Intern: Themenwahl für den 7. Fotowettbewerb

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.707
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Die <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=271969">Themensuche</a> war diesmal zwar nicht so erfolgreich wie sonst, aber das liegt wohl an der WM. Trotzdem könnt ihr jetzt aus 13 Vorschlägen Euren Favoriten wählen.

<a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=272768">Hier</a> geht's zur Umfrage.
 
Nicht das es mich stört, aber der letzte Fotowettbewerb ist doch erst vor gut zwei Monaten zu Ende gegangen.
Ich denke es wäre sinnvoll etwas mehr Zeit zwischen den einzelnen Wettbewerben zu lassen, damit die potentiellen Teilnehmer mehr Zeit haben das ein oder andere schöne Motiv zu sammeln.

....aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich bei meinen Fotografiekünsten eh meilenweit davon entfernt bin bei sowas mitzuspielen.

mfg der BarBart
 
Ich finde es gut, dass der Abstand nich zu groß ist. Dann habe ich jedes Mal einen Anreiz mich aufzuraffen und meine letzten Filme zur Entwicklung zu bringen in der Hoffnung das ein verwertbares Motiv darunter ist. Meist haben sich dann schon zehn bis zwanzig Filme angesammelt, sodass sich eine ordentliche Auswahl ergibt. Meist nehme ich dann aber doch ein Bild, welches mit meiner Digitalkamera aufgenommen wurde, weil es eher verfügbar ist und ich mir die Digitalisierung durch den Scanner erspare. In anderen Foren finden die Fotowettbewerbe sogar noch häufiger statt. Machmal laufen sogar mehrere Fotowettbewerbe gleichzeitig. Dies gilt aber meist nur für Foren die sich auf die Photographie spezialisiert haben. Insofern ist ein zwei- oder dreimonats Intervall für ein Hardwareforum angemessen. Jedenfalls nach meinem Empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Abstände zwischen den Wettbewerben schon okay. Weil es heißt ja nicht, dass wir morgen mit den Bildern fertig sein sollen. Wir bekommen jetzt ein Thema, für das wir dann IMO genügend Zeit haben und gute Bilder machen können.

Nur würde ich mir eine eigene Kamera wünschen, damit ich mir nicht immer die von MAXIMILIAN-1 leihen müsste ;) => Sponsoren?! Wer meldet sich freiwillig? :P Scheiß teuer das Zeug :-/

MfG Chris
 
....aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich bei meinen Fotografiekünsten eh meilenweit davon entfernt bin bei sowas mitzuspielen.

mfg der BarBart

Mach mit, verlieren kannst du ja nix! Aber eine Menge lernen!
 
Zurück
Oben Unten