Umstieg auf X2 mit Problemen

McQuerx

Lieutnant
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
76
Renomée
0
Hallo! Hab vor kurzem bei Alternate einen X2 für Sockel 939 gekauft und wollte nun umrüsten,hab allerdings einige Probleme/ Fragen.
- Wärmeleitpaste war sehr zäh, schlecht zu verteilen, CPU hat bei Speedfan Coretemperatur ~30°C ( offenes Gehäuse) hat wohl doch geklappt?
- bin erst vor kurzem auf ne neue HD umgezogen, gebrauchte SATA Samsung, meine Systemplatte produzierte SMART- Meldungen, System lahmt aber trotzdem- lieber Neuinstallieren?
-hab in letzter Zeit regelmäßige Kratzgeräusche im Rechner, wie Diskettenzugriffe- was kann das sein?
 
Hallo! Hab vor kurzem bei Alternate einen X2 für Sockel 939 gekauft und wollte nun umrüsten,hab allerdings einige Probleme/ Fragen.
- Wärmeleitpaste war sehr zäh, schlecht zu verteilen, CPU hat bei Speedfan Coretemperatur ~30°C ( offenes Gehäuse) hat wohl doch geklappt?
- bin erst vor kurzem auf ne neue HD umgezogen, gebrauchte SATA Samsung, meine Systemplatte produzierte SMART- Meldungen, System lahmt aber trotzdem- lieber Neuinstallieren?
-hab in letzter Zeit regelmäßige Kratzgeräusche im Rechner, wie Diskettenzugriffe- was kann das sein?

30 Grad sind in Ordnung. Aber solltest auch mal die Temperaturen unter Last testen.


Was für Smartmeldungen ?

Was meinst du mit lahmt ? Lange Bootzeit ? Wenn ja neuinstallieren.

Die Kratzer können von nem unrund laufenden Lüfter kommen oder die Festplatte ist im Eimer.
 
Hi

Bei einem Umstieg auf x2 immer windows neuinstallier und zieh doir mal das Toll Hdd Health damit kannste scauen ob deie hdd im eimer is....

MFG Raptor

PS Oi!Olli kannst du mir nen guten Hardware Dealer empfehlen der auch x2 3800er 939 vorrätig hat??
Sollte kein Online Shop sein...
 
Bei einem Umstieg auf x2 immer windows neuinstallier

"Immer" ist übertrieben, mittlerweile klappt der Umstieg fast immer Problemfrei, nur wenn es zu Problemen kommt, wäre eine Neuinstallation empfehlenswert.

Zum prüfen der HDD wäre HUTIL wohl die beste Wahl, dies ist das Hauseigene Tool von Samsung und somit speziell für Samsung Platten gedacht.
 
ICh hab das Tool absichtlci nicht empfohlen da ich auch eine Samsung platte habe und das teil mir nur Schrott anzeigt....
Naja probieren kann man es ja mal.....
Das tool was ich gepostet habe int universal und kann bei allen hdd´s verwendet werden unabhängig vom Hersteller
 
Hi

Bei einem Umstieg auf x2 immer windows neuinstallier und zieh doir mal das Toll Hdd Health damit kannste scauen ob deie hdd im eimer is....

MFG Raptor

PS Oi!Olli kannst du mir nen guten Hardware Dealer empfehlen der auch x2 3800er 939 vorrätig hat??
Sollte kein Online Shop sein...


Leider nein.

Von woher kommst du ?

Falls du aus Essen kommst kannst du vergessen ich habe sämtliche Läden ageklappert die hatten mit Glück noch einen 4600er da.
 
Nee ich komm aus Wesel....
Naja zur not würd ich auch ein Stück fahren....
Ich arbeite z.B in Dortmund wenne da was kennst und bitte nicht k&m ich hasse die....
scheiß service scheiß preis....

MFg raptor
 
ICh hab das Tool absichtlci nicht empfohlen da ich auch eine Samsung platte habe und das teil mir nur Schrott anzeigt....
Naja probieren kann man es ja mal.....
Das tool was ich gepostet habe int universal und kann bei allen hdd´s verwendet werden unabhängig vom Hersteller

Über HUTIL könnte ich nichts negatives berichten, aber soll jetzt keinesfalls heißen, dass dein Vorschlag weniger sinnvoll wäre. Ich bevorzuge aber immer die Hauseigenen Tools, bevor ich zu Universal Programmen greife.
 
Über HUTIL könnte ich nichts negatives berichten, aber soll jetzt keinesfalls heißen, dass dein Vorschlag weniger sinnvoll wäre. Ich bevorzuge aber immer die Hauseigenen Tools, bevor ich zu Universal Programmen greife.

Ist auch richtig so, wenn`s um eine mögliche RMA geht zählt sowieso nur das, was HUTIL anzeigt - danach fragt der Support nämlich.
 
@pprr

sry wenn meine Antwort oben nicht so freundlich geklungen hat war gestern ne lange Nacht und heut ein Stressiger Tag sollte nicht negativ gemeint sein....

Ach, so empfindlich bin ich nicht und habs auch keinesfalls negativ aufgefasst, du hast nur deine Meinung gepostet und die ist ja selbstverständlich dir überlassen. Mit den verschiedenen Tools, hat sowieso jeder andere Erfahrungen, welches dann bevorzugt wird, soll jeder für sich selbst entscheiden, für mich ist eben das Herstellertool die erste Wahl. :)
 
Nee ich komm aus Wesel....
Naja zur not würd ich auch ein Stück fahren....
Ich arbeite z.B in Dortmund wenne da was kennst und bitte nicht k&m ich hasse die....
scheiß service scheiß preis....

MFg raptor


Dortmund ? Leider nein.


Den einzigen laden den ich empfehlen kann ist CitX.

Oder K&M in Essen wenn ich es schaffe den Job dort zu kriegen.
 
Oki dank dir
Werd mich mal erkundigen wie bei CitX die preise sind

PS Wenn du den Job bekommst sag mal per PN bescheid dann komm ich mal vorbei ;)
 
Hallo! Bei 100%- Auslastung beider Kerne (prime95) steigt die Core-Temperatur auf max.57°C, ausgelesen in Speedfan, arbeitet nur 1 Kern voll, sind es ca.44°C.
 
Hallo! Bei 100%- Auslastung beider Kerne (prime95) steigt die Core-Temperatur auf max.57°C, ausgelesen in Speedfan, arbeitet nur 1 Kern voll, sind es ca.44°C.



Geht noch in Ordnung.

Nur im Sommer könnte es kritisch werden.
 
Hallo! Hab noch mal weiter getestet, Cpu 0 läuft immer mit über 50°C, Cpu1 bleibt auch unter Auslastung bei max. 44°C, ev. doch schlechte Verteilung der Wärmeleitpaste? Der Unterschied erscheint mir zu hoch, obwohl Unterschiede zwischen den Kernen normal sein sollen.
 
Nee das Liegt an dem HS=HeadSpreader der die Hitze gleichmäßig verteilen soll...
Bei vielen sitz der einfach schäbig....
und dadurch wird dann die Wäre ungleichmäßig verteilt
 
Zurück
Oben Unten