2 Problemchen mit Excel

Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
22
Renomée
0
Standort
an der Alb
Hallo miteinander,

ich habe mir eine Arbeitszeiterfassung gemacht. Da ich im Schichtdienst tätig bin und verschiedene Schichten arbeiten muss, arbeite ich nach einem Rahmendienstplan, der auf 18 Wochen ausgelegt ist.
Ich habe mir also diesen Rahmendienstplan in Excel hinterlegt. Dort trage ich jetzt immer ein, wie ich tatsächlich gearbeitet habe, da die tatsächliche Arbeitszeit von der geplanten doch immer ein wenig abweicht. Das Ganze funktioniert mit einem DropDown Menü, wo ich mir dann immer die Schicht auswählen kann.

Wenn ich nach diesen 18 Wochen nun das neue Startdatum für die nächste Rotation eingebe, bleibt in Excel immer die IST-Arbeitszeit in den Feldern.
Kann ich das irgendwie in Excel hinterlegen, daß die Felder der IST-Arbeitszeit sich automatisch wieder auf "Null" stellen, wenn ich ein neues Startdatum eingebe?

Ebenfalls habe ich noch 12 Monatsblätter angelegt (Januar bis Dezember), in denen automatisch die IST-Schichten eingetragen werden mit den kompletten Zeitzuschlägen.

Das Übernehmen der Schichten funktioniert auch alles Bestens. Wenn jetzt aber das Startdatum des Rahmendienstplanes geändert wird, werden die bereits gearbeiteten Schichten in den Monatsblättern wieder gelöscht.
Kann man in Excel das irgendwie regeln, dass diese Daten trotzdem stehen bleiben und dann im Gleichen Monat des nächsten Jahres erst wieder überschrieben werden?

Für Tips von Euch bedanke ich mich ganz herzlich im Voraus.

Grüßle

Thomas
 
Zurück
Oben Unten