BOINC CP 32 Bit Client auf Windows Vista 32/64 Bit?

TITAN>Steel

Fleet Captain Special
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
268
Renomée
3
Hallo,

Ich werde auf Windows Vista umsteigen. Folgendes kann ich hier im Forum und in Google nicht finden...

Läuft BOINC mit Climate Prediction (der 32 Bit Client) auf:

Windows Vista Ultimate 64 Bit? und auf Windows Vista Home Premium 32 Bit?

dauerhaft stabil?

Ist relativ wichtig... (Da Vista noch nicht auf dem Markt ist, vielleicht hat jemand Erfahrungswerte mit RC1/2/3)


Thanx
mfg TITANsteel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich werde auf Windows Vista umsteigen. Folgendes kann ich hier im Forum und in Google nicht finden...

Läuft BOINC mit Climate Prediction (der 32 Bit Client) auf:

Windows Vista Ultimate 64 Bit? und auf Windows Vista Home Premium 32 Bit?

dauerhaft stabil?

Ist relativ wichtig... (Da Vista noch nicht auf dem Markt ist, vielleicht hat jemand Erfahrungswerte mit RC1/2/3)


Thanx
mfg TITANsteel

Wie du selber schreibst, Vista ist noch nicht auf dem Markt, woher sollen dann Tests kommen ob etwas "dauerhaft stabil" läuft? *buck*

Ich hab mal die 32Bit Beta (1. oder 2. weiß nicht mehr) getestet und hatte da auch Boinc drauf installiert, das lief gut.
Allerdings habe ich ihn nicht mit CP gequält sondern mit SIMAP.

Ist das dein Arbeitsrechner oder eine sonstwie wichtige Kiste?
Guck mal hier im folding Forum nach, MGeee berichtet da von seinen ersten Versuchen mit Vista.
 
Ist das dein Arbeitsrechner oder eine sonstwie wichtige Kiste?

Es ist eine Multimedia - Rechner (TV, Musik, DVD, Internet, Textverarbeitung... auch mal ein Spiel) aber im großen und Ganzen würde sich der CPU "langweilen" wenn ich ihn nicht BOINC CP rechnen ließ...

mfg TITANsteel
 
Und warum willst du da jetzt sofort Vista drauf haben ???
 
Nun, ich wollte mal was anderes ausprobieren. Einfach mal ein neues BS nach 5 Jahren XP.

Hmmm, sicherer soll es sein als XP. Gerade die Ultimate 64bit ist wohl sehr zukunftssicher...

nun, preislich wird sich bekanntlich bei den MS nicht viel tun... es wird wohl gleich-teuer bleiben, auch noch in 1 - 2 Jahren das selbe kosten in etwa...

außerdem geht bei mir in letzter Zeit sehr wenig Geld für Games drauf, weil es imo nichts gutes gibt, da dachte ich mir steige ich doch einfach um.

mfg TITANsteel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde noch warten .......

Warum sich ohne Not Probleme ins Haus holen :]

Nur meine Meinung ;)
 
Also ich würde noch warten .......

Warum sich ohne Not Probleme ins Haus holen :]

Nur meine Meinung ;)

Du hast recht. Ich überlegen ob ichs mache oder nicht. Ich denke ich warte noch eine WU damit, also nen halbes Jahr ;-)

Nach dem Motto: "Never touch a runing System"!

Aber trotzdem ist dieser Fred vielleicht auch hilfreich für andere, die Umsteigen müssen oder zu 100% überzeugt von Vista sind...

und deswegen sich vielleicht auch die Frage stellen:
"Ist Boinc inc. CP auf Longhorn RC 1/2 stabil gelaufen? Und, wenn ja, kann man daraus Rückschlüsse auf Vista ziehen, besonders die 64 Bit edition"

mfg TITANsteel
 
hab mir vista auch schon von der MSDNAA heruntergladen ... werde aber noch mindestens 1-2 monate warten bis ich umsteige ... erste patches usw bis sich der hype gelegt hat und die konstruktiven meinungen/tests/software usw kommt
 
Hab Busines x64 installiert und bisher lässt sich BOINC nicht überreden. :(
 
Hab Busines x64 installiert und bisher lässt sich BOINC nicht überreden. :(
Meinst Du speziell Climate Prediction? Weil bei mir läuft BOINC. Und bis jetzt liefen auch alle Projekte, die ich probiert habe. CPDN zählt da zwar nicht dazu, aber Seasonal Attribution.
 
Sorry hatte das CP überlesen, bei mir läuft BOINC gar nicht zur Zeit.
 
Ich hab Vista 32 Bit auf dem Notebook - rennt rockstable, hab aber auch einiges ausschalten müssen ( Suchindex-Dienst, UAC, ... ) .

Boinc rennt ebenfalls fleißig und cruncht schön QMC derzeit.
 
Ich hab auf einem Rechner jetzt mal Vista 32-bit installiert.

Die Performance der CPU (X2 3800) scheint aber nicht zu passen. Während ich unter XP im BOINC-Client bei den Benchmarks immer etwa 4000 floating points MIPS (Whetstone) und 12000 integer MIPS (Dhrystone) hatte, habe ich mit der gleichen CPU unter Vista nur noch 1848 floating / 2145 integer.

Tut jetzt nicht so viel zur Sache: Ich habe das Phänomen auch schon u.a. in Aquamark3 gehabt. Da ist die Punktzahl der Graka eher sogar besser als unter XP, aber die Punkte für die CPU sind lächerlich.

Woran könnts liegen? Will meine ganze Rechenpower einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute eher, dass du bei dem XP System den optimierten BOINC-Client drüberkopiert hast und bei Vista der normale arbeitet.
 
Ich habe jetzt doch Windows Vista gekauft und installiert, und zwar die 64 Bit Version.

Mir sind schon zwei WUs ge-crashed.

Leider habe ich es versäumt die Fehlermeldung dazu aus dem BOINC zu kopieren und hier einzufügen.

Ich kann mich aber noch erinnern, das dort irgendwas von "can't delete" stand...

...könnte es sein, dass das Problem ganz einfach an den "Verzeichnis-Berechtigungen" liegt?

Ich habe jetzt das BOINC in das Stamm-Laufwerk (ROOT) von C: installiert, und den "Vollzugriff" aktiviert...

Im Moment läuft es stable und ohne Probleme, bin allerdings erst bei 0, 8% beider WUs...

Wenn es noch mal passiert, dann werde ich die Fehlermeldung in diesem Fred posten...

mfg TITANsteel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich lasse jetzt nur noch mein "Zweitsystem" Rechnen (Das läuft auf Windows Vista Premium Home 32 Bit ohne Probleme). Bis es für Vista Ultimate 64 Bit eine anständige BONIC-Unterstüztung gibt... Es ist mir schon wieder ge-crasht mit der Fehlermeldung:

06.02.2007 14:14:30|climateprediction.net|[error] State file error: result hadcm3pbb_bz7i_05832921_0 is in wrong state

mfg TITANsteel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten