Toller Prozessorartikel

Gerhard12

Moderator & Marktgott, ,
Mitglied seit
02.06.2001
Beiträge
9.965
Renomée
162
Sehr interessant.Eigentlich ist es eher ein Intel Artikel,aber der zeigt relativ eindeutig auf,warum der AMD Prozessor der Bessere ist
 
ooeeeehhhmmm, um welchen artikel handelt es sich denn ???
 
Jach ich finde den artikel sehr aufschlussreich da sieht man mal genau wo intel die fehler machte.
 
aba alz ich das geschrieben hab stand deinz noch net da :P
bin halt etwas langsam :]
 
".........der Pentium 4 ist eine Katastrophe für die PC – Benutzer.......es ist ein grausam verstümmelter Prozessor......."

un wo iss das wirklich neue daran ;D*lol* ;D *lol*
 
Nix neues....

Der neue P4 beweisst Intel will nur auf hohe frequenzen. 66MHz AMD Leistung sind etwa 300MHz P4 das ist was jeder vergisst ein XP2100+ wird ein P4 2.4 wieder so schlagen wie jetzt XP2000+ und den P4 2.2 GHz.

2200+ 2.6
2300+ 2.8
2400+ 3.0



Wie hoch skalliert der P4??? Ach ja der Hammer kommt ja auch noch was wird intel machen?

P5 mit 6 GHz mit einer leistung eines Hammer 2GHz???

wir sehen...
 
@Gerhard12

und du bist special? liegt das daran, das du den link immer extra postest ;) *lol*
 
Es ist wirklich ein guter Artikel.
Es zeigt wie gewaltig AMD zur Zeit rult...8) ;D

Übrigens, hier ist der original Artikel.
 
Nee, die Frage hatte sich schon inzwischen erledigt, die ich mit diesem Posting gestellt hatte.

Hätte ich "deleted" hingeschrieben, wäre die selbe antwort wie deine gekommen.
 
fuer mich war der artikel eine bestaetigung mehr das es eine richtige entscheidung war mir vor nem jahr mein erstes amd sys zu kaufn ;D


PS: ich glaub nu ham wir unzre postz an einander vorbei geaendert.....*lol*
 
66 zu 300MHz? Ja ne du spinner! Das würde bedeuten das ein 1ghz athlon so schnell ist wie ein 3ghz p4 Erst denken dann schreiben. Der hammer soll ja "gerade mal" die doppelte leistung pro takt haben. Das würde bedeuten 1ghz hammer ist genauso schnell wie ein 2gig p4. Mal soviel dazu und das der 2,2gig northwood schneller ist als der 2000+ sollte auch so langsam mal in die köpfe einkehren sobald ihr mir das gegenteil beweißt nehme ich diesen teil wieder zurück.

Nachtrag: mir fällt gerade auf das ich den artikel schon 2mal gelesen habe ... der ist doch uralt. Ich meine die fakten stimmen noch aber ihr kommt nen bisl spät. Der is schon monate im netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Co-Leader
66 zu 300MHz? Ja ne du spinner!
Na, immer schön langsam mit den jungen Pferden. Wir sind hier ja nicht im Wirtshaus...

Aber dennoch muß ich zustimmen, daß der Artikel uralt ist, wenn auch mittlerweile zahlreiche Updates dazugekommen sind (zumindest im Original). Dennoch hat uns das nicht abgehalten, ihn vorgestern bei der Präsentation des P4 "Northwood" auf der Newspage nochmal zu verlinken. Is wieder keinem aufgefallen, gell? Ihr Banausen )(( *buck* ;)
 
Wo ist der schneller der 2.2 P4 ausser bei Q3 ;D und SSE2 Optimierter....?


Und wenn auch dafür kostet er mehr als das doppelte des XP2000+. Dazu musst du noch RIMM kaufen das du auf volles leistungspotemtials kommen kannst. Bei PC266 gewinnt der XP2000+ meistens.

Und na und.

Der Hammer der Hammer wird kommen hat Intel schon einen 4 GHz P4 entwickelt???? 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ;D

Was bietet Intel gegen den Hammer an? Im High-Performance/Wokstation bereich?

Stellt auch vor AMD steigt in den Server bereich ein :) vor 4 Jahren wäre sowas unvorstellbar gewessen.

