Athlon64 4000+ E4 vs. E6

Steelmaster

Admiral Special
Mitglied seit
02.07.2006
Beiträge
1.177
Renomée
3
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Hallo Leute,

ich habe mir einen gebrauchten 4000er für Sockel 939 zugelegt.
Das gute Stück hat nun noch das alte E4 Stepping.

Mich würde nur mal interessien, wo nun genau der Unterschied zum neueren E6 Stepping ist.

Bitte schlagt mich nicht, wenn das schon irgendwo besprochen wurde, ich hab trotz Suche und Google nix gefunden.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
E6 Stepping hat einen verbesserten Speichercontroller, bzw. einige Bugs sind beseitigt worden. Benutzt man die Suchfunktion, so gibt es durchaus Threads zu dem Thema. Da braucht man nicht mal zu googeln.


Gruß,

Josh
 
E6 Stepping hat einen verbesserten Speichercontroller, bzw. einige Bugs sind beseitigt worden. Benutzt man die Suchfunktion, so gibt es durchaus Threads zu dem Thema. Da braucht man nicht mal zu googeln.


Gruß,

Josh

Stimmt nicht ganz, deine Aussage bezieht sich auf Venice Cpu`s mit E3 bzw E6 Stepping.
Der 4000+ wäre ein SanDiego, wo der E4 der richtige SanDiego sein müsste und der E6 ein Toledo ( Dualcore ) mit deaktiviertem 2. Kern.

Da sollte angeblich das E4 stepping sogar das bessere sein, da beim E6 auch der deaktivierte Kern noch ein wenig Strom verbraucht und somit etwas wärmer wird.
 
ja, den E3 vs. E6 Thread hab ich gefunden .... :P

Dass das E6 Stepping eigentlich der "kastrierte" Toledo ist, hab ich nicht gewusst.
Ich dachte, dass beide Steppings "San Diegos" sind, die sich halt irgendwie unterscheiden.

Danke für die Info. Jetzt bin ich schlauer ;D
 
Zurück
Oben Unten