Der BOINC-Podcast braucht deine Hilfe

Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
21
Renomée
0
Hi BOINC-Cruncher,

ich produziere den BOINC-Podcast und bin auf der Suche nach Leuten, die im Internet über die aktuellen Entwicklungen in der Welt des Verteilten Rechnens berichten wollen.
Ein Podcast ist so eine Art Radiobeitrag im Internet, mit dem Unterschied, dass jeder selbst wählen kann, was er hören möchte. Die Beiträge handeln von den unterschiedlichsten Themen und sind meist auch mit Musik unterlegt.
Das Ganze ist kinderleicht - man braucht nur einen Rechner und ein Mikrofon. Offenbar hast Du den Rechner schon - als Mikrofon reicht auch ein einfaches Headset vollkommen aus. Zum Aufnehmen eines Beitrags verwendest Du am besten die kostenlose, kinderleicht zu bedienende Software Audacity.

Die Themenauswahl ist komplett Dir überlassen, es sollte allerdings grob um das Thema Verteiltes Rechnen, Computer oder Internet gehen. Die Länge ist ebenfalls Dir überlassen, sollte jedoch 30min nicht überschreiten.
Schick mir Deine Beiträge per E-Mail an boinccast@gmx.de. Sie werden dann von mir in den BOINC-Podcast eingefügt. Bei Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

Nimm am besten all deinen Mut zusammen und erstelle einen Beitrag. Solltest Du selbst keine Lust haben, kennst aber jemanden, dem die Produktion gefallen könnte, dann leite doch bitte diese E-Mail an ihn weiter. Du kannst natürlich auch einen Beitrag in deinem Team-Forum erstellen.

MfG
Christian

Links und Tips zum Aufnehmen eines Beitrags:

http://boinccast.podspot.de - Der deutsche BOINC-Podcast
http://audacity.sourceforge.net - Software für Windows, Mac und Linux

Audacity-Einstellungen:
Aufnahmeart: Mono
Samplefrequenz: 44100 Hz
Dateiformat: mp3
Bitrate: 64


Dieser Text geht heute noch an einige deutsche Teams raus. Ich will euch natürlich auch mit einbeziehen und euch die Möglichkeit geben den BOINC-Podcast mitzugestalten. Fals ihr noch bei anderen Foren angemeldet seit dann postet doch bitte dort auch eine Information. Danke und nen guten Rutsch ins neue Jahr.

MfG
Christian

Quelle
 
Zurück
Oben Unten