Big Brain hat EK verlassen...

Hoffentlich ist er bis Freitag oder Samstag nicht wieder zurück ;D

Dann sind wir die Führenden beim SETI-Treffen ;D ;D ;D
 
lol shadow

brainchen hat ca. 52000 WUs.......
also ca 1/3 des gesamten eks!!!!!
harharharharhar!!!
scheiss monarchismus ;)
*g*
:D
ich denke mal er wird morgen in unsere liste erscheinen, seti bracuht da ja mmer ein bisschen ;)
 
hiho...

[quote author=HotHead link=board=SETI@HomeGroup&num=989947715&start=0#5 date=05/15/01 um  19:55:16]
scheiss monarchismus ;)
*g*[/quote]

ähhh... bin ich dann in deinen augen ein *monarch*... ???

dann ;D bin ich mal so frei & spreche dich mit deinem *realname* an...

;D ;D ;D Dschingis-Khan ;D ;D ;D

[quote author=HotHead link=board=SETI@HomeGroup&num=989947715&start=0#5 date=05/15/01 um  19:55:16]
ich denke mal er wird morgen in unsere liste erscheinen, seti bracuht da ja mmer ein bisschen ;)
[/quote]

hmmm... da denkst du aber falsch... ;)

was soll ich in eurem team ?
ich ?
euer schlimmster "alptraum" ! ;D
einer der nur "inhell's" crunchen lässt... ;D

ich mag ja ein "witzbold" sein...
aber eines bin ich sicherlich NICHT...
  ein Defaitist ;D
  (ist vermutlich bei euch nicht ein so  geläufiges wort... schaut doch mal im duden nach... ;)  )

also... bevor ich eurem team beitretten würde -
nehmt das jetzt bitte nicht "persönlich" - friert die hölle zu... ;D ;D ;D

mfg
das böse !!! brain  
Juerg (BigBrain (Mr. Nobody))
 

[quote author=BigBrain link=board=SETI@HomeGroup&num=989947715&start=0#8 date=05/15/01 um  20:29:41]
also... bevor ich eurem team beitretten würde -
nehmt das jetzt bitte nicht "persönlich" - friert die hölle zu... ;D ;D ;D
[/quote]
Was hast Du nur gegen AMD ???
Wenn Dir die Intels dann mal zu langsam werden, geben wir Dir dann gerne Tips zu Deinen neu erworbenen AMDs ;)
 
hehe
ich wollte dich nur aus deinem versteck locken, und wenn, dann bitte Dschingis-Hottie ;)  ;D
sooo, da du an unserem geistigem niveau zweifelst, hier eine vermutung von mir: das dingens kommt 100% aus de, französischen und heisst wohl Besiegt oder sowas -> bei der typischen Wortverdrehung von Fremdwörtern und dem zusammenhang würde ich mal auf sowas wie 'pessimist' tippen; right ?

zu der passage mit der hölle: [zitat] 'die hölle ist auch nur ein ort, der sich um die sonne dreht' [/zitat] ;)

... aber du bist wohl ein bisschen 'mente capus' (ist bei dir wohl eine nicht so häufig gebrauchte konstruktion - schau doch mal in latein-büchern nach ;), was die zeichen der zeit betrifft ;) *g*
 
@BB

hohoho

deine Postings sind immer zu koestlich  8)

Allerdings solltest du defätismus demnaechst mal richtig schreiben, damits auch jeder im Woerterbuch findet  ;D

Im Sinne des Wortes koennte man dich aber als solchen bezeichnen, besonders aus Sicht des EK's  :P

Aber du kommst ja wieder und bleib nicht zulange weg  ::)
 
http://www.platar.de/cgi-bin/YaBB.pl?board=Allgemeines_Board&action=display&num=130

tjo da will einer wohl kleine kinder ärgern ;)
 
hiho...

