Neue Umfragen zum Thema Anzahl Prozessorkerne und Grafikarten (GPUs)

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.705
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
In den beiden neuen Umfragen wollen wir Eure Meinung zu dem Einsatz mehrerer Kerne bei Prozessoren, sowie dem mehrerer Grafikprozessoren in Eurem System wissen.

Zu den Umfragen:
<ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=270173">Wieviele Kerne braucht Eure CPU / Euer System?</a></li></ul><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=270175">Wie viele Grafikkarten werden in Eurem System eingesetzt?</a></li></ul>
 
Mehrere CPU Kerne sicher, aber 2 Grafikkarten, den Lärm, die KOsten und den Stromverbrauch, sowie Platzmangel auf dem Board, nein danke.
Zumal der Leistungsgewinn eigtl nicht so doll ist, da kauf ich dann lieber die nächste HIgh End Karte der Nachfolgergeneration um auf den gleichen Speed zu kommen.-
 
Hi,

ein DUO Prozessor wird bald Standard werden, 2 GPUs dagegen nicht.:P

Greetz
neax:)
 
Mehrere CPU Kerne sicher, aber 2 Grafikkarten, den Lärm, die KOsten und den Stromverbrauch, sowie Platzmangel auf dem Board, nein danke.
Zumal der Leistungsgewinn eigtl nicht so doll ist, da kauf ich dann lieber die nächste HIgh End Karte der Nachfolgergeneration um auf den gleichen Speed zu kommen.-


2 7900GTX, sind nicht laut... der stromverbrauch der beiden karten zusammen, ist weniger als eine 1900XTX zieht, und abwäre produzieren sie auch die hälfte! :-)
 
Lasst euch doch von SKYNET nicht so verarschen. Ist doch bekannt, dass er ein NVIDIA-Fanboy ist. ;)
 
0-90% effektivität. je nach game....

Also aus genannten Gründen ^^ bin ich auch nicht für SLI.... v.a. der Kostenfaktor spielt bei mir eine entscheidende Rolle.... (SLI Boards, 2 GraKas, Strom)
Mulicore CPUs dagegen sind da effektiver und bald auch günstiger!
 
Hi,

was die Verbreitung der Dual GPU angeht, ist natürlich mitentscheidend wie sehr "convenient" das ganze ist. Entgegen den Dualis bei den CPUs ist in aller Regel ein 'spezielles' Mainboard erforderlich. Der Energieverbrauch und damit auch die erforderliche Kühlleistung (Lautstärke) steigt wesentlich. Treiber, Patches für Games etc. tun ihr übriges.

Während man bei Dual CPUs einfach oft nur den Porzessor austauschen muss, ist es bei den Dual GPU ein wenig aufwändiger.

Greetz
neax:)
 
Langsam treiben es die Hersteller zu weit. Nun möchte ATI einen dritten PEG Slot ins Crossfire System aufnehmen, um eine Grafikkarte für Physikbeschleunigungen aufzunehmen. Man könnte also nach diesem Konzept zwei X1900 XTX in einem Crossfire Verbund für die Grafikberechnung einsetzen und eine schwächere Grafikkarte vom Schlage einer X1600 XT für die Physikberechnungen.

Quelle: http://www.winfuture.de/news,25768.html
 
Zurück
Oben Unten