Frage zum Vapochill!!

DivX-Magic

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
406
Renomée
0
Hi!!

Mal ne Frage zum P4 mit Vapochill!!

Wie weit könnte man einen Pentium4 1700Mhz auf einem DDR-RAM Board mit festsetzbarem PCI/AGP Takt bringen??

Ist der Multi auf 17 festgesetzt, oder kann man wenn das Board bis 24 unterstützt auch auf 24 hochsetzen?? Ausserdem läuft der pentium4 auf 133Mhz FSB?

Ausserdem was würdet ihr nehmen?? P4 mit Vapochill der AMD Throughbred mit Vapochill??

Ciao DivX-Magic
 
der multiplikator ist beim pentium4 gelocked , das heist du kannst ihn nicht ändern
inwieweit man den unlocken kann ist mir nicht bekannt hab noch nix davon gehört
das heist du kannst nur per fsb übertakten und ich glaube auf 133 wirste ihn nicht kriegen

auserdem heists thoroughbred und nicht throughbred keine ahnung warum das immer alle so schreiben :)
und ja den würde ich anstelle des p4s nehmen ...
 
habe mal auf einer vapochillseite gelesen daß das system keinen thoroughbred unterstütz und es auch nie tun wird. wieweit das stimmt keine ahnung, aber sonst hätte er sein system ja nicht verkaufen wollen denke ich mal.
 
Der Throughbred wird Socket A und evtl. wird die DIE etwas kleiner, aber dann passt der Vapochill doch trotzdem!!

Ciao DivX-Magic
 
jo so seh ich das auch
so langsam sollte sich amd aber echt mal gedanken machen über nen headspreader wie beim p4
der nicht nur die wärme besser verteilt sondern auch die cpu schützt
wenn das ding immer kleiner wird wird die chance das du ihn schrottest immer größer ...
 
da kann ich dir nur zustimmen!! ich werde mir nen Spacer aus einer Telefonkarte bauen!!

Ciao DivX-Magic
 
wenn du meinst dir die 15 DM für den Spacer sparen zu müssen....bitte...

bist du sicher, das die höhe von ner telefonkarte richtig ist?
Ich weiss ja nicht, wie das Plastik sich bei 50° Grad verhält... naja, schmelzen wird sie wohl nicht, und ach ja, der thoroughbred wird ja wohl "kälter" sein als der XP, also wird der wahrscheinlich unter 40° rummachen.

ist denn überhaupt schon sicher, dass der thoroughbred keinen Heatspreader hat?

mfg
 
ne ist nicht sicher das er keinen heat spreader oder ne sonstige schutzvorrichtung hat
ich will doch mal hoffen das sich amd da irgendwas hat einfallen lassen
aber warscheinlich wird er sich äuserlich nicht allzusehr von der ganzen bisherigen sockel thunderbird reihe unterscheiden denke ich
 
Wegen der Telefonkarte!!

Das soll eigentlich sehr gut sein!! muss man ein Bisschen schleifen aber mehr nicht!!
Bei einem CU-Spacer ist das Problem mit Kondenswasser wenn man da nicht alles VOLLSCHMIERT!!

Ciao DivX-Magic
 
auserdem past nen normaler spacer garnimmer
du hast dann nämlich nur platz ums die rum nen kleinen spacer zu machen
weil noch das heitzpad und sone isolierung draufgelegt wird auf den athlon ...
 
genau!! wenn ich ganz viel glück habe habe ich einen Vapochill weil ich Zweitbieter bin und der erstbieter zurückgetreten ist!!

Ciao DivX-Magic
 
wieviel hast du denn geboten ?
aber bei gebrauchten vapochills wär ich vorsichtig , bei den ganzen islorierungen und so kommen ziemlich schnell abnutzunserscheinungen glaub ich , da würd ich mir wohl doch eher lieber nen neuen kaufen wenns nicht deutlich billiger is
 
Also erstmal muss ich sagen das 2 threads zu dem thema völlig dumm sind!!!!! Es hätte einer gereicht ... irgendwie.

So nun muss ich sagen da der spacer mit keinen heißen teilen in kontakt kommt kann der auch keine 50° heiß werden. Das ist doch die DIE temp und nicht die temp des organichen trägermaterials.

Isolation sind neopren matten die nutzen sich nicht ab und sind dazu da das die es keine luft in der näher der kalten teile gibt. Logisch... . Ich würde von einem zusätzlichen spacer abraten beim vapo.

Aber der tho dings da is besser geignet würde ich meinen... .
 
Sorry für die 2 Threads!!

habe 500DM als Gebot reingesetzt!! Aber so wie es aussieht ist der für 1000Dm ausserhalb von Ebay! weggegangen!! hoffe aber nocht nicht!!

Ciao DivX-Magic
 
Original geschrieben von DivX-Magic
Sorry für die 2 Threads!!

habe 500DM als Gebot reingesetzt!! Aber so wie es aussieht ist der für 1000Dm ausserhalb von Ebay! weggegangen!! hoffe aber nocht nicht!!

Ciao DivX-Magic

sorry , aber für 500dm würde ich ihn auch net hergeben .
habe für meinen damals 1390dm gezahlt und ihn 1 monat später für 1100dm bei ebay verkauft , das war schon ne menge verlust .
 
@coleader:

das der bei einem Thoroughbred wohl keine 50° erreichen wird habe ich schon geschrieben...

bei einem OC-TB wäre ich mir da aber nicht so sicher.
 
ich rede aber vom plastikspacer und der wird nie 40 oder ähnlich viel grade erreichen egal wie hoch getaktet denn der spacer is nicht mit dem DIE in berührung.
Außerdem wird ein oc`er tb mit vapo max. 5°C warm.
 
freundchen, jetzt geb ich dir schon zu erkennen, dass ich euch recht gebe, und du musst immer noch drauf rum hacken?

also ehrlich!

und was den Spacer aus Telefonkarte betrifft, den würde ich trotzdem eher kaufen, aber machts wie ihr wollt.
 
den spacer kann man nicht kaufen da das nur nen ganz kleiner ist de ums die rumgeht das ist kein normaler spacer
denn die großen normalen spacer kanste in verbindung mit dem vapochill net benutzen da das heitzpad und noch sone isolierung auch noch draufmuss
 
das war keine zustimmung das war reines spamen ;)

Völlig korrekt der heatspreader ist in nicht mittig sondern läuft genau über den pins lang damit da nix passiert und die pins schön warm bleiben ;)
 
dass du an dem mist solange rummachen musst, und es nicht gut sein lassen willst, könnte man dann auch als Spam bezeichnen...

Aber ich klink mich hier jetzt aus, führt doch zu nix :)
Lass uns uns vertragen, die virtuellen Hände schütteln, und die sache in Frieden ruhen lassen.
 
Zurück
Oben Unten