XP 2600+ Mobile Cool n Quit

Hammerli

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
757
Renomée
1
hallo
habe mal eine frage ob der 2600+ Mobile mit 1,45 Vcore Cool n Quit unterstützt
danke

p.s - kann man den mobile auch auf einem desktop pc mit Cool n Quit nutzen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Athlon64-CPUs und Athlon64-basierte Semprons haben Cool´n´Quiet. SockelA CPUs nicht. Kannst ber sowas ähnliches tun.Googele mal nach dem Programm rmclock.

MFG
Schwarzmetaller
 
hi
und wie kannst du mir erklären das bei notebooks der takt heruntergeregelt wird??
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mobile CPUs gibts generell kein Cool'n'Quiet, da heist das PowerNow! In einem Desktop kann man das aber nicht nutzen, da es kein Board gibt bei dem man sowohl Spannung als auch Multiplikator ändern kann.
 
Hahahaaa.. cool and quit! Wenn der kalt wird, dann schaltet er sich aus oder was *lol* ;D

b2t:

Afaik hatte damals mein Chaintech 7NJS Zenith die Möglichkeit des undervoltings und man konnte den multi nach unten korrigieren...
Da gibts diverse tools, die das während des OS-Betriebes machen können.

Falls ich mich irre, hat mein Hirn mir einen Streich gespielt ;)

bye Hübie
 
Hi,

PowerNow! nennt sich eine Stromspartechnik für Notebookprozessoren von AMD. Die Technik ähnelt Intels SpeedStep.

Die Funktionsweise ist relativ einfach: Kernspannung und Taktrate des Prozessors werden an die aktuelle Anforderung der Rechenleistung angepasst.

Athlon 64 CPUs besitzen die Weiterentwicklung Cool'n'Quiet. Die Technik bei mobilen Athlon nennt sich auch PowerNow!.

Cool'n'Quiet gibt es nur bei Desktop CPUs.

Greetz
neax;)
 
also ich benutze das tool cpuidle extreme.

hat eine ähnliche funktion wie c´n´q, aber halt auf basis von sockel a prozi´s.

meine temps sind max. 45 grad bei volllast.

psycho
 
Zurück
Oben Unten