Wie kann ich BOINC sagen, wie eine WU gerechnet werden soll?

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
Ich hab nun mehrere Projekte (Malariacontrol, SIMAP, Proteins, Rosetta) auf meinem Laptop am laufen und mir gefällt es nicht, dass der zwischen WUs wechselt, obwohl die bis dato berechnete noch gar net fertig gerechnet ist. Wie kann ich BOINC anweisen, dass er eine WU vollständig durchrechnet und dann erst zur nächsten WU wechselt?

Und dann wäre es überdies interessant, ob ich anweisen kann, welche WU oder gar WUs berechnet werden sollen.
 
Ich habe mich nur einem Projekt verschrieben, aber ich habe mir das bei mehreren Projekten immer so vorgestellt, das jedes der Unterschiedlichen Projekte prozentual Rechenpower zugewiesen bekommt, und dass die Projekte praktisch paralell abgearbeitet werden. Im idealfall wäre es dann so, dass mann im Boinc Manager den Einzelnen Projekten noch prioritäten zuweisen kann...genau so, wie das Windows für den Boinc Manager macht...

mfg TITANsteel
 
Zum Ersteren: das stimmt schon, BOINC teilt die 4 Projekte mit jeweils 25% auf. Aber eine manuelle Zuweisung kann ich nicht vornehmen. Zumindest habe ich solch eine Einstellung nicht gefunden. Man kann beim einzelnen Projekt nur sagen, mit wieviel Zeit ein Projekt gerechnet werden soll. Standard steht da 60 Minuten und das hab ich auch so belassen. Das Ding ist natürlich, wenn ich an dieser Einstellung rumwerke, würde es ja auch net verhindern, dass er WUs mitten in der Berechnung anhält, um dann zeitgemäß zu einem anderen Projekt zu springen. Das jedoch will ich ja gerade verhindern.
 
Man kann in den Projekt Preferences auch die Wichtigkeit einzelner Projekte hochsetzen.

Dazu muss man lediglich auf der jeweiligen Seite den folgenden Wert verändern:

Resource share
If you participate in multiple BOINC projects, this is the proportion of your resources used by Projekt

Findet man in den "Projekt preferences"

Standard steht hier 100, wenn man jetzt ein Projekt bevorzugen will, setzt man den Wert einfach auf 200 oder noch höher.

Danach im Boincmanger das Projekt einmal aktualisieren und schon wird die Verteilung verändert.
 
Aha ok, danke. Aber das würde ja trotzdem net verhindern, dass WUs mitten in der Berechnung angehalten und zu einer nächsten gesprungen wird, oder?
 
Hallo Patmaniac,

in den General preferences gibt es auch noch den Eintag:
Switch between applications every Standardwert ist 60 minutes
Also wird eine Brechnung nach 60 Min. gestoppt und beim nächsten Projekt weitergerechnet. Diesen Wert einfach raufsetzen, dann wird jedes Projekt länger gerechnet.
 
Ja, danke. Das würde das Springen aber nur nach hinten hinaus zögern; es jedoch nicht unterbinden. Und genau DAS ist es aber, was ich verhindern will.

Hm, ich glaube langsam, dass es bei BOINC net möglich ist. Das ist für mich ein echtes Manko an dem Manager. :( Tja, nunja, werd ich wohl damit leben müssen...
 
Gibt da wohl nur eine Möglichkeit ;D
Bei allen Projekten soviel Arbeit runterladen wie Du für richtig hälst und dann die Projekte anhalten welche nicht zu erst berechnet werden sollen.
Und dann nach und nach starten (manuell)
Es geht doch nichts übe eine manuelle Steuerung;)



Gruß

D.U.
 
Hm, ne danke, also das is mir dann doch zuviel Aufwand. *chatt* Ich will doch nur, dass er WUs durch rechnet und dann erst zur nächsten springt! *buck*
 
Soweit ich weiß, ist es nicht möglich. Ich lege auch ab und zu deswegen hand an, weil mir nicht gefällt wie geswitcht wird.
 
Zurück
Oben Unten