Öffnen von Programmen!Hilfe!

MarkW

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
780
Renomée
1
Hi Leute!

Ich habe in der Schule mit Linux und den dortigen Programmen einiges an c++ und Qt usw programmiert. Jedoch habe ich zu Hause Windows und finde kein wirkliches Programm um das zu öffnen. Da ich bald Abitur habe brauche ich möglichst schnell Hilfe.

Mfg


Mark
 
Wenn du jetzt nochmal genau beschreibst was dein Problem ist, kann dir vielleicht sogar einer helfen.
 
Habe damals auf Linux in der Schule mit dem Programm Kate, einige Dinge in c++ geschrieben. Da ich aber zu Hause eben Windows benutze suche ich ein gleichwertiges Programm das diese Files auf meinem PC öffnen kann, damit ich alles nochmal durchschauen und genau studieren kann.
 
Also kate ist ein einfacher Texteditor mit ein paar Zusatzfunktionen (btw. ich nehm kate auch um Progs zu schreiben). Das einzige was da stören könnte wäre der Zeilenumbruch, der bei Linux nunmal nur CR ist, und nicht CR LF wie bei win oder LF CR wie bei macs.

Der Editor von DevC++ hat damit definitiv keine Probleme, und eigentlich dürfte sich jeder andere Editor der etwas mehr als das Notepad kann, daran nicht stören.
 
Das heißt du hast Source Files? Vielleicht gehts mit dem Editor?

mfg birki2k
 
Zurück
Oben Unten