Tools um CPU Temp. auszulesen

Deep Blue

Lieutnant
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
81
Renomée
0
Hallo.

Sys:Athlon 64 3200+
Siemens D 1607 (K8T800)
MSI Geforce 7800 GS
1 GIG RAM

Brauche ein Tool was CPU und Mainboardtemps ausliest.Everest zeigt mir nur die HD und GPU Temps an.
Danke
 
geht bei dem Board wohl nicht. Hab auch so eins zu Surfen;)
 
Hehe.
Leider ist meins nicht nur zum surfen da.*buck*
.
.
Edit:
Speedfan kenn ich aber da weis ich nie was welche Temp ist.Ich hab nicht die SUFU benutzt da ich die einschlägigen Tools kenne und vielleicht einer weis ob zb der Mobohersteller vielleicht so ein Tool hat.
 
@ P4nTh3r

Kannst du lesen?Hab doch gesgt das ich Everest benutzt hab. :o
 
ich glaub die Temps vom Prozzi können nicht ausgelesen werden*traurig*. Obwohl SpeedFan hab ich noch nicht probiert.
 
Ist natürlich möglich das es nicht geht.Ich weiss nur das im BIOS steht das der Status der Temps OK ist.
 
mit dem Brett kann man eh kein OC betreiben. Warum ist die Temp so wichtig für dich? Möchtest du auf Lüfter verzichten oder Ähnliches?
 
Nö eigentlich nur so.Will wissen wie heiss der wird da der Prozzi schon zwei Jahre unter Dauerbetrieb ist.;D

Ach ja noch was anderes hat mit dem thema eigentlich nix tu tun.
Ist das normal das wenn ich bei everest auf Overclocking gehe dieser mir einen CPU-.Takt von 992 Mhz angibt obwohl ich einen Athlon 64 3200+ habe?
 
2 Jahre Dauerbetrieb,mmmmmhhhhh, hast du mal deine WLP erneuert, nur mal so ein Tip nebenbei.

Sollte man in der Regel alle 4 - 6 Monate machen, wegen der besseren Wärmeübertragung.

PSYCHO
 
Nö eigentlich nur so.Will wissen wie heiss der wird da der Prozzi schon zwei Jahre unter Dauerbetrieb ist.;D

Ach ja noch was anderes hat mit dem thema eigentlich nix tu tun.
Ist das normal das wenn ich bei everest auf Overclocking gehe dieser mir einen CPU-.Takt von 992 Mhz angibt obwohl ich einen Athlon 64 3200+ habe?

ja ist normal läuft gerade auf Sparflamme C&Q oder so. Mal unter Last nachsehen und er zeigt was anderes.
 
also bei mir zeigt der nur die HDD Temp an auf diesem Board:o
 
BIOS; BIOS; BIOS ;D 8) ;)
 
Hehe.
Speedfan kenn ich aber da weis ich nie was welche Temp ist.Ich hab nicht die SUFU benutzt da ich die einschlägigen Tools kenne und vielleicht einer weis ob zb der Mobohersteller vielleicht so ein Tool hat.
Wenn Everest nur die HD und GPU Temps anzeigt, wieviel Temperaturen zeigt denn Speedfan an? Ich meine, wenn Speedfan mehr als zwei Temperaturen anzeigt und Du zum Vergleich Everest noch startest, dann müsstest Du doch herausbekommen, welches X für die CPU-Temp steht... ;)
 
Ich benutzte Asus Probe um die Temperatur auszulesen
Oder funktionniert der nur bei Asus Boars?
 
Zurück
Oben Unten