Probleme bei der Installation von xt-commerce

tier

Commodore Special
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
445
Renomée
0
habe alle Dateien auf den Webserver geladen.

Nun kommt folgender Fehler:


Warning: main(DIR_WS_INCLUDESfilenames.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/web158/html/shop/includes/application_top.php on line 57

Fatal error: main(): Failed opening required 'DIR_WS_INCLUDESfilenames.php' (include_path='.') in /var/www/vhosts/web158/html/shop/includes/application_top.php on line 57


Hat jemand nen Tipp für mich was ich machen soll?

Alle Dateien sind vollständig oben.

Vielen Dank schonmal.

(Hoffe mal das es hier rein passt :))
 
Hi,
die Fehlermeldung besagt im Prinzip, dass die einzubindende Datei "DIR_WS_INCLUDESfilenames.php" nicht existiert oder zumindest nicht da ist, wo vom PHP-Script nach ihr gesucht wird.
Ich vermute aber eher, dass da was mit den Zugriffsrechten nicht stimmt, dass das Script also besagte Datei einbinden will, aber garnicht darauf zugreifen "darf".
Schau am besten mal in der Installationsanleitung von dem Teil, das du da installieren willst.
Ansonsten setze am besten mit einem einem geeigneten FTP-Programm, z.B. SmartFTP via CHMOD die Rechte richtig; habe mal bei einem phpbb-Board, das ich hoste, geschaut, wie da die Rechte bei den includes sind, und die einzubindenden Dateien haben alle 644.
Keine Ahnung, ob das so sicherheitsmäßig klar geht, aber so funzt es bei mir ;)

Andererseits sieht der Dateiname "DIR_WS_INCLUDESfilenames.php" ein bißchen komisch aus. Könnte auch sein, dass das "DIR_WS_INCLUDES" eigentlich eine Variable ist, die irgendwie nicht korrekt ausgewertet wird, das wäre dann allerdings ein Bug im Script, da müsste man den Author benachrichtigen :)
MfG,

sim
 
es waren die Zugriffsrechte, welche ich erst ändern musste :)
 
Zurück
Oben Unten