Computex: Philips präsentiert Blu-ray-Brenner

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Wie Philips heute auf der Computex bekannt gab, will man im Spätsommer diesen Jahres den ersten Serienreifen Blu-ray-Brenner veröffentlichen.

Der Brenner mit dem Namen <i>"TripleWriter"</i> soll neben allen bisher gängigen DVD- und CD-Formaten nun auch die Blu-ray-Technologie beherrschen und Medien mit einer Geschwindigkeit von 2-fach bebrennen.

Im Zuge der Vorstellung des TripleWriter-Brenners stellte Philips auch auf der Computex seine neuen Blu-ray-Rohlinge vor. Hierbei hat Philips zum einen die einfach beschreibbaren BD-R-Disc und zum anderen die mehrfach beschreibbare BD-RE-Disc vorgestellt. Beide sind in zwei Versionen mit einer Kapazität von 25 GB (Single-Layer) bzw. 50 GB (Double-Layer) verfügbar.

Momentan konnte Philips leider noch keine Auskunft über den Preis und die Lieferbarkeit geben.

<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://testticker.de/news/storage/news20060608032.aspx" target="B">Computex: Blu-ray-Brenner von Philips</a></li></ul>
 
Also im Moment habe ich da noch meine Schwiergkeiten 50 Gig voll zu bekommen. Ok ich könnte jeden Mist abspeichern der auf der Festplatte ist.

Aber, hab ich einen 50 gig Film? All meine Filme von meinen Kindern auf einer BRDVD?

HDTV darf ich ja eh garantiert nicht in voller Pracht aufnehmen (DRM und Konsorten), also was solls...?


lessie
 
da im moment völlig unklar ist
welches format sich durchsetzen wird,
BD oder HD-DVD warte ich auf ein kombi-laufwerk.
 
Mit zweifacher Brenngeschwindigkeit kann Philips mit seinem SPD7000 gleich wieder einpacken. Damit würde der Brennvorgang eines BD-R Rohlinges mit einer Kapazität 25 Gigabyte rund siebzig Minuten dauern. Während der Pioneer BDR-101A mit einem Firmwareupdate auf vierfache Geschwindigkeit kommen soll. Mit dieser Geschwindigkeit würde der Brennvorgang eines BD-R Rohlinges in tragbaren fünfunddreißig Minuten über den Tisch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keine sinn in BluRay und HD-DVD.
Beides ist nur eingeschraekt nutzbar durch AACS und DRM.

Ich werde keines von beiden kaufen.
 
Zurück
Oben Unten