command rate 2T oder 1T

sahne

Redshirt
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
4
Renomée
1
hi,

ich habe ein k8nf-9 mainboard von gigabyte und kingston valueram riegel im dualchan laufen (jeweils 512 mb). die command rate ist bei mir automatisch auf 2T eingestellt. ein screenshot von cpuz im anhang.
kann ich einfach im bios auf 1T umstellen und ist das sinnvoll oder besser??

sahne
 
Das Umstellen auf 1T bringt Schnelligkeit!!, kann aber Auswirkungen auf die Systemstabilität haben!!! (besonderes bei OC wird das sys dann instabiel)
Müsste bei deinem 200er Speichertakt aber kein prob darstellen!
*BEITRAG 90*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns funtz ist schön, wenns nicht funzt kein Beinbruch, in RL keine Auswirkungen, aber Du kannst schöner Benchen.
 
Probier es einfach aus. Solltest du danach keine Probleme haben (Abstürze, Freezes etc.) freu dich das dein PC etwas schneller ist ;D , falls doch stell es zurück der Unterschied soll max. 5% in synthetischen Benchmarks ausmachen.

Wenn du keine Lust hast an dem System rumzustellen, lass es so wie es ist. ;)
 
Unterschied in FEAR und COD2 max 2FPS
 
@DarkFlashKiller
Wofür hast du ihm gedankt?

@Topic
Schau dir diesen Link mal an.
 
@Beini86
Dass wurde mal Zeit dass das gefragt wird!!!!!!!!!
 
Also bei RTCW berägt der Unterschied 6FPS (jenseits der 200)
Dann lass ihn doch danken, von mir kann er danken bis ihm die Maustasten wegbrechen:)
Wird eh viel zu selten gedankt hier, da bricht keinem ein Zacken aus der Krone :)
Undankbares Volk hier :-* 8)
 
Wenn Du Dir nicht sicher bist, daß Du Dein System nach dem Umstellen auf 1T verläßlich auf Stabilität testen kannst, dann laß es. Denn theoretisch kann ein instabiles System (und durch 1T kann es instabil werden) schlimmstenfalls Dein Windows zerschießen oder zu Datenverlust führen.

Der Geschwindigkeitsgewinn ist wohl meßbar, aber nicht spürbar.
 
Theoretisch kann mein System auch instabil werden, wenn ich mit dem Kopf auf der Tastatur einschlafe. *lol* ;)

Weiss garnicht wieso dieses Thema wieder und wieder durchgekaut werden muss und überhaupt versteh ich die Problematik nicht *noahnung*
Wenn jeder mal die Sufu nutzen würde, wär es um einiges leichter im Forum mal vernünftige Threads wiederzufinden.

Ich mach jetzt auch mal nen Thread auf "Soll ich die Taskleiste ausblenden oder nicht" :]

Für den Threadersteller gibt es zwei Optionen:
1. Mach es
2. Mach es nicht
 
Theoretisch kann mein System auch instabil werden, wenn ich mit dem Kopf auf der Tastatur einschlafe. *lol* ;)
Sehr witzig.
Instabilitäten sind bei falsch eingestelltem Speicher zu erwarten, und Datenverlust ist auch nicht unwahrscheinlich, wenn man z.B. große Archive (ent-)packt.
 
Sehr witzig.
Instabilitäten sind bei falsch eingestelltem Speicher zu erwarten, und Datenverlust ist auch nicht unwahrscheinlich, wenn man z.B. große Archive (ent-)packt.
Glaube du hast es nicht verstanden. Schonmal die Wörter Ironie/Sarkasmus gehört?
Wenn die diese aus meinen Posts rauslesen würdest, würdest du mir vielleicht nicht erklären, wann Speichersettings zu Instailitäten führen. *noahnung*
 
Sorry, aber ich sehe keine Ironie (und die kenne ich sehr wohl *buck* ). Ich habe Dein Statement so interpretiert, daß Du meine Bedenken, der Rechner könnte dadurch instabil werden, für übertrieben hältst.
 
Zurück
Oben Unten