unlocked XP

Diablo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.951
Renomée
2
Standort
Passau
hi,

wie merkt man dass ein Athlon XP unlockt ist? Ich hab einen 1600+ den ich auf einen 1800+ laufen hab und hab ihn aber nicht ungelockt und ich glaube auch kaum dass KMelektronik die schon vor den kauf unlockt.

MfG
Wolfgang
 
die cpu ist unlocked, wenn du
1. den multi frei verändern kannst (auf was steht dein multiplikator??).
2. wenn die L1 brücken auf der CPU verbunden sind
2.1 mit leitsilber
2.2 von haus aus, wobei das verbinden von haus aus beim athlon xp unüblich ist, von haus ist sind beimxp alle L1 Brücken aufelasert.

wenn du nix gemacht hast ist die cpu per fsb übertaktet, da der multi fest ist. und kmelektronik verkauft bestimmt keine unlocked xp cpus, weil auf denen keine garantie mehr ist.
 
wieso zeigt er dann beim Start die 1533 MHZ an?
 
weiß ich nicht auswendig, bin grad in der arbeit, das poste ich dann von zu Hause aus
 
mach das . also den fsb kann man übrigens immer verändern, auch wenn die cpu noch gelockt ist. lediglich der multi ist im gelockten zustand fest. daher müsstest du einen erhöhten fsb von über 133 haben.
 
Hi

Da dein 1600+ mit 1400 läuft hast du nen Multi von 10.5 * 133! Um auf die besagten 1533 MHZ zu kommen müsstest du den FSB auf 146 MHZ gestellt haben! 10.5*146 0 1533 MHZ = 1800+!*buck*
 
jo stimmt, das hab ich im BIOS eingestellt. 146 und die beiden spannungen drunter um eins raufgesetzt
 
Zurück
Oben Unten