Skype 2.5 veröffentlicht

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Nachdem das Internet-Telefonie-Tool Skype vor kurzem in den Beta-Versionen <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1147762952" target="B">2.5.0.72</A> und <a hreF="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1148492757" target="B">2.5.0.91</A> veröffentlicht wurde, haben die Entwickler heute bekannt gegeben, dass Skype mit der Version 2.5.0.113 für Windows XP/2000 die Beta-Phase verlässt und Final-Status erreicht.

Skype bietet neben den klassischen Features der VoIP-Telefonie und des Instant-Messaging seit Veröffentlichung der Version 2.0 auch die Möglichkeit der Videokommunikation. Einige Neuerungen von Skype 2.5 sind:<ul><li>Reguläre Telefone und Handys zu enorm kostengünstigen Minutentarifen anrufen, ohne jegliche Setup- oder Monatsgebühr.</li><li>Legen Sie sich eine SkypeIn-Nummer zu, damit Leute Sie von regulären Telefonen direkt auf Skype anrufen können.</li><li>Skype Voicemail zeichnet Nachrichten auf, wenn Sie keine Anrufe entgegennehmen können.</li><li>Mit Skype SMS können Sie auf die Schnelle Freunde kontaktieren, die gerade nicht online sind.</li></ul>
Die komplette <a href="http://www.skype.com/download/skype/windows/changelog.html" target="B">Changelog</A> ist in Englisch auf der Homepage einsehbar!

Vielen Dank, tomturbo, für den Hinweis auf diesen Download.

<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://www.skype.com/download/skype/windows/changelog.html" target="B">Changelog</A></li><li><a href="http://www.skype.com/intl/de/download/skype/windows/downloading.html" target="B">Downloadseite</a></li></ul>
 
Das ist ja mal eine Unverschämtheit, was ihr hier abzieht! :[

Ich habe heute Nachmittag eine News über Skype v.2.5 im "Windows und Software" Teilforum gepostet, die wurde aber gelöscht, stattdessen wurden meine zusammengesuchten Links geklaut und nicht mal mein Nickname wurde erwähnt...8-(
Tolle Redakteure.....schneidet euch lieber mal ein Stückchen "Winfuture" ab....
 
Das ist ja mal eine Unverschämtheit, was ihr hier abzieht! :[

Ich habe heute Nachmittag eine News über Skype v.2.5 im "Windows und Software" Teilforum gepostet, die wurde aber gelöscht, stattdessen wurden meine zusammengesuchten Links geklaut und nicht mal mein Nickname wurde erwähnt...8-(
Tolle Redakteure.....schneidet euch lieber mal ein Stückchen "Winfuture" ab....
Sachte.
Vorweg: Da Du PNs und Mails ablehnst und Deine Mail-Adresse ohnehin nicht existiert, bleibt mir nur die Möglichkeit, die Angelegenheit öffentlich zu klären.
Dein Thread wurde entfernt, da Du ohne Quellenangabe 1:1 den Text aus der News von Winfuture gepostet hast. Winfuture kann Dich und auch uns dafür abmahnen und das willst Du ja sicher nicht (wir wollen es definitiv nicht).
Dein Thread liegt auf der Müllhalde und es ist eher untypisch, dass unsere Redakteure dort nach News suchen. Die Links stammen aus der Newseinsendung von tomturbo bzw. wurden selbst recherchiert. Hätte AMD-Hammer Deinen Thread auf dem Müll gesehen, hätte er Dich vll. sogar erwähnt, aber als Redakteur schaut man nicht ständig auf den Müll.

Cruger, welcher Deinen Thread entfernt hatte, hat Dich übrigens über die Gründe aufgeklärt. Bzw. er hat es versucht, denn vermutlich kam seine Nachricht nie an, da Du ja sämtliche Kontaktmöglichkeiten verweigerst.
 
mal wieder n neues Skype? Naja, das alte ist ja auch schon über ne Woche alt... *buck* Die Jungs müssten an ihrem Traffic ersticken...
 