[quote author=Georg link=board=SETI@HomeGroup&num=989947715&start=0#9 date=05/15/01 um  20:44:37]
Was hast Du nur gegen AMD ???
Wenn Dir die Intels dann mal zu langsam werden, geben wir Dir dann gerne Tips zu Deinen neu erworbenen AMDs ;)
[/quote]

also gegen amd im allgemeinen hab ich nix...
is ne cpu wie jede andere...
gibt schlechtere (P4)...
gibt bessere (alpha's)...

aber die mainboard's auf denen die amd's laufen... *ograusss*

stichwort : VIA chipsatz
nein danke... zuviele prob's die nicht einmal immer reproduzierbar sind...
beim einen läuft's...
beim anderen nicht...
imho = "SOLLBRUCHSTELLE"
*schauder*

die ALi kenn ich noch von früheren zeiten her... nö thanks NEVER AGAIN...

irongate ist besser... aber leider kriegt man diese mb's praktisch nur mit der via-southbridge... *bääääähhh*

wenn's irgendwann einmal ein hersteller hinkriegt stabile, problemlose mb's (so was in der art der ausus  P2B) herzustellen & die dinger dann noch für normalsterbliche erhältlich sind...
dann schau ich mir's nochmal's an...

vergiss nicht... ich bin admin... ist ein ganz anderes "segment" als wenn du zu hause diese dinger hast...
ich stelle da ganz andere "anforderungen" an die kisten... ;)
ich bevorzuge *problemlose* dinger die auch dann noch stabil sind wenn andere schon lange abgeschmiert sind...

btw... stabil...
eine stabile workstation ist 'ne kiste die 14tage@24h  ohne reboot, ohne BSoD, ohne Dr. Watson & ohne "abkackende" progs hindurch läuft;
dabei sind 10tage@10h mit "userbelastung"...
die restliche zeit ohne "userbelastung" (die ganze zeit seti plus noch ein paar andere tools im background)

ein stabiler server ist's wenn der käse 6 monate durchläuft.. (also ohne reboot, etc.)

das ganze natürlich unter eNTe 4.0...

bei +120 kisten (ohne server) den ganzen edv-support (verwaltungheldeskhard&soft install's) mit 160 stellenprozenten zu erledigen, da braucht's IMHO nur eines...
KEINE *sollbruchstellen*...

ich gehöre garantiert NICHT der *spezies - WennManKeineProblemeHatMachtManSichWelche* an...

schliesslich hab ich auch eine family & kann mir schöneres vorstellen als hier in der firma überstunden zu produzieren...

arbeite zum leben und nicht lebe für's arbeiten... ;D ;D ;D

ist's jetzt klar ?

mfg Juerg (BigBrain (Mr. Nobody))
 
hiho...

[quote author=pipin link=board=SETI@HomeGroup&num=989947715&start=0#11 date=05/15/01 um  21:05:29]
deine Postings sind immer zu koestlich  8)
[/quote]

danke für die blumen... ;)

Allerdings solltest du defätismus demnaechst mal richtig schreiben, damits auch jeder im Woerterbuch findet  ;D

ähhh... kleiner einwand... WIR HIER verwenden AUCH die französische schreibweise... ;)

Im Sinne des Wortes koennte man dich aber als solchen bezeichnen, besonders aus Sicht des EK's  :P

wo du recht hast haste recht... !!! ( oder doch ;) ? )

Aber du kommst ja wieder und bleib nicht zulange weg  ::)

;D darauf kannste gift nehmen... ;D

mfg Juerg (BigBrain (Mr. Nobody))
 
Abend! ;D
arbeite zum leben und nicht lebe für's arbeiten...  
Ok, Punkt an dich! ;D
Aber zu den Boards hätte ich noch was anzumerken: *räusper* wenn man nicht grade sonne Brüterboards mit Max. Overclocking und agressivsten Speicher& Sys. einstellungen fährt, bekommt man rocksolide Systeme! (Kannst zwar auch solide&übertaktete bauen, aber das ist aufwendiger und der Erfolg ist  nicht garantiert.)
Und ich persönlich verzichte lieber auf 5MHz Bus oder 50MHz coretakt, und baue meine Rechner immer "unproblematisch". ::)

Btw: AMD hat ja nu schon einige Cluster mit hunderten von Prozessoren gebaut...irgendwie müssen die doch laufen! Oder? ;)

MfG Gothic
 
hiho...

