Hier ein Vergleich aller Conroes mit AMD's K8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OLLI'05

Cadet
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
31
Renomée
2
Hier ein umfassender Vergleich aller Conroes mit fast allen aktuellen K8 CPUs.

Inter. dürfte für viele sein, dass bereits ein E6300 mit real 1,86GHZ einen FX-60 bei der Videobearbeitung verblässt. Ausserdem war der E6300 offensichtlich problemlos auf 2,4GHZ zu übertakten und in dieser Region sah leider kein AMD mehr Land gegen die Conroes.

Link: http://www.matbe.com/articles/lire/306/merom-et-conroe-test-des-core-2-duo/page18.php

Der Bericht ist zwar nicht in Englisch, aber die ausführlichen Benchmarks sind wohl deutlich genug. Einfach mal blättern.

Dürfte noch ein interessantes Jahr hinsichtlich des Preis-/Leistungsindexes bei AMD werden. Den Kunden wirds freuen wenn die Preise ab dem 24.07. deutlich fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste aber bereits bekannt sein dieser link. (aus der conroe live action von xxmartin).
 
Du Dankeschönsammler ^^ Ein Aufruf zum Dankeschön sagen hab ich ja nochnie gesehen *lol* Punktesammler ;-) Gibts zu du stehst auf Rollenspiele mit leveln :D
Zum Thema: Aber hier ist ein extra Forum und nicht jeder ließt auch xxxmartins forum :)
 
Bei Videorendering waren die Intel ja eigentlich immer vorn, jetzt halt noch mehr :-/

Naja, der Conroe geht schon ganz schön ab, da muss AMD definitiv mit den Preisen runter.
 
Naja, der Conroe geht schon ganz schön ab, da muss AMD definitiv mit den Preisen runter.

1456_large_am2_brisbane.png


AMD kann auch 'einfach' die Taktrate bei 90nm CPUs noch hoch setzen.
Endausbau war ja für Q1'2007 der X2 5400+, also 2* 2,8 GHz beim 2* 512k Core.

Zusammen mit der vorzeitigen Veröffentlichung des FX64 und 4x4 im Sommer könnte AMD schon einiges abpuffern durch Takterhöhung ohne die Preise ganz nach unten ziehen zu müssen.
 
Zum Thema: Aber hier ist ein extra Forum und nicht jeder ließt auch xxxmartins forum :)
Ist es zuviel verlangt zuerst einen Thread, der sich "Intel Conroe Tests" nennt, durchzublättern ? Ist übrigens hier auf P3D und nicht im ominösen "privat-xxmartin" Forum ;D

Soll jetzt keine Garstigkeit sein, aber imo kann man den Thread hier wg. Doppelposting schließen. Der link ist im conroe test Thread schon am 29.6 gepostet worden.

ciao

Alex
 
Wie haben die es in dem Test denn geschafft, das ein 4400+ bei 3,1GHz langsamer als eine FX-62 ist? Und auch als der OC-Opteron? (Nicht immer, aber doch einige Male)

@rkinet: Ich denke nicht, dass es eine FX-64 geben wird, weil erstens der Name bescheuert ist, Athlon64 FX-64, naja...
Außerdem denke ich, dass der in einigen Bereich wegen dem schlechten Speicherteiler langsamer als der FX-62 sein wird und das wohl nicht Sinn der Sache ist.

Wobei ein FX-128 im im 4x4 Wäre schon was... ;)
 
Und was soll der dann bitte kosten? ;D

Die Conroes sind schon echt verdammt schneller Teile. Auch preislich gesehen hat Intel einen Rundumschlag gemacht. Mich würden die Margen bei den Prozzis mal interessieren.
Bisher war es ja so, dass neue Komponenten immer zu überdimensionalen Preisen verschleudert wurden. In diesem Fall allerdings nicht. Intel hat wohl Panik bekommen, wa?! *buck*


bye Hübie
 
Bei den Conroes sind aber nur die unteren Reihen (<6600 mit 2MB) "günstig", und das auch nur, weil die X2s da noch gut mithalten können, ansonsten hätte Intel wohl kaum solche Preise gemacht.

V.a. da sie ja sowieso schon die letzten Quartale relativ schlecht abgeschnitten haben und jetzt erst mal wieder die Marktanteile/Gewinne auf altes Niveau zurückkehren sollen. Im Prinzip werden die ausgelassenen Preisrunden der letzten zwei Jahre Ende Juli in einer großen zusammengefaßt, was dem Kunden nur recht sein kann.

Der "FX-128" wird, so denke ich zumindest, als Zwei-Prozessor-Paket zusammen verkauft, da wohl keiner eine 4x4-Plattform kauft um einen zweiten Nachzurüsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten