Kaufberatung: XP 1600+ oder Geforce 3 TI200???

[SJ]Saruman

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
363
Renomée
0
Standort
Hamburg
Hallöchen!

Was würdet ihr euch an meiner Stelle kaufen, nen XP 1600+ oder Geforce 3 TI 200, wenn ihr euch mein System so anseht?!

Ich hab ein bisschen Geld, aber auf keinen Fall genug für beide Komponenten!


Was soll ich machen?

Vielen Dank schon mal!

LLAP, [SJ]Saruman
 
kommt wohl in erster Linie darauf an, was du damit tun willst...
Ich als Setianer würde natürlich zum Athlon XP raten, ein Gamefreak zur Graka...

Also, nimmt den Athlon XP, da fallen deine WU-Durchschnittszeiten beträchtlich.. ;D 8)
 
Hi,

also ich würde die CPU nehmen. Deine jetzige Graka is doch ned sooo lahm. Wenn Du dagegen zocker bist, wäre natürlich die Graka besser.

Cya Sven
 
ja, sowas in der art hatte ich erwartet! Ihr habt natüröich recht, ein Prozzi beschleunigt den gesamten Rechner, wohin gegen eine Graka nur bei den neuesten Spielen was bringt...

Ich hab halt grad angefangen, Aquanox zu daddeln, und da wäre ne DirectX8 Graka schon echt geiler, aber soviel daddel ich nun auch wieder nicht...

mhmmm...oder doch sparen???

Auch keine wirkllich gute idee.... nicht vor Weihnachten, da muss man sich selbst schon ein paar Geschenke machen... 8)
 
Also, wenn de günstig sein willst:
Vielleicht nen TB 1000 und ne g2ti?
Deckt beide Ecken ab und du hast wenig Geld gelassen
 
Hoi Sepp!

Hab ich mir auch schon überlegt, aber dann würde ich knapp 450,- ausgeben und hätte zwei Teile, die ich schon recht schnell wieder austauschen würde!

Ausserdem geht es mir ja auch um die DirectX8 Funktionen des GeForce 3! Die GF2 TI bietet ja nicht viel mehr Funktionen als meine GF 2 MX, oder?

Gewinnt denn meine GF 2 MX mit dem XP 1600+ noch an Geschwindigkeit und kann die nicht mehr weiter skalieren? Wär ja dann auch unsinnig son schnellen Prozzi zu kaufen, wenn er eh von der Graka ausgebremst wird?!

Wenn ich mir das recht überlege, bin ich ja die nächsten 10 Tage mit meiner Freundin unterwegs, da lohnt sich die Ausgabe jetzt überhaupt nicht! Ich werde wohl noch etwas warten...sooo langsam ist mein Rechner ja nun auch nicht... ;D

Aber ne GameBoy Advance für die langen Zugfahrten wäre auch nicht schlecht... :D 8) ;D hihi...mal sehen...

Vielen Dank für eure Tips!
 
also ich würde zur gf3 ti200 raten , die bringt dir mehr denn damit kannst die spiele schöner laufen lassen höhere auflösung details u.s.w. ohne das es merkbar langsamer wird
neue neue cpu hingegen würde dir zwar in niedrigen auflösungen nen paar fps mehr bringen aber mit gescheiter grafik könntest du die neuen spiele immernoch net zocken
 
zu dem thema würde ein xp1600 schon ne ganze menge bringen
 
zum thema spielen in gescheiter grafik ?
wohl eher kaum bei soner "alten" graka , alt und schlecht is sie ja nicht wirklich aber in hohen auflösungen ist sie vollkommen konkurenzunfähig mit der gf3 ti200
und knapp 1000mhz reichen um noch genug speed rüber zu bringen das es dann net ruckelt
fazit er kann die spiele schöner spielen als jetzt und es ist trotzdem net langsamer

kauft er nen xp1600 sind die spiele hässlich schneller und schön genauso langsam , so siehts aus
 
Also ich würd die graka nehmen und dann ein wenig später mal nen Xp kaufen.
Aber die idee von orus is auch richtig.
 
was ist an meiner idee denn anders ? :)
ich sage doch auch graka kaufen habs blos noch begründet hehe
 
Weis nicht!;D

Aber dein poste war auch gut!:P
 
alles klar, Jungs!

tendieren tu ich mehr zum Prozzi! ;D
Aber egal, wie gesagt werde ich noch warten und mir vorher ein schönes Gehäuse von Antec (ein CS601) in schwarz kaufen, dazu die passenden vier Lüfter und nen Digital Doc 5 und dann bin ich auf alles was da noch kommen möge vorbereitet... (es sei denn das 300W Netzteil von Antec macht schlapp...was ich natürlich nicht hoffe... 8)


Denn machts mal gut und noch nen schönen abend.... meiner ist nämlich perfekt! (hab endlich meinen fli4l Linux DSL Router zum laufen gebracht für unser Wohnheim hier und dazu hab ich mir heute noch Pool of Radiance 2 gekauft... wird ne lange nacht...aber muss ja erst um 6:30 raus...:-)
 
naja
schade das du dich falsch entschieden hast
aber hf trotzdem mit dem kram was auch immer du vorhast zu kaufen
 
wieso habe ich mich falsch entschieden???

Einer von euch meinte, die CPU mit fast 1000MHz sei noch ausreichend und ein anderer sagte, die GraKa wäre auch noch nicht der letzte Müll, oder???


