sisoft sandra memory bench von cpu abhängig?

bonbonfoni

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.424
Renomée
1
hab gerade ein shuttle ak 31 mit nem duron (1ghz) hier am verbasteln

nun komme ich unter winxp nicht mal annähernd an die fabelwerte aus dem review von p3dnow ran


san_fpu.gif



ich schaff da nur

alu 569
fpu 625

oder schau ich da an ner falschen ecke?
 
Klar ist die Leistung auch vom Prozzi abhängig!!
Irgendwer muss die Daten ja durch den RAM schicken!

Außerdem hängt der RAM - Durchsatz nicht nur vom Board, sondern auch vom verwendeten Speicher ab. Ein Noname - RAM mit CL3 ist natürlich langsamer als
ein Qualitätsriegel mit CL2!
 
Außerdem: Der Duron läuft ja nur mit 100MHz, der Athlon mit 133MHz, allein das sind schon 33%
 
speichertimings sind fast so fix wie im review
nonmae speicher der bei cl2 läuft ;D

und ram clock ist auch bei 133 nur der prozzi ist bei 100


aber bei den anderen benchmarks sieht das bild viel besser aus
adieu pentium4 1,2 ghz
 
Original geschrieben von bonbonfoni
[...]und ram clock ist auch bei 133 nur der prozzi ist bei 100[...]

...also kann der Prozi nur 100MHz, hab ich doch gesagt. Die 133MHz RAM-Takt beziehen sich ja nicht auf RAM-CPU sondern auf RAM-[CPU, PCI, etc.].
Weiterhin hat der Duron eben auch nur 64kB L2-Cache im Gegensatz zu den 128kB des Athlons, was sicherlich auch mit ein ausschlaggebender Faktor ist ;)
 
jap hast recht

hab gerade auch an den cache gedacht

dachte vorher das wäre ne reine board performance messung





und sowas lern ich gerade im studium :-[
sollte wohl weniger schlafen
 
Als mein Duron 800 auf 1000 mit 100er FSB ( RAM auf 148 MHz ) lief hatte ich bei Sandra Pro so um die 1600 MB.

Mit 143 FSB ( der selbe Duron ) auch auf 1000 schon über 2000 MB.

Der FSB scheint viel zu bringen.
 
Original geschrieben von webwilli
Als mein Duron 800 auf 1000 mit 100er FSB ( RAM auf 148 MHz ) lief hatte ich bei Sandra Pro so um die 1600 MB.

Mit 143 FSB ( der selbe Duron ) auch auf 1000 schon über 2000 MB.

Der FSB scheint viel zu bringen.


Entschuldige bitte WAS????? 2GB RAM - Durchsatz bei SiSoft Sandra? Das ist unmöglich...
 
ich denke er meint das neueste sandra da , da is ja bei der speicherperformance etwa alles doppelt soviel
 
ich mit meinen normalboard MSI K7T266 PRO2 und und INFINEON MARKENRAM CL2 komme nicht über 800 achja und w2k
 
Ich wusste das das zu Umstimmigkeiten führt...

Ich hab hier einen Screenshot, das ist KEIN Fake.

Das ist von Sandra Pro Version 1.11.8.53

memxp.jpg


Von den Werten von Sandra Standard hab ich leider ( noch ) kein Screenshot, aber die liegen bei:

Int ALU / RAM Bandwith 1061 MB/s
Float FPU / RAM Bandwith 985 MB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist die neue Beta-Version von Sandra. Aber wie man sieht sind die Werte mit denen der alten Versionen nicht mehr kompatibel ;D und damit als Referenzbenchmark eher ungeeignet ;)
 
Ich weiß nicht, ob es NOCH eine Beta ist. Die ersten Versionen mit dem geänderten Streaming-Algorithmus kamen vor etwa zwei Monaten. Ob SiSoft die inzwischen offiziell released hat, hab ich ehrlich gesagt nicht verfolgt :-[
 
Weil auf der Homepage von denen wird das als die neue Version vorgestellt...

Na ja, zumindest läuft sie mir bisher ohne Probs.
 
Zurück
Oben Unten