Das ist ja mal eine Unverschämtheit, was ihr hier abzieht! :[

Ich habe heute Nachmittag eine News über Skype v.2.5 im "Windows und Software" Teilforum gepostet, die wurde aber gelöscht, stattdessen wurden meine zusammengesuchten Links geklaut und nicht mal mein Nickname wurde erwähnt...8-(
Tolle Redakteure.....schneidet euch lieber mal ein Stückchen "Winfuture" ab....
ich fasse es wirklich nicht, was du da für einen mist zusammenschreibst. 8-(

da ich derjenige war, der deinen thread entfernt hat, ein paar ergänzende hinweise zu den ausführungen von TiKu.

1.) du hast den text 1:1 von winfuture ohne jegliche quellenangabe hier im forum geposted, deshalb wurde dein thread entfernt. NIEMAND hier kann wissen oder nachvollziehen, dass der winfuture-text angeblich von dir stammt. der autor der winfuture news ist xylen, ich sehe da nirgends einen hinweis auf deinen nick, NIEMAND hier von uns hat irgendwelche hellseherischen fähigkeiten oder weiss, wer wie wo bei winfuture news einsendet.

2.) uns irgendeinen klau zu unterstellen ist ja wohl wirklich eine absolute frechheit. wir haben in der vergangenheit über im prinzip jede skype-veröffentlichung berichtet, da brauchen wir von nichts und niemanden irgendwelche links zusammenzuklauen. 8-(

3.) du hast deinen thread um 17.54 uhr eröffnet. unser p3d-mitglied tomturbo hat auf die skype-veröffentlichung über unser news-formular bereits um 14.44 uhr hingewiesen. auf wunsch können wir dies gerne mit einem screenshot belegen.

Cruger, welcher Deinen Thread entfernt hatte, hat Dich übrigens über die Gründe aufgeklärt. Bzw. er hat es versucht, denn vermutlich kam seine Nachricht nie an, da Du ja sämtliche Kontaktmöglichkeiten verweigerst.
da er mir geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass meine pn angekommen ist. er hat darauf hingewiesen, dass er den winfuture-text 1:1 kopiert hat, weil der newstext angeblich von ihm stammt. und wie erwähnt, kann dies hier niemand so ohne weiteres nachvollziehen. abgesehen davon dürfte winfuture auch dann über sowas nicht erfreut sein. rechtlich weiss ich nicht, wie das bei winfuture gehandhabt wird und ob gast-autoren die rechte an ihren artikeln automatisch an winfuture abtreten.
 
rechtlich weiss ich nicht, wie das bei winfuture gehandhabt wird und ob gast-autoren die rechte an ihren artikeln automatisch an winfuture abtreten.

Das geht nicht. In Deutschland bleibt das Urheberrecht immer beim Autor. Der kann seinen Text nach eigenem Gutdünken weiter verwenden.
 
Das geht nicht. In Deutschland bleibt das Urheberrecht immer beim Autor. Der kann seinen Text nach eigenem Gutdünken weiter verwenden.
ich bin kein rechtsexperte. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich z.b. printmagazine oder vergleichbare plattformen nicht rechtlich absichern können, damit artikel von gastautoren nicht plötzlich auch in anderen publikationen auftauchen. :]
 
ich bin kein rechtsexperte. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich z.b. printmagazine oder vergleichbare plattformen nicht rechtlich absichern können, damit artikel von gastautoren nicht plötzlich auch in anderen publikationen auftauchen. :]

Dann wäre das aber Sache des Autors, welcher die Vertragsverletzung begeht. Beim anderen Medium kann man schließlich nicht wissen, dass der Autor für die vorherige Veröffentlichung eingewilligt hat, dies nicht nochmal zugänglich zu machen. P3D wäre da in jedem Fall auf der sicheren Seite.
Wie das moralisch aussieht, ist eine ganz andere Sache.
 
Huhu,

seitdem ich die neue Version 2.5 drauf habe funktioniert die Videoübetragung in Skype nicht mehr. Ich kann im setup nichtmal mehr die Cam auswählen, dort steht nur standard-cam. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

TheName
 
Zurück
Oben Unten