[quote author=HotHead link=board=SETI@HomeGroup&num=989947715&start=0#10 date=05/15/01 um  20:51:06]
hehe
ich wollte dich nur aus deinem versteck locken, und wenn, dann bitte Dschingis-Hottie ;)  ;D
[/quote]

locken kannst du... ;)
ob's was nützt ist eine andere frage... ;)
& deiner bitte kann ich nachkommen... Dschingis-Hottie... ;D

sooo, da du an unserem geistigem niveau zweifelst

neee... DAS wollt ich damit überhaupt nicht sagen...
sowas nehm ich nicht mal im traum an...
ist ja nicht unbedingt (in Germany) ein so geläufiges wort oder ?

hier eine vermutung von mir: das dingens kommt 100% aus de, französischen und heisst wohl Besiegt oder sowas -> bei der typischen Wortverdrehung von Fremdwörtern und dem zusammenhang würde ich mal auf sowas wie 'pessimist' tippen; right ?

ahhhh... nicht ganz
geht in die richtung aber...
Defätismus, schweiz. meist De|fai|tis|mus  der; - <franz.> (Mut- u. Hoffnungslosigkeit, Neigung zum Aufgeben)
betonung auf "Neigung zum Aufgeben"... ;)
DAS tue ich NIE... ;)


zu der passage mit der hölle: [zitat] 'die hölle ist auch nur ein ort, der sich um die sonne dreht' [/zitat] ;)

*rotfl* den kannte ich noch nicht... ist aber guuut... ;D ;D
den muss ich mir merken...

bisschen 'mente capus' (ist bei dir wohl eine nicht so häufig gebrauchte konstruktion - schau doch mal in latein-büchern nach ;), was die zeichen der zeit betrifft ;) *g*

*ROTFL*
ich krieg mich nicht mehr ein...
*ROTFL*
hat da wer mich etwa erkannt ?

btw... ich nehm *wirklich* nix ernst... mich schon gar nicht... ;D ;D ;D

mfg Juerg (BigBrain (Mr. Nobody))

ps : wenn das so weitergeht mit den postings krieg ich noch blasen an den fingern... ;D ;D ;D
 
Hm... wird bei mir (im Ostduden ;D ) so definiert: De|fä|tis|mus  [lat.-vulgärlat.-fr.-nlat] der; -: geistig seelischer Zustand der Mutlosigkeit, Hoffnungslosigkeit u. Resignation; Schwarzseherei. Und der De|fä|tist ist halt so ein Mutloser usw. Mensch.
Hab ich wieder was gelernt! ;D

MfG Gothic
 
defätismus kann auch wehrkraftzersetzung bedeuten  *lol* ;D
 
hiho...

ahhhh... text is zu lang...  :-[

das forum mag ihn nicht !!!

also das ganze in 2. teilen...

[quote author=Gothic link=board=SETI@HomeGroup&num=989947715&start=15#15 date=05/15/01 um  21:48:32]
...mit Max. Overclocking und agressivsten Speicher& Sys. einstellungen[/quote]

oc ist für mich kein thema...

ich seh - sorry - das als eine art modernes moped-tuning... ;D

früher hatten die jungs spass wenn sie an ihren moped's den neusten, geilsten, italienischen rennsatz "einpassen" konnten & dann mit 110 sachen auf den landstrasse rumbrettern konnten...
*g* lief echt nicht schlecht... 8) keine frage... ;)

solande sie nicht @ full speed ein vollbremsung hinlegen mussten...  :o
weil dann gab's ein böses erwachen... ;D

"Neeeeiiiiiinnn... scheiiiiiis*BOOOOOOOMMMMM*" & schon klebten sie an einem baum... *buck*

weil zwar der motor "frisiert" war... aber leider die bremse nicht... :o
oder - wenn einer mal an die bremsen gedacht hatte - war der rahmen nicht stabil genug... künstlerpech... ;D

btw... wenn ich so durch die posting's blättere &
- die preise der "turbohypermega" kühler anschaue....
- oder lese wie sie gerade das/die X-te board/CPU gekauft haben...
- oder mir erschaudern feststelle dass ein "relativ" hoher prozentsatz ihre cpu/mainboard schrotten... (mir sind jetzt in fast 20 jahren - soweit ich mich errinnern kann -  gerade mal 3 cpu's & 6 mb's "verreckt")

da frag ich mich immer wieder warum die jungs die kohle nicht von anfang an in ein "anständiges" (meinetwegen : AMD) system stecken... ;D

das wäre imho in den meisten fällen wohl günstiger... ;D

ich versteh's nicht... *schulterzuck* bin scheinbar zu alt dafür... ;D

mfg Juerg (BigBrain (Mr. Nobody))  
 
hiho...

