Wie warm ist euer System ?

the beast

Cadet
Mitglied seit
13.01.2002
Beiträge
12
Renomée
0
Hi all,

habe bei meinem Asus Board mal den PC Probe installiert,

MB hat 38 Grad
und meine CPU 57 Grad

Asus a7m266 mit athlon 1400@1420 MHZ mit 135 FSB

ich hab so das gefühl, dass meine cpu ein bisschen heiss ist ;D

was für werte erreicht ihr so ?
 
Hi,

Mainboard:23 Grad gemessen durch das Programm Motherboardmonitor
CPU : 50 Grad unter Vollast gemessen durch das Programm Motherbaordmonitor
 
ich glaub dann ist mein system doch ein bisschen zu hot ;D

dann mach ich meine kiste auf, und stell einen tischventilator
nebenhin.

grml grml grml
 
Also genau jetzt hat mein MB 32°C und mein XP 1600+@ 11x149=1648 hat 37°C bei Vollast mit ner Wakü ach ja bei 1,85 VCore


Keep crunching

ALT255
 
Nun ja meiner schafft wenn er zu ist so in etwa 55-60 Grad (die CPU) und das Board 35 Grad aber ich hab mir nur deswegen nen Swiftech MCX460 geholt müsste am Mittwoch da sein mal schauen ob ich meine Kiste dann wieder zuschrauben kann ;D
 
mobo -> 21C°
cpu beim hier posten -> 33C°
(dank 230volt 120er)
 
naja dann lasst uns mal wieder auf den hochsommer warten damit unseren sys nicht mehr so kalt ist!!!!
 
stimmt, die frieren ja schon.

mb 28°C
cpu 45°C

beides unter last

ps: finde das epox 8kha+ zeigt immer sehr hohe board-temps an, ist das bei anderen epox besitzern auch so`?
 
also

sys2 sign

max. ~59°C
miin. ~52°C

mb. ~24°C

ist aber nen Miditower

der andere
immer so ~45°C

Rossi;D
 
wenn ich bedenke das mein celeron mit 30W abwärme 35° vollast aufweist und eure cpu eine doppelt so hohe wärme abgabe hat. Dann sieht man schon das die werte die das board ausliest sehr weit unter den wahren angaben des DIE sind es sei denn man hat ein asus.
 
wird warscheinlich als pretestet wieder verkauft! ;) Hat jemand ne ahnung wie ich beim tusl2-c die vcore erhöhen kann?? Ich glaube nicht... ( hab das neuste bios drauf )
 
TB 1.4 @1.5 max 58°C
MB: 31°C

Global WINFOP32xl silent ( nur 23db;D )
 
Hi

MB 24°C
CPU 53°C

aber nicht mehr lange der XP liegt schon da.

greetz MikeK
 
mom bei 19°C Zimmertemp:
1333@1472

(super-midi tower, trotzdem 4Gehäuselüfter, 2*5cm und 2*10cm, cooled by Volcano II)

tower offen:

idel 43°C
volllast 47°C
MB 23°C

Tower zu:

idel 50°C
volllast 57°C
MB 30°C
 
CPU ist OK,aber der Chip:o

Noch ne andere Frage:Mein Bruder hat auch das A7M266 und ein 1400 "c" TB,der Jumper Free Mode funzt,aber nur bei 100Mhz FSB???
 
MB 28°
CPU 42°

In der aktuellen PC-Games Hardware steht ein Bericht, welchen Wert die aktuellen Boards bei gleicher CPU+Kühler Kombination anzeigen.

zwischen Asus und Epox sind dort ca. 20° unterschied.
 
mein TB1400C@1486MHz ist so um die 44Grad unter last,mein MB ist 27Grad und das alles in einem CS601 mit KT7 RAID,als Kühler hab ich nen Topwin 8 mit icehole atapter und dort als Lüfter ist nen Delta 80x80x38 EHE drauf,aber da ich noch eine weile hören will und nicht gleich taub werden will habe ich den auf 7V laufen ;)

Greetz TomRom
 
Hi,

meine Werte im Moment (beim surfen) ohne Gehäuselüfter:


Athlon 1300MHz ist 60°C heiß

Mainboard Asus A7V ist 38°C warm

Zimmertemperatur 24°C

Coolermaster Heatpipe


Mit dem BIOS-Update des Mainboards von Vers. 1004 auf 1007 wurde der Temperaturwert korrigiert. Anschließend wurde immer eine höhere Temp. angegeben, mindestens 10-15 °C mehr. Auch mit dem PCProbe-Tool von Asus. Die wollen halt auf der sicheren Seite sein.

Wenn ich zocke schalte ich maximal 3 Gehäuselüfter zu, je nach Bedarf. Diese laufen alle mit 7 Volt (wegen dem Lärm). Im Normalfall läuft ein Lüfter.

So, jetzt schalte ich mal alle an und melde mich dann nochmal.
 
Zurück
Oben Unten