Platte kaputt - BOINC Daten wiederbekommen?

tomturbo

Technische Administration, Dinosaurier
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
9.455
Renomée
665
Standort
Österreich
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2021
Hi Leute,

heute ist mir leider die Platte wo Win+boinc drauf war kaputt gegangen.
Das Acronis image was ich noch hatte war leider ohne boinc 8-(

Ich rechnete dort für climate prediction,simap,seti u. rosette(a) ;)

Gerade bei climate prediction, wo man >1000 Stunden rechnet ist das sehr unangenehm wenn ich was neues runterlade anstatt weiter zu rechnen.
Simap hatte auch mindestens 10 WU liegen, seti 3, und rosetta 2

Kann ich das von den Projekten mit dem boinc manager oder boinc_cmd nochmals runterladen oder die die ich geladen habe wenigstens 'zurückgeben' ?

wäre für Hilfe dankbar

lg
__tom
 
Hi Leute,

heute ist mir leider die Platte wo Win+boinc drauf war kaputt gegangen.
Das Acronis image was ich noch hatte war leider ohne boinc 8-(

Ich rechnete dort für climate prediction,simap,seti u. rosette(a) ;)

Gerade bei climate prediction, wo man >1000 Stunden rechnet ist das sehr unangenehm wenn ich was neues runterlade anstatt weiter zu rechnen.
Simap hatte auch mindestens 10 WU liegen, seti 3, und rosetta 2

Kann ich das von den Projekten mit dem boinc manager oder boinc_cmd nochmals runterladen oder die die ich geladen habe wenigstens 'zurückgeben' ?

wäre für Hilfe dankbar

lg
__tom

Hmmm, naja mit (viel) Handarbeit ist es vielleicht möglich, schau mal hier rein, ob Deine simap WUs darunter sind:
http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/download/
Erst mal heisst es suuuchen ....
In meiner client_state.xml steht das Unterverzeichnis 2c2 drin, fange da vielleicht mal an :)

Falls Du Deine Wus dann gefunden hast, und nach dem runterlanden, musst Du eventuell noch die client_state.xml anpassen, vielleicht wird es aber auch automatisch gefunden, probiers aus :)

Viel Erfolg

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Alex,

das sieht mir aber eher nach "Ende nie Arbeit" aus, ohne Erfolgsgarantier.
Das werde ich eher lassen und von neuem an crunchen.
Schade dass der boinc-client nicht intelligent genug ist die offenen WU's nochmals an zu fordern wenn er neu am selben Computer aufgesetzt wird.
Schließlich ist auf der Webseite unter den hosts bekannt welche WU's der Rechner bekommen hat.

lg
__tom
 
Danke Alex,

das sieht mir aber eher nach "Ende nie Arbeit" aus, ohne Erfolgsgarantier.
Das werde ich eher lassen und von neuem an crunchen.
Schade dass der boinc-client nicht intelligent genug ist die offenen WU's nochmals an zu fordern wenn er neu am selben Computer aufgesetzt wird.
Schließlich ist auf der Webseite unter den hosts bekannt welche WU's der Rechner bekommen hat.

lg
__tom

das wäre theoretisch möglich aber praktisch, bei zb 100.000 clients, müsste der Server immer mal wieder gucken, warum kommt von a nix mehr, urlaub, keine Lust...

praktisch nicht möglich.

das einzige, den kompletten BOINC Ordner ab und zu auf nen Stick, Externe Platte, CD-DVD sichern, erscheint mir der einzig sinnvolle Weg.

mfg
Sir Ulli
 
Hi Ulli,

ja genau, so werd' ich's in Zukunft handhaben.
Ich werde eine tägliche Sicherung des Boinc-Verzeichnisses machen.

lg
__tom
 
Zurück
Oben Unten