Aufkleber auf Prozessor und sonstiger Hardware?

Denyo!dP!

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.01.2002
Beiträge
4.507
Renomée
28
Standort
OB in NRW
Hallo alle zusammen!

Ich habe mir bei Mindfactory.de einiges an an neuer Hardware bestellt und diese heute geliefert bekommen;D Jetzt stehe ich allerdings vor einem kleinen Problem :( Auf mehreren Blättern die mitgeschickt wurden steht das beim entfernen jeglicher Aufkleber von der Hardware die Garantie erlischt. Stimmt das so, oder sind das nur irgendwelche Floskeln ohne rechtliche Grundlagen? Außerdem ist mitten auf dem Prozi direkt neben dem Die ein Aufkleber. Ich glaube das ist nicht so gut von wegen kühlung, oder? Auch auf dem RAM mitten auf einem Chip befindet sich ein Aufkleber? Naja schreibt doch einfach mal wie ihr es gemacht habt und was wirklich passiert wenn die Aufkleber abgelöst werden.

Thanx und Greetz Denyo!dP!
 
Also die Aufkleber auf dem Ram sind absolut problemlos und die würde ich auch drauf lassen. Der Aufkleber auf dem Prozzie wird wohl über den L1-Kontakten kleben & soll verhindern das der Prozessor unlocked wird. Solltest du das nicht vorhaben würde ich auch den drauflassen weil die sich sonst wohl mit der Garantie anstellen werden. Ich weiss nicht wie das rechtlich aussieht aber ich denke schon dass die dann den Umtausch verweigern können, schliesslich steht da ja drauf das die Garantie erlischt wenn du den Aufkleber abmachst.
Also wenn du nicht unbedingt die L1-Brücken verbinden willst würde ich den Aufkleber drauf lassen, das wird keine Auswirkungen auf die Kühlung haben. Willst du aber den Aufkleber doch entfernen auf jeden Fall die CPU erstmal einbauen & gründlich testen & dann versuchen den Aufkleber vorsichtig abzupulen so dass du ihn im Ernstfall vielleicht nochmal wieder draufkleben kannst. Mir ist er aber immer zerrissen :-/
 
Oh, das ging aber schnell! Der Aufkleber ist noch nicht einmal über den L1-Brücken. Ich hatte halt nur so meine meine Bedenken wegen der Kühlung, aber eigentlich wird ja auch nur das (hm, oder der??) Die heiß. Wie schaut es eigentlich mit den vier Schaumstoff noppen aus? Brauch man die oder sind die dem Kühlkörper im Weg und sollten entfernt werden?
 
DIE VIER SCHAUMSTOFFNOPPEN UNBEDINGT DRAN LASSEN, SIND FÜR KÜHLERMONTAGE NÖTIg

sonst zerbröselst du den Die;D ;D


Rossi
 
Hab mir irgend so was schon gedacht! Das wär ja ganz toll geworden, 1800+ da, Kühler drauf und alles Schrott. Ich werde dann wohl jetzt mal anfangen zu basteln.
 
Zurück
Oben Unten