AMD X2 voll ausnutzen?

Kalle Blub

Cadet
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
31
Renomée
0
Hi,
wie muss ich das Programm einstellen das meine CPU voll ausgelastet wird? ich habe einen AMD X2 3800+ @ 2600Mhz aber im Task-Manager wird nur 50% Auslastung angezeigt, also ein Kern wird fast voll genutzt und der zweite gar nicht.
Des weiteren geht das Programm immer aus, wenn eine WU fertig ist, ohne Fehlermeldung oder so. Ich verwende den Grafik Client.

Danke schonmal im voraus
 
Hi, ich würde dir empfehlen den text clinten zu benutzten!
um die cpu voll auszulasten brauchst du zwei clienten.
bei der text-version einfach zwei ordner erstellen und jeweils einmal die exe rein kopieren.
Wichtig ist daß du den clienten mit der "-local" option aufrufst und unterschidliche machine IDs vergibst(zb 1 und 2)
Vieleicht lässt du dann FAH auch als Dienst laufen (run as service? = yes)
das ganze kannst du dann ganz gut mit fah-mon überwachen.
Aber du solltest schauen ob der client überhaupt stabil läuft! Ich bin zwar auch nen Fan von geflegtem übertakten aber FAH ist deutlich empfindlicher als jedes "testprogram"(zb prime)
 
Hallo Kalle Blub!

Siehe auch hier und dort.

Allgemeine Anleitung für den Text-Client: Klick

Grüße
Gerby

P.S.: In Anbetracht der immer häufiger vorkommenden Multi-Core-Prozessoren wird bei F@H natürlich daran gearbeitet, dass die Rechenroutinen in Zukunft automatisch mehr als eine CPU nutzen. Jedoch wird das voraussichtlich nichts vor 2007. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure hilfe. Jetzt läuft es so wie ich mir das vorgestellt hatte. Beide Kerne laufen auf 100% mit den zwei text clinten und auch stabil, bis jetzt jedenfalls.
 
Zurück
Oben Unten