Total instabil! Bitte Hilfeeeeee!!

snooze

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
58
Renomée
0
Hallo leute hab ein Problem,

Hab meinen Tb 1,4 schon immer auf 1,53 laufen und der hatt nie probleme gemacht!
Und seit Kurzem gibt es ständig freezes Bluescreens und reboots! er hat ne Temp. unter Volllast von 64°! Ist das zuviel? Hab nur ne neue Graka ne Geforce2 Ti und Deto 23.10 seit 3 wochen. Kann es an dem 300 watt no-name netzteil liegen? aber vorher hatt es doch auch gefunzt!?!
 
Also wenn du vorher keine Gefrosch 1 hattest(die brauch noch mehr strom als die 2) würde ich schon auf Netzteil tippen,versuch doch mal die cpu runterzutakten(und Spannung senken) wenn es dan funzt liegt es wahrscheinlich daran)
Poste aber mal dein system genau kann auch ein treiber prob sein.

64° finde ich persönlich hoch aber laut AMD Spec muß es gehen
(Prob is du mißt über einen fühler unter der Cpu(meist)
d.h zu deinen 64 kommen ich sag mal ca.5-10 dazu und dann is schon heiß im Kern
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier mein sys!

AMD Athlon TB 1400c@1533 @1,92v
Fsb @133 (hab ich runtergenommen hab gedacht liegt daran)
256MB Infineon PC133 cl2 @133Mhz
MSI K7T- Turbo R (via kt133a)
2x 80Gb Western Digital 7200rpm
Sparkle Ti6600 GeForce2 Ti -4ns @300/550 (hab ich auch auf standart probiert->nix geholfen!!)
Terratec DMX X-fire 1024
No-Name Netzteil 300w
zwei 80er Papst Lüfter am Nt auf 7v
Sony cd-rw 160E Brenner
Aopen DVD Laufwerk

Achso vorher hatte ich eine Geforce 2 Pro (5,5ns)aber die hab einem Typen für massig Kohle verkauft und deswegen ne neue wegen 4ns!

Tja wat nu...?
??? ??? ???
 
Die Temp´s sind meines erachten´s zu hoch, kontrolliere noch einmal den Sitz des Kühlers, hat der Kühler den Delta-Lüfter, oder wurde dieser gewechselt?
Das Netzteil hat nichts mit den Temp´s zu tun.
Wo hast Du die Vcore von 1,92 gemessen, bzw. womit ? Je höher die vcore, desto höher die Temp. über 1.85 würde ich nicht gehen, es sei denn mit Wasserkühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich vermute mal die Platten als Übeltäter. Erst recht, wenn sie im Raidverbund dahinwerkeln.

Mit einem stärkeren/stabileren Netzteil bist Du auf der sicheren Seite. Hol Dir aber wenn, dann ein stärkeres Markenteil. Ich selbst tät Antec bevorzugen ;)

Wieviel °C werden beim offenen Gehäuse angezeigt?
 
@ jasch

auch wenn 64° im rahmen der amd spezifikation liegt musst du bedenken das eine übertaktetete cpu um stabil zu funktionieren "kälte" benötigt je kühler desto besser.
Wenns bei 70° noch geht hast du eben eine gut zu oc`de cpu die du bei 30° weniger auch noch höher takten könntest.
 
Also ich würde an deiner stelle mal ein neues NT ausprobieren/schaden kann es ja nicht;) ;D ) mit diesem kühler müsste deine CPU kühler werden.

Ach ja hätte ich beinahe vergessen. Bei dem MSI K7T Turbo kannst du laut MSI(habe ich angerufen) 5C - max. 10C abziehen.

Nimm auch mal die "alten" Beta treiber 22,80 für die Graka udn schau dann mal was passiert.
 
Zurück
Oben Unten