A7V133 + Silverado = Athlon XP @1800???

-scallywag-

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.211
Renomée
71
Standort
Madchester
Hi,

ich habe untenstehende Konfig.

Jetzt würde ich meene CPU gerne gegen einen Athlon XP tauschen.
Dachte da an einen XP 1700 und würde den gerne noch übertakten.

Schaff ich das mit meinem Board und mit meinem Silverado?
Ich würde den Silverado auch gerne mit max. 8V laufen lassen da 10V schon rech laut sind.

Was sagt ihr dazu?

Ist das OK wenn ich das Board behalte? Hab 2x256 Original Infineon Speicher daruf und läuft super mit CAS2 bei 133Mhz.

Gebt mal eure Empfehlungen ab.

Wie hoch schätzt ihr kann ich den XP1700 takten?

danke
 
1600 wird schon drin sein denk ich aber viel mehr warscheinlich auch nicht
so toll scheint das übertaktungspotential der xps generel nicht zu sein
das wird wohl daran liegen das dem alten 0.18er athlon core so langsam die puste ausgeht
ich warte auf den thoroughbred bei dem geht dann wieder die post ab :)
 
Noch was an die ASUS Experten:

Ich hab das A7V133 Revision 1.05 ohne Punkt!!!


Geht das mit dem XP dann überhaupt?
 
ich bin zwar kein asus experte aber ich würde dir empfehlen vorher nochmal ein bios upgrade zu machen das den xp unterstützt dann müste es gehen denk ich
 
ich schätze mal mit dem silverado auf 8v kommst du nicht sehr weit, wenn er überhaupt startet. ich hab schon min. 54°c bei 12v auf a7v133 mit meinen 1400@1522 (10,5x145) 1,87v core. ab 1500 ist der silverado meiner meinung nach zu klein. ich hab natürlich noch nicht die div. moddings für den silvi getestet. werd ich aber mal bei grosser "langeweile" machen.


gruss BirdofPrey
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MHz-Bremse wird eher der XP sein. Ich habe hier einen XP 1800+ den ich mit dem Silverado auf 6V & 1,92VCore auf 1668MHz bekomme bei 27°C im Gehäuse & knapp 60°C Prozzietemp. Da hab ich mir gedacht dass kann doch wohl nicht alles sein, hab den Silvie auf 12 V gerissen, alle Gehäuselüfter auf voll Stoff & den ganzen Rechner aufn Balkon geschleppt (Passt bei mir ganz gut*lol* ) Draussen waren Minusgrade, Gehäusertemp war zum Schluss bei 4°C & der XP war glaub ich irgendwo um die 30°C ... und nicht ein MHz war mehr drin *motz*
 
Original geschrieben von HorstWorst
Die MHz-Bremse wird eher der XP sein. Ich habe hier einen XP 1800+ den ich mit dem Silverado auf 6V & 1,92VCore auf 1668MHz bekomme bei 27°C im Gehäuse & knapp 60°C Prozzietemp. Da hab ich mir gedacht dass kann doch wohl nicht alles sein, hab den Silvie auf 12 V gerissen, alle Gehäuselüfter auf voll Stoff & den ganzen Rechner aufn Balkon geschleppt (Passt bei mir ganz gut*lol* ) Draussen waren Minusgrade, Gehäusertemp war zum Schluss bei 4°C & der XP war glaub ich irgendwo um die 30°C ... und nicht ein MHz war mehr drin *motz*
mann wer macht den sowas,das ganze gehäuse hat ne lungenentzündung
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
Man hat ja sonst nüscht zu tun im Urlaub ;D Bietet sich bei mir an da der Compi eh neben dem Balkonfenster steht 8)
Ich will nich wissen was meine Nachbarn gedacht haben, da steht n Rechner aufm Balkon & ständig rennt einer raus um den Reset-Knopf zu drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal an kondenswasser gedacht das sich bilden kann
aber ansonsten besser wie jede wakü
musste nur im sommer wenns wieder warm wird in den eisschrank packen...weil kalt warm...kalt...warm nix gut für e-teile
 
Tja ... ;D ... an das Kondenswasser hab ich erst gedacht als das Case schon 4 °C hatte :]
Naja, die Kiste rennt noch & nochmal kommt der arme eh nicht raus *Casetätschel*
 
Also ich bin mit dem Silvi eigentlich sehr zufrieden.
Von der Leistung her auf jeden Fall, wer sich meine Konfig mal anschaut und von der Lautstärke müßte er auch gut sein.
Ich schreibe müßte, weil ich ihn unter meinen ganze Gehäuse- und Netzteillüftern nicht wahrnehmen kann. ;D
Denke das 200 Mhz mehr mit diesem Kühler ganz OK sind.
 
Original geschrieben von BirdofPrey
ich schätze mal mit dem silverado auf 8v kommst du nicht sehr weit, wenn er überhaupt startet. ich hab schon min. 54°c bei 12v auf a7v133 mit meinen 1400@1522 (10,5x145) 1,87v core. ab 1500 ist der silverado meiner meinung nach zu klein. ich hab natürlich noch nicht die div. moddings für den silvi getestet. werd ich aber mal bei grosser "langeweile" machen.


gruss BirdofPrey


Achso,
was gibt es denn für Mods für den Silvi?
Hab davon ja noch nie wat gehört!
Kann mal jemand ne Adresse posten, wo man was darüber erfährt?

Thx
 
also mein silvi kühlt meinen xp1600@1530mhz bei 45 grad
 
Das hört sich ja gut an.

Scheint so als könnte ich meinen Silverado noch mit nem XP1600 oder XP1700 betreiben. Wenn ich nicht unbedingt auf 10V gehen muss ist der Silverado ja wohl wirklich der geilste Lüfter den es gibt. Ich möchte mich nämlich noch unterhalten können wenn der PC läuft.

cu
 
Original geschrieben von daniel_droege



Achso,
was gibt es denn für Mods für den Silvi?
Hab davon ja noch nie wat gehört!
Kann mal jemand ne Adresse posten, wo man was darüber erfährt?

Thx

hi, schau mal hier nach :)
 
Zurück
Oben Unten