Welche So.A CPU um von Duron aufzurüsten ??

Akanator

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.436
Renomée
4
Hallo,

ich habe z.Z. einen Duron 1600@2000Mhz @ 200Mhz FSB laufen. Das ganze ist in einem SockelA Barebone mit KM400A Board.

Da ich mein Board noch ne Weile behalten möchte und ich eine recht gute Grafikkarte drin habe (Gainward 6800LE@Ultra AGP) muss ich meine CPU aufrüsten, da BF2 nicht flüssig zu spielen ist. Im System hab ich 1024MB RAM verbaut.

Welche CPU sollte ich nehmen oder lohnt es sich nicht mehr, in das System zu investieren ??
 
Servas,

meiner Meinung nach, würde sich eine bessere CPU nicht mehr vom Preis lohnen,
den ein 3200er kostet meiner Meinung nach viel zu viel vom Preis Leistungsverhältnis!
 
Wenn würde sich nen Sempron 3000+ mit Barton Kern noch lohnen.der müsste dann auch bis 2200Mhz stabile laufen und kostet nich so viel.

1GB ram reichen auch völlig aus sei denn Du hast vor beim Spielen Videos zu Encodieren und Musik gleichzeitig zu rippen.
so long
 
bekommt man noch einen Barton Xp2500? wenn ja ich hatte einen und habe ihn locker auf 3200niveau übertaktet.

edit: HAbe einen XP2600 BArton bei Alternate gefunden, aber 130€ ist nicht gerade wenig. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Vielleicht gebraucht kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Holger: Da liegste aber gründlich falsch - grad BF2 profitiert von 2GB RAM ganz enorm!

@Gott des Schlafes: Erstens geht das lang nich mit allen 2500ern und zweitens sind die, die als 3200er laufen, nur noch zu Mondpreisen zu haben.

@Akanator: Mach 2GB RAM rein und gut is - alles andere wär rausgeschmissenes Geld...
 
Würd ich auch sagen, 2GB Ram geben dem Spiel nochmal nen Schub.
Habs bei mir auch gemerkt.
 
wenn du den prozzi wechselst bringt das dir nicht wirklich viel

ich hatte auch bf2 mit 1gb und mit nem zusätzlich 1gb war das spiel viel flüssiger

da die ladezeiten deutlich kürzer wurden.

auch sonst würdest du nur 3-4 bilder mehr haben mit nem highendsockelAprozzi

wenn du net mehr glücklich bist allgemein mit performance dann musst du

gpu austauschen oder mehr
 
hmmm, ich hab grad einen mobile xp AXMH 2200+ XP-M @ 2400MHZ @ 1,75V
bei ebay gefunden....

wieviel kann man für diesen prozzi hergeben ?

Das mit 2GB Ram ist zwar plausibel, aber das würde mir nur bei BF2 was bringen, oder ?
 
Ich hab hier im Board nen 2800+ für 55€ inkl gekauft, probiers einfach mal

Bei Ebay sind die CPU's schlichtweg zu teuer, der 3200+ kostet gebraucht noch über 100€
 
hmmm, ich hab grad einen mobile xp AXMH 2200+ XP-M @ 2400MHZ @ 1,75V
bei ebay gefunden....

wieviel kann man für diesen prozzi hergeben ?

[...]

Lass es sein, ehrlich ;)
Die 20% mehr Takt werden kaum mehr als 10% mehr Leistung hergeben - abgesehen davon, läuft die CPU bei 1,75V eh kurz vor dem Durchbrennen; wäre nicht das erste Mal, dass das so ein Teil nach einem Jahr den Geist aufgibt :P
Auch der größere Lvl. 2 Cache des Barton bringt gerade bei Spielen nur wenig Mehrleistung - die K7/K8 Architektur profitiert einfach davon nicht so stark wie die CPUs von Intel.

mfG :)

denton
 
Zurück
Oben Unten