warum...

Grakajunkie

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
144
Renomée
0
ich bin neu hier und möchte so richtig loslegen! Warum ist die Work_unit Datei, die ich empfangen habe vom 30. Nov. 2000 und die Bench-Datei bsp. vom Feb. 2001? Kann das sein, dass SETI genug User hat, und neue nicht verärgern möchte, und deshalb alte Dateien neu versendet, um die neuen User im Glauben zu lassen "Super, dass es euch gibt, wir können eure Hilfe gebrauchen"
Ich habe zwar gelesen, dass eine Datei, wenn sie nicht zurückgeschickt wird, neu an andere User verschickt wird, aber doch nicht eine so alte Datei!
Und noch ne Frage:
Kann es sein, dass Seti Text version so etwa 1 Stunde bis 18% braucht, und nach einer weitern halben Stunde immer noch bei 18% ist?
 
naja, die berkeley hat immer einen bestimmten zeitraum (3-4 tage glaub ich) von dem sie die units verschicken...

gibt auf der hp auch ne übersicht irgendwo...

allerdings ne unit von feb01 is ziemlich ungewöhnlich...die wird wohl speziell ausgewählt sein als bench-file...

mit newbies hat das gannix zu tun...

un das mit seti text, da wird sich wohl irgendwas die ganze cpu time gekrallt ham un seti is im idle gelaufen ;)
 
------------------------------------
un das mit seti text, da wird sich wohl irgendwas die ganze cpu time gekrallt ham un seti is im idle gelaufen
-----------------------------------
Was heisst jetzt das ???
 
du solltest dir mal "WinTop" besorgen
damit kannst du deine CPU auslastung kontrolieren
und welches prg wie viel braucht
 
hab es dir zu gemailt  ;)
 
THX @Brain
aber dummerweise sperrt mir mein Outlook XP das empfangen einer *.exe Datei(Das Problem habe ich noch nicht in den Griff bekommen, ommt Zeit kommt Rat). Das Problem muss ich noch lösen. Ich habe mir die Datei anderweitig besorgt, und da heißt es nach der Installation:"Der Prozedureinsprungpunkt Get Prozess Flags wurde in der DLL Kernel32.dll nicht gefunden"
Vielleicht liegt das an win2k.
 
arg
du hast 2000

da kannst du doch im taskmanager nachschauen was wie und wo läuft
 
Hab ich gemacht, CPU 100 %
Hab mir jetzt mal die Graphische Version runtergeladen, und das ganze beobachten...
 
wie die grafik ver
von seti ???
die ist mühl

also mit strg+alt+entfernen
dan kommst du in den den taskmanager
 
ähem

die grafische version ist bedeutend langsamer als die, die rein auf den textclienten basiert


meine wu's stammen alle so vom ende letzten jahres
 
ach übrigens ... das mit dem datum der WU kann schon in Ordnung gehen.
Und dein Problem mit dem CPU-Zeit kann auf 2 Effekten beruhen.

1.) zur Mitte der WU geht der durchschnittliche Fortschritt pro Stunde zurück; der Rechner scheint langsamer zu werden.

2.) SETI stellt sich sozusagen bei der Proz-Benutzung hinten an. D.h. wenn Du spielst kann es sein, daß SETI gar nicht mehr rechnet; die CPU-Zeit ist aber nicht die wirkliche CPU-Zeit, sondern einfach nur die verstrichen Zeit.

Gruß
Jürgen (Agrippa)
 
@Agrippa
Du weisst doch Jürgen ist ein Ar***lo** ;D
Oder war es doch:" Du bist ja sooo klug Jürgen!"
PS solttest Du wirklich Jürgen heißen, ist es natürlich nicht so gemeint ;) ;D
 
Hallo ERKLAERBAER

Also ich heiße wirklich Jürgen, nehme es Dir aber überhaupt nicht krumm.
Es tut mir sogar leid, falls ich Dir etwas zu nahe getreten sein sollte.
Sorry.

Im Übrigen stimmt natürlich die 2. Variante und ich hoffe, daß ich kein A*** bin.

Meine zweite Antwort war übrigens ernst gemeint; die erste nur ein dummer scherz.


Gruß
Agrippa
 
Alles klar "Jürgen"... kein Problem ;D, aber se soll ja Leute geben....
Du bist ja sooo klug Jürgen ;D
 
Zurück
Oben Unten