Meine nächste wird sicher eine BICPU sprich 32/64 bittige
 
nö nero nix mit langsam und junge pferde! Wenn jemand so ein blödsinn schreibt dann kann man nicht anders sowas gehört verboten ;) . Ey ich schreibe auch viel scheisse aber ich versuche vorher wenigstens mal nachzudenken und setze keine blau weiße brille auf ( für intel ).
 
Sorry Dogs auch wenn der 2,2 Gig jetzt in Q3 schneller ist und auch bei optimierter Software, werd meine Hart verdienten scheine nicht einem solch gewinn-veranlagten unternehmen wie intel in den ****h schieben...sicher ist auch AMD gewinnorientiert aber wenn sich da leistungsmässig eh kaum was tut dann sollte man einen schritt weiter denken. (und günstiger kommt ein XP-System trotzdem). ;)

Nix gegen den Northwood würde ich Q3 zoggn wär das sicher mein Prozzi aber mit dem 3DMark2001 kannste eben mehr im Netz rumprollen ;D
 
Original geschrieben von Co-Leader
Wenn jemand so ein blödsinn schreibt dann kann man nicht anders sowas gehört verboten ;)
Da solltest Du drüberstehen. Wenn Du Dich in einem AMD-Forum wegen jedem Intel weniger freundlich gesinnten Beitrag so aufregst, bist Du mit 25 ein alter Mann 8) ;)
 
Mmmmh... nero meinst du also amd user lügen öfter mal wenns um performance geht?
 
Hab ich das gesagt? Ich glaube nicht...

Wie auch immer. Nimm nicht immer alles so persönlich. :) Beim Studium einiger Deiner Beiträge könnte man meinen, Du fühlst Dich in Deiner Ehre verletzt, wenn wirklich mal jemand in Sachen Intel ins Negative übertreibt... :] Beide (Intel und AMD) sind profitorientierte Unternehmen (auch wenn einige das hin und wieder zu vergessen scheinen), die in erster Linie am Inhalt meines Geldbeutels interessiert sind, und Deines, und jener, die AMD hier hin und wieder als Brot-für-die-Welt Organisation darstellen ;D Wenn man diese "ideologische Hürde" erstmal genommen hat, sollte einen in dieser Beziehung doch gar nichts mehr jucken, oder etwa doch? :D
 
Ich glaube er meint, du sollst nicht gleich jedes wort so auf die waagschale legen wenn es mal ganz 100%tig Objektiv zugeht :)

Nachtrag, jo besser könnt ichs nich beschreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK der Artikel ist vll schon alt aber ich habe ihn das erste mal gelesen. Und dieser Artikel hat mich noch mehr davon überzeugt das Intel mit dem P4 absolute k**e verkauft. Ich habe nichts gegen einen P3 und darunter aber der P4 ist der witz schlecht hin.
Man hat es nicht deutlicher schreiben können.
Es wäre doch mal interessant was passieren würde wenn Intel all das verbessern würde was sie für einen mist gemacht haben:o Ich glaube dann hätte AMD nicht mehr viel zu lachen.;)
Ich denke das Intel damals, als der erste Athlon raus kam, Torschlußpanik bekommen haben und nicht das Gesicht verlieren wollten.;D Die sind doch dumm, die haben doch die Kohle und hätten nur ca. 2 Jahre warten müssen, dann hätten sie AMD wieder die Krone abgenommen.

Mich würde gern intessieren was damals bei den Intel Leuten im Kopf rum gegangen ist und noch rum geht.???
 
Nero es ist auslegungssache wie man den einen post verstehen kann. Persönlich nehme ich das nicht. Beim p4 sind viele fehler drin und das bestreitet ja niemand. Nur wie manche dies ausdrücken is doch schon interessant. Da sagen manche mit einem agen wir duron 800 der p4 is eine krücke. Wo denn bitte ? Er ist doch einer der schnellsten cpus... ( für viel geld eben ). Er ist eben nicht langsam. Es geht nicht nur um intel. Auch andere spezialfeinde des forums kann ich nur immer wieder verteidigen. Vll is mir ja nur langweilig und es macht mir spass die kleinen amd-user in die temperatur regionen ihrer cpu zu bringen. 8) Iceman stimm ich 100% zu nur "P4 ist der witz schlecht hin" schon wieder unter nen witz versteh ich was anderes. Warscheinlich nen totaler AMD-insider. ;)
 
Zurück
Oben Unten