was meint ihr

speedo

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
34
Renomée
0
wie weit kann ich einen athlon classic 700 mit 2,9ns cachespeicher und nem 700er core übertakten?
 
Ja, denke mehr ist da auch nicht drin!
Allerdings solltest du nicht vergessen, daß mit einem 1/3 oder 2/5 Cacheteiler die Performance des Prozzies auch nach unten geht!
 
komme bei meinem 800 nicht mehr als auf 896MHz mit 1,85V. denn ist es vorbei, auch nicht mit dem cache von 1/3.
 
hab ihn auf 800 (oc-card) bekommen 1,76 vcore, cacheteiler unverändert auf 1/2.


gruss BirdofPrey
 
Ich hab meinen TB800, den ich mittlerweile mitsamt Board, Speicher und GraKa verkauft hab, mit dem CoolJag JAC102C Standard den ich auf meinem neuen XP1600+ drauf hab auf 1136MHz (142x8 anstatt 100x8_) OCed ;D ;D
Mir dem Kühler der drauf war (ein 30 DM Coolermaster) hab ich stabile 992MHz Hinbekommen (124x8).
Das alles OHNE den cacheteiler anzurhren! Ich hab immer nur die Vcore ziemlich stark hochgedreht und dann wieder so weit runter wie er stabil lief. Wieviel Vcore ich für die 1136MHz eingestellt hatte weiss ich nimmer, aber für die 992MHz hab ich die Vcore auf Standard lassen können ;D

Board war Epox EP8KTA+
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, der gute alte Slot - Athlon...
Ich hatte auch so einen wie du, 700MHz, 2,9 ns Cache-Bausteine. Mit einem Golden Orb (Titan M4AB glaub ich heißt der, der Orb für den Slot halt) gekühlt lief der auf 950 MHz stabil. Mit einem GlobalWIN VOS32 anschließend auf 1000 MHz stabil. Allerdings musste ich bei mehr als 800 MHz den Cache - Teiler von 1/2 auf 1/3 setzen, was zu dem Ergebnis führte das die CPU bei einigen Berechnungen mit 850 MHz langsamer war als mit 800 MHz. Aber spätestens bei 900 war sie wieder schneller.
 
kannst du mir sagen bei welchen spannungen du die 900 bzw. 1000Mhz laufen hast?
 
Also die für 1 GHz hatte ich die VCORE ganz am Anschlag, ich meine es wären 2,0V gewesen oder 2.05V, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr so genau, jedenfalls war es das absolute Maximum.
Die 950 MHz hat die CPU geschafft mit 1,9V VCORE
 
also ich bin bis max. 850Mhz gekommen.weiter wollt er einfach nicht. kann es sein das wenn ich volle spannung geb d.h. also 2.0 v das dann das netzteil ne mer mitmacht oder ist der kühler zu schlecht. ich hab einen papst p7125. ich glaub ich ähnlich wie deiner!? kannst du mir vielleicht n tipp geben was du gemacht hast um ihn so hoch zu kriegen. mir fällt wirklich nichts mehr ein. hab sogar einen mit 0.18µ der sollt von vornherein besser beim übertackten gehen.
p.s. welchen core hast du ?
 
Also zunächst einmal möchte ich klarstellen das ich diese CPU schon seit sehr langer Zeit nicht mehr habe, sondern sie hatte.
Ich kann keinerlei Aussage machen über die Core oder sonstiges, alles was ich dir bisher gesagt habe ist alles was ich weiß. Warum der so hoch ging weiß ich auch nicht, das ist bei jeder CPU verschieden, zwei an sich baugleiche können in Punkto Übertaktbarkeit absolut unterschiedlich sein.
Wenn deine CPU nur bis 850 MHz geht dann ist wohl bei 850 MHz Schluss. Evtl. wird die CPU auch zu heiß, der von dir verwendete Kühler sagt mir nix ehrlich gesagt, aber das glaube ich eher nicht. Bei einer 700 MHz Slot A Athlon - CPU sind 850 - 900 MHz der gute Durchschnitt.
 
Zurück
Oben Unten