Welches XP-Stepping ?

Es gab mal auf irgendeiner Website n Test, die hatten zig XPs & sind zum Schluss gekommen dass das AGKGA Y-Stepping am besten läuft. Habe den XP1800+ als AGKGA Y & bekomme ihn ohne grossen Aufwand auf 1668MHz ... und kein MHz mehr
 
Ich hab auch nen 1800+ xp. Auch ein AGKGA Y. Und er läuft nur auf 1614MHZ - trotz 1,85V. Hab anscheinend einfach Pech gehabt.
 
Ich habe noch von keinen grandiosen OC-Ergebnissen beim XP gelesen. Die sind wohl nicht so gut zu übertakten.
Mein 1800+ geht bis 2000+ , mein 1700+ bis 1800+ , also beide nicht mal 10% plus.:(
 
Öhm, mein XP 1500+,
AX 1500 DMT3C
AGKGA 0134MPM
41F19880540
läuft mit 1.85Vcore mit nem Multi von 12,5 Problemlos @1670mhz!;D

so long
 
Original geschrieben von Big Lou
Ich habe noch von keinen grandiosen OC-Ergebnissen beim XP gelesen. Die sind wohl nicht so gut zu übertakten.
Mein 1800+ geht bis 2000+ , mein 1700+ bis 1800+ , also beide nicht mal 10% plus.:(

Naja, ich würde mal sagen, mit ner Wakü oder nen Vapochill geht da noch einiges !!! 2 GHz sind aufjeden Fall drin.
 
habe nen xp 1800 mit agkga y habe keinen vcore mode am mb und meiner kleiner xp rennt stabil mit 1793 bin sicher da geht noch mehr mit einem vcore mode
 
also mein 1600+ ist ein AGKGA K Stepping und läuft absolut Problemlos mit 10,5*166 nur will da mein Board und der Ram nicht mehr so ganz na mal schaun ob ich mir den PC2700 Ram von KingMax hole


Cu

ALT255
 
@ALT255@Seti

Wasn das fürn Board ? Der FSB ist schon höllenmäßig !

Da wünscht man sich die guten alten AXIA/ AVIAS zurück, naja soviele golden Steppings gabs beim Thunderbird auch nicht und der XP ist soo lange noch nicht auf dem Markt, mal sehen was da noch kommt !
Andererseitd ist man vieleicht auch langsam am Limit.
 
Ich denke, man muss vor allem auch Glück haben, nen ordentlichen Prozessor zu erwischen.
Zum FSB-OC ist besonders das Epox EP8 K7A geeignet.
 
der xp ist nicht nur langsam am limit der ist am limit würd ich behaupten , der 2000+ is doch der letzte seiner reihe mit palomino core oder ?
ich würde warten auf den thoroughbred den wirst du dann wieder höllenmäsig übertakten können , da werden auch mit lüftkühlung die 2ghz drin sein denk ich
 
der xp ist nicht nur langsam am limit der ist am limit würd ich behaupten , der 2000+ is doch der letzte seiner reihe mit palomino core oder ?

Joh, der XP2000+ ist der letzte in 0,18 µm !!! ;)

Ich werde auch auf den XP2200+ warten, der soll der erste sein in 0,13 µm *buck* ;D
 
momentan bin ich am überlegen ob ich auch noch so lang warte oder vielleicht nicht doch nen northwood 2,2 kaufe , aber der ist ja nicht gerade billig :)
 
Original geschrieben von Horus
momentan bin ich am überlegen ob ich auch noch so lang warte oder vielleicht nicht doch nen northwood 2,2 kaufe , aber der ist ja nicht gerade billig :)

!!! ACHTUNG ACHTUNG !!!

Horus will zu, ich kann es nicht sagen ... ich kann es nicht ... doch, ich muss .... oder doch nicht ... ich weiß nicht ... okey, ich machs ... "HORUS WILL ZU INTEL ÜBERGEHEN" !!!.

Iiiiii, du Verreter. Schäm dich. ;D ;) *buck* Ab in die Ecke. ;D

PS: Intel ist langsamer als AMD XP. ;) :D
 
hehe naja auser quake3 läuft auf meinem pc nicht viel und das ist halt doch eines der wenigen teritorien wo sich der northwood schon gut behaupten kann
nicht das ich die leistung wirklich bräuchte , die bräucht ich weder von amd noch von intel aber is ja egal
auserdem bin ich noch am überlegen :)
 
joa wenn du eh nur Q3 spielst und die kohle investieren willst, dann greif zum intel ;)
Der Northwood lässt sich gut übertakten, und für Q3 isser das schnellste was du kriegen kannst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit dem EP-8KHA+ kann man das auch auf 166 Mhz FSB hochdrehen??
 
@Sandmann2000 und JUZ also das Board das ich teilweise auf 166 MHZ FSB laufen lasse ist das Epox 8KHA + nur macht das mein Speicher den ich aktuell hab nicht mit hatte mal kurz PC2700 Ram da ging das ausserdem kann man ja den FSB und Ramtakt asynchron fahren also 4:3 oder 3:4




Keep crunching

ALT255
 
Stimmt das dass dann der PCI und AGP Bus wieder mit normalem Takt läuft. Bei meinem alten A7V schaff ich nicht mehr als 115 FSB. Hat sich schon einiges geändert bei den neuen KT266. Muss mir glaub ich jetzt auch ein neues Board zulegen weil ich meinen 1200C AXIA mit dem A7V nur auf 1400 takten kann. Da müßte mit dem Epox noch einiges mehr drinnen sein oder?? Was hältst du vom Abit KR7A das soll ja auch recht gut sein????
 
Also das Abit kenne ich nicht aber meine bisherigen Boards waren alle Abit und mit denen war ich immer zufrieden. Leider ist KR7a mir zu teuer.
Das mit den Pci und AGP Teilern ist beim KT266a keider nur bis 133 MHZ vorgesehen weitere Teiler beherscht der Chip zwar doch hat die Via deaktivert aber wie auf www.planet3dnow.de steht in den News das der KT333 schon bald kommen wird.

Keep crunching

ALT255
 
Original geschrieben von SANDMANN2000
Voll Assi ! Andere ? ;D

Das kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen ;D
Hab nochmal n bisschen probiert & bin komischerweise jetzt auf 1800MHz (12x150) gekommen. Mit Rattenscharfen Speichertimings & (für mich) HC-Kühlung. Mit 4 stark runtergeregelten NGLs & dem Silvi auf 6V hab ich jetzt 1704 MHz (12x142) stabil zum Laufen bekommen (seit über 48 Std. Prime95).
Ich finds übrigens n Phänomen das ich mit so nem absolut unhörbarem Silvie auf 6V mein Prozzie unter 1,93VCore auf 60°C bekomme, das ganze bei ner Gehäusetemp von 34°C, Heizung auf 5 (zum Glück muss ich in der Muffbude nicht schlafen :)) & anscheinend stabil.

Wie kanns denn bitte sein dass ich von einem Tag auf dem anderen n Unterschied von fast 150MHz habe? Die Kühlung isses garantiert nicht, schliesslich hatte der Prozzie "damals" mit 1668MHz nur 29°C & jetzt 60°C Sonst auch alles das gleiche. Raff' ich nich ??? :] ???
 
Zurück
Oben Unten