mobiler Prozessor für Sockel 478

voaeilt

Cadet
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
21
Renomée
0
hallo,

worauf muß ich achten oder wo muß ich suchen, wenn ich für meine Notebook nen neuen mobilen Prozessor suche? Gibt es die überhaupt noch neu zu erwerben?
Ist nen Toshiba Satellite A30.

hatte schon nen ähnliche Frage ins Mobiles-Forum gepostet, ohne Resonanz.
Vielleicht sind da die falschen Leute unterwegs, deshalb frage ich nochmal hier.

Oder ist da sowieso total falsch, weil das ja hier das Forum von Planet3dnow ist?

Hilfe!
 
du suchst einen Pentium 4 M oder?

dann musst du in ebay suchen...

so gibt es die nichtmehr zu kaufen
 
hallo,

worauf muß ich achten oder wo muß ich suchen, wenn ich für meine Notebook nen neuen mobilen Prozessor suche? Gibt es die überhaupt noch neu zu erwerben?
Ist nen Toshiba Satellite A30.

hatte schon nen ähnliche Frage ins Mobiles-Forum gepostet, ohne Resonanz.
Vielleicht sind da die falschen Leute unterwegs, deshalb frage ich nochmal hier.

Oder ist da sowieso total falsch, weil das ja hier das Forum von Planet3dnow ist?

Hilfe!
Du meinst wirklich, das lohnt sich? Notebooks sind ziemlich günstig geworden, es geht ab 499 Euro los und da hast du modernere, schnellere Technik (915er Chipsatz) und vor allem längere Akkulaufzeit. http://www.pressebox.de/pressemeldungen/cp-network-consulting-gmbh/boxid-59679.html

Ach ja, es ist zwar ein Celeron, der macht aber jeden Willamette platt, denn es ist ein Dothan-Celeron (1 MB L2-Cache!)
 
Du meinst wirklich, das lohnt sich? Notebooks sind ziemlich günstig geworden, es geht ab 499 Euro los und da hast du modernere, schnellere Technik (915er Chipsatz) und vor allem längere Akkulaufzeit.
mir ist ein altes Toshiba oder IBM immernoch lieber als die 500€-1000€ Angebote

zur Frage: ich denke auch, das sich ein Upgrade nicht lohnt
2,4GHz hast du schon, wenn ich das richtig sehe, bei 2,6GHz ist imo der gerade noch sinnvolle Prozessor im Notebook
neu gibt es diese Prozessoren auch nicht mehr
aber man muß höllisch aufpassen, da es glaube 4 Arten So 478-M mit Northwood-Kern gibt
von DTR bis sehr mobil, auch echte Desktopprozessoren passen meist in die Notebooks

gerade am Ende kurz vor der Centrinotechnologie, haben viele Firmen sogar Prescotts in ähnliche Laptops eingebaut, bis zu 3GHz; ich denke, aber nicht, das der kühltechnisch und vom FSB passt

als bessere Schreibmaschine kann ich IBM T23 bestens empfehlen, für Uni, Arbeit usw. kann ich mir nichts besseres bei dem Preis vorstellen und das ist ein PIII um die 1GHz

MfG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt steckt da ja ein Celeron Desktop Prozessor mit 2,6 Ghz drin. Wollte halt wissen welchen mobilen Prozessor ich da einbauen könnte. Wegen kühler, leiser und länger. Da mir Pentium Geschichten aber eigentlich völlig fremd sind bin ich mir total unsicher welcher Prozessor passt.

Vergesse ich wohl erstmal wieder und bau stattdessen zusätzlich Speicher ein.
mhm ... ist aber nicht dasselbe.

horrido
 
mir ist ein altes Toshiba oder IBM immernoch lieber als die 500€-1000€ Angebote

zur Frage: ich denke auch, das sich ein Upgrade nicht lohnt
2,4GHz hast du schon, wenn ich das richtig sehe, bei 2,6GHz ist imo der gerade noch sinnvolle Prozessor im Notebook
neu gibt es diese Prozessoren auch nicht mehr
aber man muß höllisch aufpassen, da es glaube 4 Arten So 478-M mit Northwood-Kern gibt
von DTR bis sehr mobil, auch echte Desktopprozessoren passen meist in die Notebooks

gerade am Ende kurz vor der Centrinotechnologie, haben viele Firmen sogar Prescotts in ähnliche Laptops eingebaut, bis zu 3GHz; ich denke, aber nicht, das der kühltechnisch und vom FSB passt

als bessere Schreibmaschine kann ich IBM T23 bestens empfehlen, für Uni, Arbeit usw. kann ich mir nichts besseres bei dem Preis vorstellen und das ist ein PIII um die 1GHz

MfG Micha

Das Problem mit den alten ist halt die Akkulaufzeit, gerade in der Uni oder bei der Arbeit, zuhause wohl eher egal. Heute gibt sich fast keiner mehr mit Laufzeiten unter 3 Stunden zufrieden, lieber noch über 4 Stunden. Und das von mir Empfohlene ist ein Business-Teil (nx-Sparte), keine Consumer-Klasse (Pavillion-Sparte). Fast jeder Hersteller hat diese Unterteilung, bei Fujitsu-Siemens ist Amilo für Privatkunden und Lifebook für Geschäftskunden. Die Qualitätsunterschiede sind enorm. Gleiches bei IBM, die R-Modelle sind die für Privatpersonen, die T-Modelle fürs Geschäft.

PS: Von "mobilen Prozessoren" würde ich gerade bei den P4 nicht reden, das ist ein Euphemismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den alten ist halt die Akkulaufzeit, gerade in der Uni oder bei der Arbeit, zuhause wohl eher egal.
gerade für meinen Liebling, das T23, gibt es neue noch Akkus, man kommt immer noch günstiger, als mit einem neuen Notebook
bei meinem Kumpel hält der gebrauchte auch noch knapp 2h, der neue über 3h

PS: Von "mobilen Prozessoren" würde ich gerade bei den P4 nicht reden, das ist ein Euphemismus.
jein
wenn man sich mal die Northwood genauer anschaut, dann stellt man fest, das es sich im Gegensatz zu den Williamtte und Prescott um moderate Prozessoren handelt
die echten P4 Mobile haben auch nur eine TDP von etwas über 30W
ein anderer Kumpel hat ein P4 2,4GHz Desktopprozessor im NB und besitzt ein 70W-Netzteil, welches 1:1 zu einem Samsung X60 mit Core Duo passt(haben wir mal vertauscht)

MfG Micha
 
Zurück
Oben Unten