Anfängerfrage

Gerhard12

Moderator & Marktgott, ,
Mitglied seit
02.06.2001
Beiträge
9.965
Renomée
162
Welche Faktoren spielen bei der Dauer für eine WU eine Rolle?
Sind die WU´s alle gleich groß?
Habe meinen Rechner nicht immer laufen(im Moment),und er rechnet bei der ersten WU schon über 15 Stunden (momentan bei 89 % )mit einem TB 1333@1507,Abit KT 7A und Radeon VIVO 64 MB.Ist das normal?
Was ist Doppler Drift Rate?
Was ist Best Gaussian?
Was ist Best Pulse?

Ich weiß,das sind viele Fragen auf einmal,aber vielleicht gefällt es Euch ja ,Euer Wissen weiterzugeben.

Vielen Dank im voraus.
 
hi,

also als erstes : welchen clienten hast du?Grafik oder Text? (ich vermute Grafik nach deiner Zeit) also nimm unbedingt den Textclienten.
2.lad dir ein speicher tool (cache tool) runter.
3.Nein die Wus sind nicht alle gleich lang,es gibt WUs mit ner Angel rate von 0,417 diese sind etwa der standart,alle WUs die ne höhere Angelrate haben sind schneller alle die drunter liegen dementsprechend langsamer.die werte die du da aufgezählt hast wird dir wohl kaum einer beantworten können (soweit ich weiss sind das signale die von der norm abweichen,aber bin nicht sicher)

Also wenn du schnell sein willst:
1.Text Client
2.Speicher tool
3.hoffen auf WUs mit ner hohen angelrate(siehst du mit Textclient und Setiwatch)
4.setz dein Ram auf cl2

MFG
SledgeHammer(CH)
 
Eine wichtige Frage:

- Welchen Client benutzt du (Grafik oder Text)?

Zu deinen Fragen:
Welche Faktoren spielen bei der Dauer für eine WU eine Rolle?
-FSB, CPU, Client, OS, Ram

Sind die WU´s alle gleich groß?
-normalerweise zwar schon, schwanken ca. 2 Stunden, gibt aber auch Ausnahmen, die dauern dann entweder nur 10 Minuten oder ca. das 2fache der normalen Zeit
 
Mist da war wohl mein Namensvetter ein wenig schneller, aber immerhin meiner Meinung. Ach ja hatte ich vergessen, da du ja neu im Team bist[move][glow=green,strength,width]Herzlich Willkommen![/glow][/move]
 
[quote author=Gerhard link=board=SETI@HomeGroup&num=990880320&start=0#0 date=05/26/01 um  14:32:00]
Was ist Doppler Drift Rate?
Was ist Best Gaussian?
Was ist Best Pulse?
[/quote]
schau mal hier: http://setiathome.ssl.berkeley.edu/screensaver/data_analysis.html  

Ansonsten hat SledgeHammer schon alles erwähnt. Obwohl ich noch hinzufügen muss das die WUs schon unterschiedlich groß sind. Die Dateigröße hat aber wie schon erwähnt nichts mit der Berechnungsdauer zu tun. Allein die AngleRange zählt hier.
 


also als erstes : welchen clienten hast du?Grafik oder Text? (ich vermute Grafik nach deiner Zeit) also nimm unbedingt den Textclienten.
2.lad dir ein speicher tool (cache tool) runter.

Wo?


Also wenn du schnell sein willst:
1.Text Client
2.Speicher tool
3.hoffen auf WUs mit ner hohen angelrate(siehst du mit Textclient und Setiwatch)
4.setz dein Ram auf cl2


Ram ist auf 2-2-2
 

[quote author=Gerhard link=board=SETI@HomeGroup&num=990880320&start=0#6 date=05/26/01 um  14:59:54]Wo?[/quote] http://seti.planet3dnow.de unter "Downloads" :)
 
Zurück
Oben Unten