LINUX Newbie

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.084
Renomée
1.563
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Mein erster LINUX-Versuch.
Was mache ich bloß falsch?
Ich bekommen den Clienten unter LINUX nicht gestartet.*noahnung*
Habe den FAH5.04 gedwonloaded und gespeichert unter "Eigenschaften" habe ich ausführbar aktiviert.
Aber es tut sich einfach nichts, wenn ich ihn doppelt anklicke.


Gruß

D.U.
 
Starte ihn mal über die Konsole.
 
Hallo TiKu,
ich kenne mich noch überhaupt nicht mit LINUX aus, was ist die Konsole?
Der Konqueror?
Bin hier voll am Rumexperimentieren, ist etwas gewöhnungsbedürftig für XP User.
Ich vermisse auch irgendwie die MÖglichkeit den Clienten auf 100% CPU Last einzustellen.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole ist auch als Eingabeaufforderung, Kommandozeile oder auch Terminal bekannt.

Welche Distribution nimmst Du eigentlich?
 
Ich hab grad Knoppix 5 wieder gelöscht und installier mein schönes XP wieder! ;) Nur so nebenbei, habs aufgegeben, nachdem nichtmal WLAN geht.
 
Servus,
schalte mal mit "Strg""Alt""2" in eine andere konsole, melde dich als der user an unter welchm du es rutergeladen hast.
Anschließend wechselst du in das verzeichnis wo die FAH5.04.exe hin kopiert has, nun tippst du nur noch ./FAH504-Linux.exe (Achtung groß und klein schreibung beachten)
Und schwupps fragt dich der client nach deinen einstellungen.
Wichtig!!! zurück zu der grafischen oberfläche kommst du via "Strg""Alt""F7" bei mir zumindest (ansonsten versuch einfach jede weitere F-Taste)
 
Hallo Rudi,
wenn ich das mit der anderen Konsole mache startet er immer sofort den Clienten und ich kann nichts mehr machen*noahnung*
Wie stelle ich ein, das er SSE nutzt, da macht er auch nicht!


Gruß

D.U.
 
Du mußt nur den Parameter "-config" mit übergeben also ./FAH504.exe -config