit Microsoft Visual Studio (Professional?) zusammenarbeiten. Kennt Ihr außer Together und Rational geeignete Plugins/Tools?

Ich hatte mal mit Sparx Systems Enterprise Architect experimentiert. Der hat allerdings die Projekt-Struktur von Visual Studio nicht richtig übernommen. Kennt sich jemand mit dem Programm etwas besser aus?
Visio for Enterprise Architects beherrscht leider kein Round-Trip Engineering und fällt deshalb weg.
Im Moment bin ich (wieder) bei Together. Davon gab es mal eine Community Edition, weiß jemand wo die geblieben ist?

Gäbe es ansonsten noch Alternativen zu Visual Studio, wie #develop oder Eclipse, für die es einerseits UML-Tools/Plugins anderseits auch einen GUI-Builder gibt?

danke,
mqss
 
Ich kenne mich da zwar nicht mit aus aber seit VS 2005 kannst du das Projekt doch direkt in VS mit UML erstellen und das VS erzeugt dir dazu den richtigen Code!
 
Die UML-Unterstützung beschränkt sich aber nur auf Klassendiagramme, oder habe ich da etwas übersehen?
 
Kennt jemand vielleicht noch ein anderes Forum, wo die Frage vielleicht eher beantwortet werden könnte?
 
Probier mal Microsoft Visio, das hat Vorlagen dazu integriert.
Mich interessiert ja die automatische Code-Generierung bei Änderung des Diagramms bzw. automatische Anpassung des Diagramms, wenn der Code geändert wird (Round-Trip Engineering). Das schafft nicht einmal die "Edel"-Variante von Visio (Visio for Enterprise Architects).;)
Ich habe mich jetzt mehr oder weniger auf Together eingeschossen...
 
Zurück
Oben Unten