Noch updaten?

Kelbehn

Cadet
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
35
Renomée
0
Hallo,

ich habe da mal eine Frage: Lohnt es sich eurer Meinung nach von einem A64 3200+ Winchester, der aber mit 2,40 GHz läuft (norm. 2,0GHz) auf einen Opteron 175 mit 2,2GHz (in wie weit die sich übertakten lassen weiß ich nicht) umzusteigen? Der kostet ja immerhin 250,- Euro.

Ich benutze den PC hauptsächlich für ältere Spiele (Spellforce, COD1, Siedler 4, Heroes5). Die meiste Zeit arbeite ich mit der Kiste. Wobei meistens 'eh nur ein Programm genutzt wird. Die Firewall läuft aber immer im Hintergrund (aber kein Virenscanner - zu nervig und unnötig bei mir) und die USV Software.

Bemerke ich da einen Geschwindigkeitsvorteil? Oder spare ich mir die 250,- Euro lieber für den nächsten PC?

SG Björn

Noch ein paar Rahmeninfos: Gainward 6600GT GS GLH, 2 x 512 MB A-DATA DDR600.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe da mal eine Frage: Lohnt es sich eurer Meinung nach von einem A64 3200+ Winchester, der aber mit 2,40 GHz läuft (norm. 2,0GHz) auf einen Opteron 175 mit 2,2GHz (in wie weit die sich übertakten lassen weiß ich nicht) umzusteigen? Der kostet ja immerhin 250,- Euro.

Ich benutze den PC hauptsächlich für ältere Spiele (Spellforce, COD1, Siedler 4, Heroes5). Die meiste Zeit arbeite ich mit der Kiste. Wobei meistens 'eh nur ein Programm genutzt wird. Die Firewall läuft aber immer im Hintergrund (aber kein Virenscanner - zu nervig und unnötig bei mir) und die USV Software.

Bemerke ich da einen Geschwindigkeitsvorteil? Oder spare ich mir die 250,- Euro lieber für den nächsten PC?

SG Björn

Noch ein paar Rahmeninfos: Gainward 6600GT GS GLH, 2 x 512 MB A-DATA DDR600.


Wirst so gut wie nichts bemerken.

Würde tortzdem mal ne Virenscanner draufmachen.
 
Da merkst du nichts von Geschwindigkeit... Geldverschwendung für 5 FPS mehr oder so
 
Da merkst du nichts von Geschwindigkeit... Geldverschwendung für 5 FPS mehr oder so



Noch weniger.


Seine SPiele profitieren gar nicht von DC.


Höchstens die Treiber der Grafikkarte aber da dürfte der Vorteil so gering sein das sie die um 200 MHZ geringere Taktrate nicht kompensieren können.
 
Ein Virenscanner ist ja drauf. Aber ich lassen den nur ein mal in der Woche laufen. Ich hatte seit 10 Jahren keinen Virus mehr auf dem Rechner...seit dem Amiga. :-)

Zurück zum Thema: Vielleicht teste ich demnächst mal Spellforce 2. Aber soweit ich weiß, ist das kein DC optimiertes Spiel..

SG Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten