Erfassung von Resulteingängen bei Teamaccount´s !!

Pegasus

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
62
Renomée
0
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es vielen von euch darum, mit einem Subteam (oder dem Team-Account) schnell in höhere Gefielde der Berkeley-Stat´s zu gelangen, wobei eine Erfassung der Erfolge des einzelnen im Team-Account das sagenumwolbene Tüpfelchen auf dem 'i' wäre.

Ich hätte da für euch vielleicht ein Idee...

Zumindestens wenn Nero24 direkten Zugriff auf die, auf dem Server dieser HP, laufenden Software hat,und somit in der Lage ist, dort noch weitere Software für den Zugriff aus dem Internet zu installieren.

Deshalb warte ich jetzt erst mal auf eine Antwort ob euch dieses möglich ist...

Meine Idee schlägt nämlich gleich mehrere Problematiken mit einer Klappe...

Aber bevor ich euch den Mund wässerig mache, sollte das mit der Software erst mal geklärt sein. Sonst funzt meine Idee nämlich nicht.
 
@pega

meinst du etwa einen eigen eingerichteten SETI-Queue Server?
sowas machen die SKz glaube ich auch, der koennte dann auch gut WU's zwischencachen!

ich glaube aber nicht das krawall sowas installieren wuerde, da kann man besser einen unserer rechner fuer nehmen, der praktisch die ganze zeit am inet haengt!
 
Besser ist das Du ;) Ich bin froh, daß die Performance nun wieder einigermaßen ok ist. Krawall wird sich freuen, wenn wir eine Software auf dem Server installieren wollen *lol* :o ;)
 
@Pipi... ;D

Völlig richtig...

@Nero24

Wie Pipin schon richtig vermutet hat, besteht meine Idee darin das ihr auf eurem HP-Server einen SETIQueue einrichtet. Und wie er auch schon richtig vermutet, wäre danach ein abschmieren des Berkeley-Servers nur noch ein sweitrangiges Problem, da sich alle P3DNow!-User an euren Queue hängen könnten, der wenn eh immer alle auf ihn zugreifen im allgemeinen genug WU´s gecached haben sollte :)

Dies wäre eins der Probleme die ihr damit umschiffen könntet.

Das zweite sind die Teamaccounts. Da sich die einzelnen Clients beim Queue per Namen anmelden, ist es hierdurch möglich, das man zwar auf den gleichen Teamaccount in Berkeley cruncht, der Queue aber im einzelnen ausweist, welcher Client (und damit welcher User) gerade wieviel (und im einzelnen sogar welche) WU´s bearbeitet und wieviel Result´s er im einzelnen schon auf dem Teamaccount abgelegt hat.

Der Queue bietet auch schon recht viele Statistiken (obwohl er erst in der Version 1.3 vorhanden ist) so das auch hier nochmal einen Menge interessante Informationen zu beziehen sind (im SETIQueue sind ein Proxy über den man die WU´s beziehen und die Results uploaden kann, sowie ein HTML-Server eingebunden, der selbstgenerierte immer auf dem aktuellen Queue-Status bezogene Statsseiten erzeugt).

Der absoltute Hammer ist aber eine Flash-Sternkarte wie die, welche im SETISpy zu finden ist. Wenn diese über den HTML-Server abgerufen wird, erhält man  einen aktuellen Status sämtlicher WU´s (ob diese noch im Queue sind und auf ihre Bearbeitung warten, schon ausgegeben wurden, und wenn, wann diese zurückerwartet werden. Der Queue hält nämlich auch Zeiten fest, so das man sehen kann welcher User in welcher Zeit wieviele WU´s geschafft hat, welche er seit wann in der mache hat, und ob es bereits überfallige WU´s bei ihm giebt).

So hätten eure User auch Einblick wer alles in einem Team mit drinhängt, und wer wieviel beiträgt.

Es gibt noch diverses was man über den Queue erzählen könnte, aber ich glaube das reicht jetzt erst mal.

Mich würde mal eure Meinung zu der Idee interessieren. ;D ;D ;D

Hier noch die SETIQueue-Hompage !! ;)
 
Das machte doch nur den traffic der WUs aus?
Bei kleineren Subgroups sollte soetwas doch machbar sein, es gibt doch bestimmt welche mit ner Standleitung in der Firma oder z.B. am Uninetz. Mit ner Flat kann man z.B. über dyndns.org oder ähnliche Dienstanbieter auch mit wechelnder IP einen kleinen Server betreiben (auch wenn das die meisten AGBs verbieten ::) :P)
 
Jo das mit SetiQueue hatte ich auch schonmal angedacht, hab ja seit 2 oder 3 Wochen meinen eigenen Server laufen (www.amanheis.cjb.net:5517). Es werden mir zwar noch etwas zu wenig Information zu den WU-Ergebnissen abgespeichert, aber das ist ja egal.

Jedenfalls würde das Gejammer aufhören, wenn Berkeley mal down ist. ;D

Und wenn schon kein Planet3DNow!-Server möglich ist, den Traffic sollte man nicht unterschätzen bei bis zu 1000 WUs täglich, dann können doch wenigstens Subgroups sowas auf einem ihrer 24h/7d DSL-Rechner aufbauen. :)
 
[quote author=Amanheis link=board=SETI@HomeGroup&num=989424633&start=0#5 date=05/09/01 um  19:49:27] Und wenn schon kein Planet3DNow!-Server möglich ist, den Traffic sollte man nicht unterschätzen bei bis zu 1000 WUs täglich, dann können doch wenigstens Subgroups sowas auf einem ihrer 24h/7d DSL-Rechner aufbauen. :)[/quote]

Da muss ich dir recht geben. Der Traffic ist dann schon ziemlich gross. Aber ich weiss leider auch nicht, wie die Bandbreite des P3DN-Servers ist.

Um die Serverplatten nicht noch zusätzlich zu belasten, könnte man ja noch einen kleinen Rechner ranhängen.

Das die meisten Team´s auf die Möglichkeit eines eigenen Servers zurückgreifen können, glaube ich nicht.
 
Hi!

Wau, das hört sich ja alles gut an! Aber klar ist auch, dass das schwer umzusetzen ist.

Ich mach das derzeit anders: Jeder, der mit in einem Team cruncht, ist "gezwungen" SetiStash zu nehmen. Sobald alle Caches druchgecruncht sind, wird eine Batch-Datei ausgeführt. Diese kopiert alle result.sah's in einen Ordner, der dann an mich geschickt wird. Ich mach einen Klick in nem Excel-Macro, und alle Daten werden übersichtlich - für jeden Cruncher in einer extra Spalte - eingetragen. Und das Zusammenzählen, Durchschnittszeit ermitteln usw. is ja alles dann ein Kinderspiel.
Der einzige Aufwand is die Batch-Datei und die Mail.

------------

Das mit eigenem Server ist auch ne gute Idee. Aber ich glaub auch, dass nicht alle Teams sowas organisieren könne.

Jessix
 
ALso ich finde das ganze SEHR interessant - allerdings ist mein Englisch etwas eingerostet,und bei der Anleitung zu SetiQueue verstehe ich nur Bahnhof !  :P

Gibt es vielleicht eine deutsche Seite die die Installation und den Betrieb beschreibt - oder könnte jemand der hier Anwesenden mir ein bischen unter die Arme greifen ?

Ich möchte das ganze gern für unser kleines "Team" einrichten - bei nur 5 aktiven Rechnern sollte sich der Traffic in Grenzen halten...
 
Hört sich sehr verlockend an....
Ich werd's mir anschauen und wer weiß...
(hab ne kabel modem flat = 256 kbit upload !!!  ;D)
 
[quote author=Frank link=board=SETI@HomeGroup&num=989424633&start=0#8 date=05/10/01 um  10:57:01]
Gibt es vielleicht eine deutsche Seite die die Installation und den Betrieb beschreibt - oder könnte jemand der hier Anwesenden mir ein bischen unter die Arme greifen ?[/quote]

Ist mir leider nicht bekannt, aber wenn du Hilfe brauchst denke ich, das man da durchaus zusammenfinden könnte. Den Queue einzurichten ist nämlich eigentlich gar nicht so schwer.

Aber ich muss wahrscheinlich passen, wenn es um den Zugang vom Internet geht, da ja hier auch meist noch irgentwo eine Firewall zwischengeschaltet ist. Auch müsste der Server dann entweder über eine URL oder eine fixe IP erreichbar sein... oder über Direkteinwahl !!! ;D

Dieser müsste müsste dann einen Zugang zum Proxy und HTML-Server des Queue´s über einen freigeschalteten Port erlauben. Ich benutze hier meist den Port 7384 ('SETI'- Vanity-Port ;) :D ;D )...

Vielleicht hierbei dann über den IRC. Müsste dann nur noch geklärt werden, wann und wie ! :)
 
Zurück
Oben Unten