2.ter teil

[quote author=Gothic link=board=SETI@HomeGroup&num=989947715&start=15#15 date=05/15/01 um  21:48:32]
...bekommt man rocksolide Systeme![/quote]

ich glaub dir/euch dass du/ihr ein rockstable sys innerhalb der "kürzesten" zeit hinkriegt...
ich weiss auch das es amd-clusters gibt... keine frage...

nur der hacken an der sache liegt an einem ganz anderen ort...
die meisten von euch haben es mit einer sehr begrenzten anzahl systemen (system = hard + soft konfig) zu tun...
ihr seit auch in der glücklichen lage eine problem hard-/software NICHT verwenden zu müssen...

ich seh's anderes & drum erzähl ich euch mal ein "märchen"...

des admin's apltraum oder die hölle auf erden...

ich versuche die anzahl der unterschiedlichen systeme möglichst geringzu halten...
blockbestellung der hardware immer schön 10-20 identische sys...
das langt meistens für 4-8 monate...
gleiches mainboard..
gleiche cpu
gleiche graka
gleiche nic

bei der nächsten bestellung gib's dann nur noch "nachfolge-modelle"...
z.B letzten herbst langten die vorrätigen sys's nicht...
durch ein paar "last-minute" einstellungen von neuen mitarbeitern musste ich innerhalb von 3 monaten 4 mal kleine nachbestellungen aufgeben... (scheiss budget; salami-taktik)
ich bekam 4 unterschiedliche mainboard's... no chance auf nur einen mainboard-typ... *gggngnggn*

trotzdem ist die anzahl der unterschiedlichen konfigurationen erschreckend... (sind zum teil noch altlasten)

in den 120 systemen hat's
mindestens 10 mainboard typen
    "     10 cpu         "  (90MHz bis 1GHz)
    "      6 graka       "
    "      3 nic         "
& weiss der teufel noch wieviele "spezial" hardware gadget's

so nehmt den käse & rechnet die anzahl der möglichen permutationen - also die zahl der unterschiedlichen kombinationsmöglichkeiten - aus...

na... geht euch ein lichtchen auf wo mein problemchen begraben liegt ?

HALT... damit sind wir noch lange nicht am ende... nöööö DAS wäre ja zu EINFACH...
nehmt jetzt noch +100 OFFIZIELLE anwendungen und verteilt die nach dem zufalls-prinzip auf die 120 sys's...

na was haben wir denn jetzt ? na was wohl ?

GENAU... wir haben 120 NICHT identische rechnerkonfigurationen...
ist mal die hardware identisch... so unterscheiden sich die software install's & viceversa

hmmm... was soll ich ? die anzahl der anwendungen reduzieren ?

HAAA... grundsätzlich eine gute idee... ABER... leider nicht durchführbar... weil jede dieser soft's MUSS installiert sein... (solltet ihr mal hören was los ist wenn mal so ein teilchen bei der auslieferung NICHT installiert ist... der weltuntergang is'n klacks dagegen...)

2. idee... allen anwendungen jeder kiste installieren... hmmm nicht schlecht... hat jemand zufälligerweise 120 stück 100GB platten zur hand ? nööö ? schlecht...

Aber natürlich muss EINES IMMER gewährleistet sein...
es müssen ALLE sachen - egal wie "nützlich" oder "dämlich" - OHNE irgendwelche fehler, in ALLEN möglichen kombination laufen... & die kisten müssen natürlich erweiterbar sein... egal mit was für einem käse...

lecker nicht ? könnt ihr's euch vorstellen ?

ist doch ganz einfach...
10 kumpels von euch nehmen ihr gesammtes perönliches system mit inklusive ihrer software...
schrauben die sys's auseinander...
schmeissen alles auf einen haufen...
& lassen es dann von einem alzheimer patienten alles wieder zusammen schrauben...
& die soft installieren lassen...

