Client schmiert ab

macom

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.12.2001
Beiträge
2.700
Renomée
196
Standort
Kiel
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Hi,

bin noch nicht lange beim Folding dabei....

Leider schmiert der Client 5.03 immer nach Vollendung einer WU ab! Der Client meldet zwar das Ergebnis Online an den Server, doch dann kommt die Meldung das Windows ein Problem festgestellt hat, und das Programm (Client ) beendet werden muss.... *noahnung* ziemlich ärgerlich, denn dann läuft der Rechner im Leerlauf. Und wenn das dann mitten in der Nacht passiert, geht da ziemlich viel kostbare Rechenzeit verloren.. ;D

A64 3200+
WinXP Pro
2GB Ram

War bisher bei beiden WUs die ich auf diesen Rechner berchnet lassen habe... (bin halt noch nicht lange dabei *buck* )
Auf dem 2 Rechner (Duron) läuft alles wie es soll... WU fertig, daten werden übertragen, es wird weiter gerechnet..

Jemand ne Lösung?

MfG
macom
 
Ich kenn das Problem zwar nicht aus eigener Erfahrung, ich habe aber auch nie den Grafikclient benutzt. Ob es daran liegt?

Lade Dir mal lieber den Consolenclient runter.

Gruss

thorsam
 
Hi,

die 5.04Beta oder die 5.02? Welcher ist besser?

kann ich die mit 5.03 angefangenen WU weiter nutzen, oder ist die dann hinüber?

MfG
macom
 
Kannst den 5.04 nehmen, ob der allerdings die Unit mit nehmen kann glaube ich nicht. Rechne die eine fertig und mache es dann neu.
 
Beim Grafikclient hatte ich das Problem auch. Mit der Text-Konsole keine Probs mehr!
 
Hi macom und willkommen im P3D-F@H-Team! ;D

Bezügliche des Wechsels auf den Text-Client habe ich früher schonmal was geschrieben. Deswegen hier nur mal eben der Link.

Grüße
Gerby
 
Hiho,

danke für die vielen Antworten... 8)


Werde dann mal bei der nächsten fertigen WU/Crash zum TextClient wechseln... so in 3 Tagen :)

MfG
macom
 
Der PC meiner Freundin hat das gleiche Problem: Beim Beenden einer Work Unit bricht Folding@Home mit einer Fehlermeldung ab.

Man kann wohl davon ausgehen, dass die Probleme nicht durch die Hardware verursacht werden.
 
So weit ich mich erinnere hatte ich das problem damals(halbes Jahr) auch!
Bei mir schmierte der GrafikClient immer ab wen er fertig war und das fenster geöfnet war!
Deine entscheidung zur Text version ist also schon ganz gut
 
Hi,

joo bin jetzt auf den Text Client 5.04 umgestiegen und habe keine Probleme mehr! 8)

MfG
macom
 
Der PC meiner Freundin hat das gleiche Problem: Beim Beenden einer Work Unit bricht Folding@Home mit einer Fehlermeldung ab.

Man kann wohl davon ausgehen, dass die Probleme nicht durch die Hardware verursacht werden.

Hier die entsprechende Fehlermeldung:


So weit ich mich erinnere hatte ich das problem damals(halbes Jahr) auch!
Bei mir schmierte der GrafikClient immer ab wen er fertig war und das fenster geöfnet war!
Deine entscheidung zur Text version ist also schon ganz gut

Ein großes Danke für diesen Hinweis! Der Programmabsturz bleibt tatsächlich aus, wenn man das "Display" während des Hochladens der abgeschlossenen Work Unit beziehungsweise des Herunterladens der neuen Work Unit nicht offen hat.
 
Zurück
Oben Unten