window.open per php ?

FalconX

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
955
Renomée
2
Hallo,

ich versuche gerade verzweifelt per php eine Javasceipt funktion(window.open) auszuführen aber ich scheitere kläglich :(

Ziel ist es anch einer bestimmten Datenbank abfrage je nach dem Ergebnis ein Popup Fenster zu öfnnen oder es eben nicht zu öffnen :)

Da es sowas wie window.open bei php nicht zu geben scheint wollte ich eben window.open in php einbauen aber es geht nicht.

echo "<script type=\"text/javascript\">";
echo "alert (\"fehler gefunden\")";
echo "MeinFenster = window.open(Adresse, Zweitfenster, width=300,height=200,scrollbars=yes)";
echo "</script>";

so sollte das ganze aussehen aber es geht nix. kommentiere ich die window.open funktion aus dann kommt wenigstens der alert. lass ich die window.open drin passiert einfach nix.

wo liegt denn da der fehler :(

edit

echo "<script type=\"text/javascript\">
alert (\"fehler gefunden\")
t = window.open(mahnung.php, Zweitfenster, width=300,height=200,scrollbars=yes)
</script>";
habs nun dahin geändert. der einzige uinterschied nun kommt immer das alert aber das popup bleibt weg :(

popupblocker ist übrigens aus :D
.
.
Edit:
echo "<script type=\"text/javascript\">
alert (\"fehler gefunden\");
t=window.open (\"mahnung.php\",\"Zweitfenster\",\"alwaysRaised=yes,directories=no,hotkeys=no,location=no,resizable=no,screenX=0,screenY=0,status=no,titlebar=no,toolbar=no,width=500,height=200\");
</script>";

damit läuft es. es fehlten ein paar "". muss erstmal wer wissen da da javascript so kleinlich ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
machs doch so:

PHP:
<?php
if(balblabal)
  {
    ?>
  <script language="javascript">
 funktion für popup fenster
  </script>
  <?php
  }
?>

Das müsste so gehen, ich habe das öfters mal in ner Form gemacht.
Aber falls das nicht geht, mach dich mal über Ajax schlau ;) AJAX = die verbindung zwischen Javascript und PHP
 
Zurück
Oben Unten