Leistungsunterschied zw AMD XP2600+ und AMD 64 3200

Wol

Cadet
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
24
Renomée
0
Hallo,

gibt es einen grossen Unterschied zwischen einen 32 Bit (siehe meine Signatur) und einen AMD64 3200? Wenn ich mir die Taktfrequenzen anschaue ~80 Mhz höher als mein XP2600+.
Ich habe Windows XP Pro(32Bit). Bei meinen "Spielchen" kommt es auf schnellen "Datendurchsatz" an.
Ich möchte evtl. ein neues Board mit CPU, habe aber keine Ahnung welches (auf keinen Fall diese X2=zu teuer).

Gruss

Wol
 
Also ich bin vom einem XP2800+ auf einen A64 3700+ gewechselt. Sind vom Papier her auch nur etwa 120 Mhz. Aber der Geschwindigkeitsvorteil bei Spielen war gewaltig. Bei CoD2 hatte ich auf einmal fast die doppelte Leistung, trotz gleicher Grafikkarte. Auch der Bootvorgang ist viel schneller.

Aber im Moment solltest du eher warten. Ab 27. Juli gibts den Core 2 Duo von Intel und von seiten AMD soll es eine große Preissenkung geben. Dies würde ich an deiner Stelle nutzen.
 
Hallo Wol,

also der AMD 64 ist bei games deutlich schneller. Schau mal in meine Sig, ich habe ein AMD 64 mit grade mal 1800 MHZ und der reicht mir fürs gamen locker.

Wenn du nicht all zu viel Geld ausgeben möchtest, ist der 3200+ genau richtig für dich. Mit der entsprechenden Hauptplatine kannst du deine AGP GraKa weiternutzen, und später ohne leistungseinbussen auf PCI-E umsteigen !

2 GB Ram hast du ja schon :)

Bei weiteren Fragen einfach Posten.

Gruß
 
http://www.3dcenter.de/artikel/2005/04-10_a.php

das lesen dann wesi Du bescheid...

Bei der Pro-MHz-Leistung zwischen Athlon XP und Athlon 64 ergab sich Durchschnitt aller vorherigen Messungen, daß ein Athlon 64 S939 Winchester mit ca. 1640 MHz getaktet sein muß, um in Spielen die gleiche Performance wie ein Athlon XP 3200+ mit 2200 MHz zu erreichen. Dies entspricht ca. 75% des Taktes jenes Athlon XP Prozessors. Damit scheint der Athlon 64 derzeit sogar noch einen Tick besser dazustehen als seinerzeit bei seiner Markteinführung - wohl ein Resultat der inzwischen angepassten Programmierung der Software-Entwickler sowie der allgemeinen Weiterentwicklung auf Chipsatz- und Speicherseite
 
http://www.3dcenter.de/artikel/2005/04-10_a.php

das lesen dann wesi Du bescheid...

Bei der Pro-MHz-Leistung zwischen Athlon XP und Athlon 64 ergab sich Durchschnitt aller vorherigen Messungen, daß ein Athlon 64 S939 Winchester mit ca. 1640 MHz getaktet sein muß, um in Spielen die gleiche Performance wie ein Athlon XP 3200+ mit 2200 MHz zu erreichen. Dies entspricht ca. 75% des Taktes jenes Athlon XP Prozessors. Damit scheint der Athlon 64 derzeit sogar noch einen Tick besser dazustehen als seinerzeit bei seiner Markteinführung - wohl ein Resultat der inzwischen angepassten Programmierung der Software-Entwickler sowie der allgemeinen Weiterentwicklung auf Chipsatz- und Speicherseite

Mist! Ich will auch endlich ein neues System!
Hab aber kein Geld :-/

Schon 2 Jahre glaub ich hab ich jetzt den 3000 AthlonXP.
 
Zurück
Oben Unten