Script für Gästebuch Registrierung (gegen SPAM) gesucht

reach

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
697
Renomée
25
Hi all!
Ich verstehe von Programmierung eigentlich gar nix, administriere nur unsere PHP basierende HP, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen:
Wir haben täglich >20 Spam Einträge in unserem Gästebuch und der, der die HP programmiert hat sagt, er hätte kein Mittel dagegen.
Mein Vorschlag mit diesen nicht-computerlesbaren Zahlencodes sagt er, hilft nichts, weil die Spam-Scripten schlauer sind.
Auf der anderen Seite ist unser Forum, wo man (auch) null-Registrierung braucht völlig frei von Spam. Komisch ???

Irgendwelche Ideen, oder hat gar jemand fertige Scripten, die automatisiere Spam-Einträge verhindern??
Angeblich sollte es helfen, den internen Namen des Gästebuches auf irgendwas anderes zu ändern - hat wer Erfahrung damit?


Thx!
reach
 
Kommst du um ein PHP Gästebuch kaum drum rum.

Die Auswahl ist geschmackssache, IP Sperre sollte aber möglich sein,
zumindest festgehalten werden, damit man die HTACCESS-Datei anpassen könnte.

IP Sperre ist z.B. im Viper Gästebuch X1 vorhanden:
http://www.vipergb.de.vu/

Ich verwende noch Version 1.2, aber auch die Vers. hält zumindest die IP fest.

Beide Versionen sind einfach zu installieren. Die Hilfe Datei ist ausfühlich.

Beide Versionen lassen sich auf moderierten Modus einstellen.
Freigabe des Betrags erst nach Freigabe, damit hält man sich auch Spam vom Leib.

Warnen kann ich vor PHP Gästebüchern nur, wenn SQL Datenbanken bei dir
bereits langsam laufen. Dann dauert der Gästebuch Aufbau und SQL wird weiter
belasted. Aber spät. dann sollte man sich eh über das Paket des Host Anbieters
Gedanken machen.

Gruss Polli
 
Irgendwelche Ideen, oder hat gar jemand fertige Scripten, die automatisiere Spam-Einträge verhindern??
Hi,

im aktuellen Linuxmagazin ist ein Artikel darüber wie man mit den dort vorgestellten perl-skripts spam-Einträge in Foren und Blogs verhindert.

Vielleicht hilft der Artikel Dir weiter.

lg
__tom
 
Zurück
Oben Unten