Naja, und da alle spiele, die ich spiele, laufen (okay, Aquanox läuft echt nich so toll), spar ich das Geld erstmal... mit den anderen Teilen war natürlich ein Scherz, das wären genauso sinnlose ausgaben, im Mom jeden falls 8) <--- hab ja grad erst mühsam dieses Gehäuse gedämmt... die ganze arbeit nochmal... so schnell nicht
 
hehe wollte schon fragen warum du das machen willst habs dann aber doch nicht :)
naja von der graka häts du auf jedenfall mehr , bei den neuen spielen bringt dir mehr cpu leistung kaum was mit soner grafikkarte die bremst zu sehr aus
aber im gegensatz wenn du ne neue graka kaufst kannst du die details und so erhöhen ohne deutlich an performance zu verlieren
mit neuer cpu würde aquanox z.b. halt immernoch ruckeln mit neuer grafikkarte nicht :)
 
grad bei Aquanox ist das ja mit der GraKa Abhängigkeit extrem! Das läuft ja auf nem 700er Duron mit MX genauso schnell wie auf nem xp 1800+ (hab ich irgendwo gelesen)


Aber Pool of Radiance schockt!!!!! Habs gerade angefangen!
 
hi, es kommt auf die spiele und / oder die spieleengine an: die hälfte der spiele, die es heutzutage gibt, benötigt starke cpu-leistung, die andere hälfte skaliert mit der grafikkarte ;)

der cs601 ist auf jeden fall eine sehr gute idee und wenn du jetzt noch ein wenig sparst, dann reicht es bald für einen guten und schnellen prozessor und z.b. eine ati radeon 8500, die ihrer direktx-zeit sogar vorraus ist ;)

also quasi direktx 8.5 tauglich ist ;)
 
Hi Faffner!

Schön, Dich hier zu lesen! ;) Was machst Du eigentlich so den lieben langen Tag und die Nacht??? Dich durch sämtliche P3D Postings lesen? Wow! 8)
Echt krass... kaum n Thread hier, wo Du nix geschrieben hast!

So, nach 2 Stunden Pool of Radiance kann ich nur zwei sachen sagen: krass gut und krass schwer (oder bin ich nur zu doof???)


Ja, das CS 601 will ich auf jeden Fall haben, und das angebot von Antec ist ja auch wirklich gut! Für 240,- ultraleises 300 watt Netzteil und zwei 80er Lüfter mit dabei und dann auch noch schwarz... echt nicht schlecht!

naja, ICH für meinen Teil gehe jetzt noch vier Stunden schlafen... :'(
 
Original geschrieben von [SJ]Saruman
Hi Faffner!

Schön, Dich hier zu lesen! ;) Was machst Du eigentlich so den lieben langen Tag und die Nacht??? Dich durch sämtliche P3D Postings lesen? Wow! 8)
Echt krass... kaum n Thread hier, wo Du nix geschrieben hast!


naja, ICH für meinen Teil gehe jetzt noch vier Stunden schlafen... :'(

ach weißt du, ich beteilige mich doch fast nur ausschließlich an neuen threads ;)

also guts nächtle ;)
 
bin doch noch nicht ins Bett gekommen... ..sozusagen wegen eines Last-Minute-Weihnachtsgeschenkes... !;D


Sag mal, wo ausm Schwabenländle genau kommst Du her? Bin ja im Mom in Tübingen!
 
Original geschrieben von [SJ]Saruman
bin doch noch nicht ins Bett gekommen... ..sozusagen wegen eines Last-Minute-Weihnachtsgeschenkes... !;D


Sag mal, wo ausm Schwabenländle genau kommst Du her? Bin ja im Mom in Tübingen!

ach du studierst dort nur ???

was denn ??? ;)

dann kennst du ja mit sicherheit auch den "Storchen" ;)

von mir aus brauche ich etwa 20 min bis eine halbe stunde nach tübingen mit dem auto und etwa weitere 1,5 stunden um dort einen parkplatz zu finden, der nix koschtet *lol*

... aber das wird mir hier zu ot ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eine letzte Antwort muss drin sein:

bin Zivi ;D

isn geiles Leben... wenn nur meine Freundin nicht in der Nähe von Hamburg wohnen würde...


Ich fragte nach Deinem Wohnort wegen Deines SilentPC 2, den würde ich gerne mal IRL sehen, wenn er fertig ist.
Hast Du schon damit angefangen?

(wir könnten sonst auch mal über ICQ plaudern?! oder per Privat Nachricht?!)
 
ich würd gar nichts von beiden nehmen ist irgendwie beides ziemlich schlecht nimm lieber nen Intel und/oder ne ATI!

PS Signatur beachten und hingehen!
;D
 
Original geschrieben von Syver
ich würd gar nichts von beiden nehmen ist irgendwie beides ziemlich schlecht nimm lieber nen Intel und/oder ne ATI!

PS Signatur beachten und hingehen!
;D

hmm, er hat aber doch schon ein gutes socket-a mainboard :] ;)

hier gehts eigentlich um ne kaufberatung, insofern kann ich deinem beitrag nicht so ganz folgen... *buck*

einen p4 meintest du doch, oder ???

nun, der mag bei manchen spielen sicher ultraschnell sein, hat aber klaglos momentan nicht das beste gesamtpreis-leistungs-verhältniss! ;)

ach und bevor hier jetzt gleich eine unnötige flameware losgeht , die vielleicht von dir beabsichtigt wurde,

- haben wir das alle nötig!!!??? - wohl eher nein, oder ??? ;)
 
Zurück
Oben Unten