ahhh... fast fertig... dieser vorgang nun ingesammt 12 ausführen...

es sollte jedes mal bei jeder kiste alles I.O. & 1A sein... :o

& wenn ich nicht nen herzinfarkt...
oder einen elektro schlag gekriegt habe...
oder mir die ziggis...
oder der kaffe...
ausgegangen sind...
bin ich noch immer am rechner "setisieren"... ;D

mfg Juerg (BigBrain(Mr. Nobody))
 
servus,

na das war doch ein schöner ausflug in die welt eines sys. admins. :o

jetzt könnte ich natürlich sagen, u. weiter  ???
werde mich aber hüten das zu tun.
warum ?

na, so ist das halt, so hat jeder beruf seine problematik.

ich z. b. bin seit sehr vielen jahren für die funktion der infrastruktur von rz's, in einigen der grössten deutschen banken, u. jetzt bei der post mit,u. vollverantwortlich.

was glaubst du haben wir für probleme mit den uns vorgesetzten rechner u. serverwelten.
nur mal ein paar kleine beispiele:

1988 bull rechner 110v/60 hz
1989 ibm maschinen 380v/440hz
1991 ibm maschinen 380v/400hz
für diese maschinen die entsprechenden frequenzumformer ect.

ab ca. 1993 endlich unsere spannungen u. frequenzen
aber immer noch sehr unterschiedlichen bedarf, bei el. leistungen, kühlungen ( luft, wasser ),platz.

jeder hersteller zb.
ibm
siemens
compaq
fujitsu
sun
comparex
stratus
storage tek ( backup systeme )
bis zu den jetzt aktuellen ibm c-mos maschinen
mit eigenen infrastukturellen vorgaben.

platzbedarf von ca. 1m² bis ca. 80m², el.leistungen von ca. 5 bis 300 kw für nur einen rechner.

dynamische u. statische usv anlagen von
piller,
aeg,
siemens,
merlin gerin
silcon
ect., einschliesslich der nshv anlagen, mit leistungen bis zu 3000 kw, nur für die rechner.

nea anlagen von 75 bis ca. 4000 kw, mit lkw motörchen, über schiffsdiesel, bis zur hubschrauberturbine ( schweizer firma ;))

kälteanlagen von
stulz
carrier
trane
uniflaer
u. diverse eisspeicher mit bis zu 100 m³ kaltwasser.

serverwelten von 20 m², bis zu rechnerräumen von ca. 1000 m².

produktions u. test rechner.

das könnte man jetzt ewig weiterführen.

aber ich bin froh das dem so ist und nicht anders, denn dafür bekommen wir am ende des monats unser geld.

jetzt stell dir vor, ein sachbearbeiter bekommt einen pc gestellt, richtet ihn ein, verbindet ihn mit dem netz, u. erledigt die gesamte administration, wofür würde man dich noch brauchen ?
das trifft natürlich nicht nur auf dich, u. mich zu, sondern auf jeden beruf.


das du dich da natürlich auf die sichere seite stellst, in bezug auf die hardware, ist ja wohl klar. aber das niemand die tech. weiterentwicklung aufhält, ebenso.
aber grundsätzlich sollte man für fast jedes prob. dankbar sein, denn gäbe es sie nicht, so bräuchte man uns nicht.


 
hiho...

[quote author=Redcliff link=board=SETI@HomeGroup&num=989947715&start=15#21 date=05/16/01 um  07:36:20]
ich z. b. bin seit sehr vielen jahren für die funktion der infrastruktur von rz's, in einigen der grössten deutschen banken, u. jetzt bei der post mit,u. vollverantwortlich.
[/quote]

ahhh... auch ein "admin"...  ;)
allerdings aus einer anderen sparte...

aber ich bin froh das dem so ist und nicht anders, denn dafür bekommen wir am ende des monats unser geld.

ohhh... da bin ich froh dass es einer genau gleichsieht...
ich beschwer mich auch nicht über meinen job...
des *pudels kern* des märchens ist eigentlich aber etwas ganz einfaches...

ich hüte mich in meiner "umbegung" sachen einzusetzen die prinzipel schon "sollbruchstellen" mit bringen (zb via)...
weil ich es durch -& glaubt mir daovn hab ich wirklich genug - *schmerzhafte* erfarhungen gelernt habe, egal   wie unscheinbar diese "sollbruchstellen" sind, es früher oder später zum GAU kommt...

das du dich da natürlich auf die sichere seite stellst, in bezug auf die hardware, ist ja wohl klar. aber das niemand die tech. weiterentwicklung aufhält, ebenso.
[/qutoe]

aufhalten ? ne... das ist ne mission impossible... ;D
das will ich auch nicht versuchen...
nur frag ich mich, ob es sinnvoll ist immer an der vordersten "front" jeden hype mitmachen zu müssen... ???
imho ist es nicht sinnvoll...

aber grundsätzlich sollte man für fast jedes prob. dankbar sein, denn gäbe es sie nicht, so bräuchte man uns nicht.

da kann ich dir nicht zustimmen...
jedes problem das ich vermeiden kann... vermeide ich...
es mag jetzt seltsam klingen, aber meine persönliche urmotivation ist es mich selbst überflüssig zu machen... ;D
das ist so ein *tick* von mir...
ich bin ein *effizientz-fanatiker* (böse zungen behaubten ich sei sack faul ;D )...
ich finde system in reibungs-/problemlos funktionieren einfach geil...
dafür tue ich (fast) alles... inklusive dem teufel meine *seele* dafür verkaufen...

mfg Juerg (BigBrain (Mr. Nobody))
 
Moin Meister,

Eine kurze Anmerkung von einem Nicht-Admin zum Thema gleiche Hardware kaufen, ich habe mal einige Zeit fuer unsere Gruppe hier die PC-Bestellungen gemacht (AMD only Systeme :-) ) und wir haben eigentlich im Laufe eines Jahres von Sonderwuenschen abgesehen genau 2 Typen von Mainboards bekommen. Was auch klappt, seit vergleichweise langer Zeit gibts eine ATI XPert2000 und eine 3COM 905B, spaeter 905C (wobei deren Treiber auch mit den aelteren Teilen laeuft).
Ich wage also mal die These, das es so schlimm wie geschildert dann doch nicht sein kann, oder ?
Vielleicht haben ja AMD-Systeme auch in diesem Punkt Vorteile, weil es bisher einfach noch nicht so viele Chipsaetze und FSB-Varianten gab. Zum Thema Stabilitaet kann ich nur sagen, wir haben hier seit einem halben Jahr einen Schrank mit 5 19"-PC's als Server rumstehen und soweit ich weiss ist der noch nicht unplanmaessig gebootet worden, und da sind auch 'nur' Athlons drin.

Einen schoenen Tag noch

Jens
 
Tach!
ich finde systeme die reibungs-/problemlos funktionieren einfach geil...
Hm... wenn ich so darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluss, dass ich solche Systeme auch lieber mag. (Wer tut das nicht! ;) ) Und wenn ich einen riesigen Rechnerpark in Schuß halten müsste würde ich natürlich ebenfalls versuchen alle Sys. möglichst stabil & ähnlich konfiguriert zu bekommen!  (Stichwort: Routine *g*) Denn wer macht sich schon selbst das Leben schwer??
Aber warum stabil immer mit Intel gleichgesetzt wird, verstehe ich nicht! Man bekommt auch mit Via stabile Systeme ! Bei Via haben sie es imho nur nie auf die Reihe bekommen, die Eigenschaften schnell& stabil zu kombinieren... Allerdings ist für Bürorechner die Geschwindigkeit (jedenfalls die paar prozente) extrem zweitrangig! Sowas interessiert nur den FPS&ET Jäger ;D ! Also einfach die ganzen Optionen im BIOS auf default/medium belassen einen *klitzekleinen* 4in1 installieren...fertich ! Bestell doch mal ein Sys und probiere es! (oder lieber nicht...könnte dir vielleicht gefallen ;D )

MfG Gothic

PS. das einzige Board mit "Sollbruchstelle" was ich je besessen habe war ein Sockel 7 Board mit einen TX-clone der coolen Firma "Opti Viper", mit Via ging (bis jetzt) immer alles!
 
Zurück
Oben Unten